Convention-Kalender

Auf dieser Seite findet ihr unseren ausführlichen Convention-Kalender. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Conventions, bei denen Stargate-Darsteller zu Gast sind oder zu denen erfahrungsgemäß häufig Stargate-Darsteller eingeladen werden. Vermisst ihr ein Event, könnt ihr euch natürlich gerne per Kontaktformular oder im Forum an uns wenden. Diskutieren könnt ihr die Conventions übrigens ebenso in unserem Forum, wo ihr auf zahlreiche erfahrene und neue Con-Gänger trefft! Diese Liste wird möglichst aktuell gehalten und nach bestem Gewissen erstellt, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit und im Zweifelsfall gelten die Daten auf den offiziellen Veranstalter-Websites.
2019 November

Reading Comic-Con


Die Reading Comic-Con wird von Creed Conventions veranstaltet und wird 2019 zum vierten Mal stattfinden.

2019 Dezember

German Comic Con 2019


Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken. Mit den ersten Gastankündigungen für 2019 legt man auch wieder einen guten Start hin und wir sind uns sicher, dass noch einige bekannte Namen angekündigt werden!

2019 Dezember

Wales Comic Con: Telford Takeover


Für die Winterausgabe 2019 zieht die Wales Comic Con über die Grenze ins englische Telford - und hat auch Stargate-Gäste im Gepäck!

2020 Februar

Comic Con Prague 2020


Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

2020 April

Inspirations 2020


Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

2020 April

WonderCon Anaheim 2020


Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

2020 Mai

German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020


Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Deshalb begann man schon 2019 mit einer Spring Edition, die auch 2020 wieder zurückkehrt. Die ursprünglich für Anfang April 2020 geplante Veranstaltung wurde auf das erste Mai-Wochenende verlegt.

2020 Mai

Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention


2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

2020 Mai

FedCon 29


Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.

2020 Juni

German Comic Con München 2020


Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2020 steigt die   Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden,   Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay   und Action freuen.

2020 Juni

Gateway - The Official Stargate Convention 2020


Creation kehrte im Jahr 2019 nach mehreren Jahren Pause erstmals zurück. Nun soll es auch im Jahr 2020 eine neue offizielle Stargate-Convention geben.

2020 Juli

Survival 5


Die Survival 5 ist eine Hotel-Convention, die die Sci-Fi-Serie The 100 feiert. Sie stammt aus dem Hause des britischen Veranstalters Starfury, der seit Jahren in der Conventionszene etabliert ist.

2020 Juli

Comic-Con International: San Diego 2020


Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der  Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV,  Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und  hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

2020 Juli

London Film & Comic Con 2020


Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

2020 August

GateCon - Full Circle


Die GateCon kehrt auch 2020 zurück - das Motto: Full Circle!

2020 September

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020


Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

2020 September

German Comic Con Berlin 2020


Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin in den vergangenen Jahren kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2020 wieder in die Hauptstadt  zurück.

2020 November

Comic Con Germany 2020


Bereits zum fünften Mal lädt die Comic Con Germany Comic-, Film- und Serienliebhaber in die Stuttgarter Messe ein.

2020 Dezember

German Comic Con Dortmund 2020


Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge! 

Der Stargate-Project.de Convention-Kalender

Unser Convention-Kalender wird so aktuell gehalten wie nur möglich und bereitet die Con-Landschaft übersichtlich für Stargate-Fans auf: Egal ob Stargate-Con, Sci-Fi-Event oder Comic Con, wenn Stargate-Darsteller zu Gast sind, kommt die Veranstaltung auf unsere Liste!

Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem europäischen Raum, aber nachdem Stargate-Events nach langer Zeit aktuell wieder aufleben, werfen wir gern auch mal einen Blick über den großen Teich oder nach Australien.

Im Con-Kalender findet ihr auf einen Blick alle wichtigen Infos zu den anstehenden Veranstaltungen: Datum, Ort, Gästeliste, Ticketkategorien, Preise, Beschreibungen der Cons und weiterführende Links zu den offiziellen Websites oder Auftritten der Events in den sozialen Medien verschaffen euch ein erstes Bild und helfen bei der Planung.

Außerdem verlinken wir die Con-Einträge in unserem Eventkalender mit unserem Charakter-Guide, wo es nur geht. Damit könnt ihr euch auch gleich über die Stargate-Schauspieler informieren, die auf der Gästeliste stehen!

Aktuelles

SG-P-Forum

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

Reading Comic-Con
2019-11-23 - 2019-11-24
- Rivermead Leisure Complex and Gym, Reading -

Die Reading Comic-Con wird von Creed Conventions veranstaltet und wird 2019 zum vierten Mal stattfinden.

German Comic Con 2019
2019-12-07 - 2019-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken. Mit den ersten Gastankündigungen für 2019 legt man auch wieder einen guten Start hin und wir sind uns sicher, dass noch einige bekannte Namen angekündigt werden!

Wales Comic Con: Telford Takeover
2019-12-07 - 2019-12-08
- The International Centre, Telford, UK -

Für die Winterausgabe 2019 zieht die Wales Comic Con über die Grenze ins englische Telford - und hat auch Stargate-Gäste im Gepäck!