Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 1)

30.12.2017 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - SG-P-Jahresrückblick - Teaser

Und wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Natürlich wollen wir auch dieses Mal nicht auf unseren traditionellen Jahresrückblick verzichten, insbesondere, da sich gerade an der aktiven Stargate-Front so einiges getan hat. Deshalb ist der diesjährige Jahresrückblick ein Zweiteiler - und Zweiteiler waren bei Stargate immer die besten Folgen. Also: dranbleiben lohnt sich ;-)

Bevor wir allerdings Monat für Monat durch die Highlights blättern, die uns in diesem Jahr zuteil wurden, möchten wir an dieser Stelle unserer Community und unseren Lesern danken, die uns wieder einmal treu unterstützt haben. Wir hoffen, ihr hattet ein angenehmes Jahr 2017 und wünschen euch an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2018, das für euch von Erfolg, Glück und Gesundheit gekrönt sein mag.

Ferner möchte ich persönlich an dieser Stelle die Möglichkeit ergreifen, unserem vergangenen Inhaber und unserem neuen Inhaber nochmals zu danken. Markus Rohde hielt uns als Inhaber jahrelang den Rücken frei und entschied sich in diesem Jahr - nach all der Zeit -, dass es für ihn an der Zeit wäre, sich neuen Projekten zu widmen. Die Suche nach einem neuen Inhaber begann augenblicklich, um - gerade in Anbetracht der bevorstehenden Stargate-Ereignisse - euch auch weiterhin ein Anlaufpunkt für alle News und Infos rund um Stargate zu sein. Ohne zu zögern meldete sich unser Coder, den ihr unter dem Nickname kay899 kennt, zu Wort, um diesen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen.

Ein großer Dank gilt auch unserem kleinen, aber feinen Team, das die Seite am Laufen hält und dafür sorgt, dass nahezu täglich neue Infos - ob in Newsform oder als Datenbankeinträge - gepostet werden. Nur aufgrund dieses Teams ist es mir an dieser Stelle möglich, einen so umfassenden Jahresrückblick zu posten, den wir ich nun ohne weitere Umschweife beginnen werde:

Januar 2017

Wenngleich die Newslage zur Mitte des Jahres deutlich zunahm, wurde es uns auch in der ersten Jahreshälfte nicht langweilig. So konnten wir zu Beginn des Jahres zum Beispiel über das Serienprojekt Beyond berichten, das kurz darauf um eine zweite Staffel verlängert wurde, und an dem mehrere Stargate-Veteranen beteiligt sind. Zudem konnten wir uns über neue Infos zu God of War freuen - dem Spiel, in dem Chris Judge dem Titelcharakter neuerdings seine Stimme leiht.

Der Januar brachte uns zudem auch das Deutschland-Startdatum von Frontier mit Jason Momoa und die Serienverlängerung von Supernatural und der DC-Serien, die regelmäßig mit Stargate-Verstärkung aufwarten.

Weitere Meldungen im Januar 2017:

Februar 2017

Nicht minder spannend ging es im Februar weiter. Für David Nykl war die Rückkehr zur Superhelden-Hitserie Arrow offiziell und von Lexa Doig erschienen die ersten Bilder im Gewand der Talia al-Ghul. Auch erste Infos zur Arrow-Rolle der Carolyn-Lam-Darstellerin tauchten auf. Für Corin Nemec ging es ab Februar ohne Star Trek weiter. Das ehrgeizige Serienprojekt Star Trek - Renegades musste sich aufgrund des von Star Trek - Axanar losgetretenen Rechtsstreites umbenennen, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen.

Mühelos weiter ging es im Gegensatz zu Star Trek - Renegades mit den Geschichten der Travelers. Die Sci-Fi-Serie aus der Schmiede von Stargate-Serienschöpfer Brad Wright, die vor und hinter der Kamera mit so manchem bekannten Gesicht aufwartet, erhielt von Netflix ihre 2. Staffel.