Autoren

Bücher aus dem Stargate-Universum gibt es viele. Allein der Fandemonium-Verlag liefert regelmäßig neue Werke und auch auf dem deutschen Markt gab es einige Erscheinungen. Doch wer sind die Schreiberlinge, die diese Geschichten entwerfen? Wer verfasste die deutschen Stargate-Bücher und wer schreibt für Fandemonium. Diese Namen könnt ihr hier nachschlagen.

Jo Graham

  Stargate Romane: 9

Jo Graham ist Autorin einiger "Stargate: Atlantis"-Bücher. Dabei verfasst sie viele Bücher gemeinsam mit Melissa Scott und Amy Griswold. Vor allem an der "Legacy"-Reihe war sie maßgeblich beteiligt.

Melissa Scott

  Stargate Romane: 7

Melissa Scott arbeitet zumeist mit Jo Graham gemeinsam an Büchern zu "Stargate: Atlantis". Sie war maßgeblich an der "Legacy"-Reihe beteiligt.

Amy Griswold

  Stargate Romane: 6

Geboren wurde Amy Griswold am 13. August 1973 in Chapel Hill, North Carolina. Sie hat maßgeblich an der "Legacy"-Reihe mitgewirkt, die "Stargate: Atlantis" ein würdiges Ende in Romanform geben sollte. Mit dem zweiten Teil der Reihe ("Stargate: Atlantis - The Lost") stieg sie als Autorin im Fandemonium-Verlag ein und hat inzwischen insgesamt fünf "Stargate"-Romane geschrieben.

Wolfgang Hohlbein

  Stargate Romane: 5

Wolfgang Hohlbein wurde am 15. August 1953 in Weimar geboren, wuchs jedoch in Krefeld in Nordrhein-Westfalen auf. Bereits als Jugendlicher begann er, fantastische Geschichten zu schreiben. Nach der Schulzeit machte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitete daraufhin als Operator. Ernsthaft zu schreiben begann er aus Langeweile bei einer Anstellung als Nachtwächter.

Sonny Whitelaw

  Stargate Romane: 5

Sonny Whitlaw ist Autorin und arbeitete sowohl mit Elizabeth Christensen als auch mit Jennifer Fallon an diversen "Stargate"-Büchern, darunter "Stargate Atlantis: The Chosen" und "Stargate SG-1: Roswell".

Sabine C. Bauer

  Stargate Romane: 5

Die aus Deutschland stammende Sabine C. Bauer gehört zu den Stammautoren von Fandemonium und verfasste unter anderem "Stargate SG-1 - Trial By Fire" und "Stargate SG-1 - Survival of the Fittest".

Sally Malcolm

  Stargate Romane: 5

Sally Malcolm ist Mitbegründerin und Chefredakteurin des Fandemonium-Verlags, welcher für die Veröffentlichung der "Stargate"-Romane bekannt ist. Sie selbst hat fünf "Stargate"-Bücher geschrieben und ebenfalls die Story für drei "Stargate"-Audiobücher geliefert.

Bill McCay

  Stargate Romane: 5

Bill McCay ist ein amerikanischer Autor. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller, arbeitete er auch als Redakteur für Jugendmagazine, kehrte dann jedoch zum Schreiben zurück. McCay verfasste insgesamt fünf Bücher, die auf dem Kinofilm "Stargate" basieren und somit nicht mit dem Serienuniversum übereinstimmen.

James Swallow

  Stargate Romane: 4

James Swallow ist ein britischer Autor, der bereits Bücher für verschiedene Franchises verfasst hat. Dazu gehören Werke zu "Star Trek", "Doctor Who" und "Warhammer". Swallow hat vier "Stargate"-Bücher geschrieben und war an vier "Stargate"-Hörbüchern beteiligt.

Elizabeth Christensen

  Stargate Romane: 4

Elizabeth Christensen wurde 1978 geboren. Als Zivilingenieurin der USAF arbeitet sie auf der Wright-Patterson Air Force Basis. Für drei der vier „Stargate“-Bücher, die sie geschrieben hat, arbeitete sie mit Autorin Sonny Whitelaw zusammen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.