Das Stargate-Franchise

Das Stargate-Serienuniversum ist natürlich schon gigantisch. Aber auch abseits der vielen Staffeln und der Filme gibt es noch einiges zu entdecken. Bücher, Comics, Videospiele. Und in welchen Editionen kamen die Serien doch gleich nochmal bei uns auf den Markt? Hier findet ihr alles zu den DVDs, Blu-rays, den Fortsetzungen und Lückenfüllern in Buch- und Comicform und zu allerhand Merchandise, das es auf den Markt geschafft hat.
Bücher
Mehr »

Romane

"Stargate" ist schon lange nicht mehr nur auf das TV beschränkt. Gerade aus dem Hause Fandemonium stammen zahlreiche Bücher, mit denen weitere spannende Abenteuer locken. Aber auch Fortsetzungen zum ersten Kinofilm dürfen natürlich auf dem Büchermarkt nicht fehlen.

 

DVDs
Mehr »

DVDs & Blu-rays

Komplettboxen, Sammelausgabe mit Magazinen oder doch die limitierten Silbereditionen? Ihr wollt euch vielleicht sogar die Einzel-DVDs anschaffen? In dieser Sparte erhaltet ihr umfangreiche Informationen zu den verschiedenen DVD-Versionen.

Autoren
Mehr »

Buchautoren

Bücher aus dem „Stargate“-Universum gibt es viele. Allein der Fandemonium-Verlag liefert regelmäßig neue Werke und auch auf dem deutschen Markt gab es einige Erscheinungen. Doch wer sind die Schreiberlinge, die diese Geschichten entwerfen? Diese lernt ihr hier kennen.

Hörbücher
Mehr »

Hörbücher

Die Abenteuer von SG-1 und dem Atlantis-Team können wir nicht nur auf dem heimischen Bildschirm verfolgen oder den Büchern und Comics entnehmen. Big Finish bringt mit seinen Hörbüchern noch weitere „Stargate“-Abenteuer zu uns nach Hause – inklusive prominenter Sprecher.

Bausätze
Mehr »

Merchandise

Ob die Bausätze von Best-Lock, die Soundtracks zur Serie oder die Action-Figuren von Diamond Select. Oder vielleicht doch lieber so manche Rarität? Hier findet ihr alles zu den Fan-Artikeln, die die „Stargate“-Fanherzen höher schlagen lassen.

Games
Mehr »

Videospiele

Viel Glück hatte „Stargate“ mit seinen Videospielen nicht. Was wurde denn aus „Stargate: The Alliance“? Und weshalb erscheint keine weitere Episode von „Stargate SG-1: Unleashed“? Alle Informationen zu den Videospielen findet ihr hier.

Comics
Mehr »

Comics

In Deutschland sind die Comics zu "Stargate" relativ unbekannt, doch gibt es bereits seit dem Kinofilm illustrierte Geschichten in diesem Universum.

Teaser - Sachbücher
Mehr »

Sachbücher

Neben einigen Romanen, die veröffentlicht wurden, gibt es natürlich auch reichlich Informationsmaterial in gebundener Fassung. Die offiziellen Begleitbücher, gewähren einen Blick hinter die Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.