Autoren

Bücher aus dem Stargate-Universum gibt es viele. Allein der Fandemonium-Verlag liefert regelmäßig neue Werke und auch auf dem deutschen Markt gab es einige Erscheinungen. Doch wer sind die Schreiberlinge, die diese Geschichten entwerfen? Wer verfasste die deutschen Stargate-Bücher und wer schreibt für Fandemonium. Diese Namen könnt ihr hier nachschlagen.

Jo Graham

  Stargate Romane: 9

Jo Graham ist Autorin einiger "Stargate: Atlantis"-Bücher. Dabei verfasst sie viele Bücher gemeinsam mit Melissa Scott und Amy Griswold. Vor allem an der "Legacy"-Reihe war sie maßgeblich beteiligt.

Melissa Scott

  Stargate Romane: 7

Melissa Scott arbeitet zumeist mit Jo Graham gemeinsam an Büchern zu "Stargate: Atlantis". Sie war maßgeblich an der "Legacy"-Reihe beteiligt.

Amy Griswold

  Stargate Romane: 6

Geboren wurde Amy Griswold am 13. August 1973 in Chapel Hill, North Carolina. Sie hat maßgeblich an der "Legacy"-Reihe mitgewirkt, die "Stargate: Atlantis" ein würdiges Ende in Romanform geben sollte. Mit dem zweiten Teil der Reihe ("Stargate: Atlantis - The Lost") stieg sie als Autorin im Fandemonium-Verlag ein und hat inzwischen insgesamt fünf "Stargate"-Romane geschrieben.

Sonny Whitelaw

  Stargate Romane: 5

Sonny Whitlaw ist Autorin und arbeitete sowohl mit Elizabeth Christensen als auch mit Jennifer Fallon an diversen "Stargate"-Büchern, darunter "Stargate Atlantis: The Chosen" und "Stargate SG-1: Roswell".

Sally Malcolm

  Stargate Romane: 5

Sally Malcolm ist Mitbegründerin und Chefredakteurin des Fandemonium-Verlags, welcher für die Veröffentlichung der "Stargate"-Romane bekannt ist. Sie selbst hat fünf "Stargate"-Bücher geschrieben und ebenfalls die Story für drei "Stargate"-Audiobücher geliefert.

Sabine C. Bauer

  Stargate Romane: 5

Die aus Deutschland stammende Sabine C. Bauer gehört zu den Stammautoren von Fandemonium und verfasste unter anderem "Stargate SG-1 - Trial By Fire" und "Stargate SG-1 - Survival of the Fittest".

Bill McCay

  Stargate Romane: 5

Bill McCay ist ein amerikanischer Autor. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller, arbeitete er auch als Redakteur für Jugendmagazine, kehrte dann jedoch zum Schreiben zurück. McCay verfasste insgesamt fünf Bücher, die auf dem Kinofilm "Stargate" basieren und somit nicht mit dem Serienuniversum übereinstimmen.

Wolfgang Hohlbein

  Stargate Romane: 5

Wolfgang Hohlbein wurde am 15. August 1953 in Weimar geboren, wuchs jedoch in Krefeld in Nordrhein-Westfalen auf. Bereits als Jugendlicher begann er, fantastische Geschichten zu schreiben. Nach der Schulzeit machte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitete daraufhin als Operator. Ernsthaft zu schreiben begann er aus Langeweile bei einer Anstellung als Nachtwächter.

Elizabeth Christensen

  Stargate Romane: 4

Elizabeth Christensen wurde 1978 geboren. Als Zivilingenieurin der USAF arbeitet sie auf der Wright-Patterson Air Force Basis. Für drei der vier „Stargate“-Bücher, die sie geschrieben hat, arbeitete sie mit Autorin Sonny Whitelaw zusammen.

Ashley McConnell

  Stargate Romane: 4

Ashley McConnell verfasste Bücher für verschiedene Franchises, unter anderem für „Quantum Leap“, „Highlander“ und „Buffy“. Für „Stargate SG-1“ verfasste McConnel insgesamt vier Romane.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.