Werde Teil des SG-P-Teams! (m/w/d)

SG-P-Stellenausschreibungen

Du wolltest schon immer einmal an etwas Großem mitwirken? Für eine  Website schreiben? Erste redaktionelle Erfahrungen sammeln? Stargate-Project.de ist deine Adresse für alle News  rund um den Dauerrenner Stargate

Wieso dann nicht bei uns bewerben? 

Wir suchen zur Erstellung neuer Inhalte und zum Bearbeiten bestehender Inhalte stets fleißige Mitarbeiter, die ihr Hobby lieben.
Wenn du also Stargate-Project.de durch dein ehrenamtliches Mitwirken  unterstützen möchtest und folgende Kriterien erfüllst, freuen wir uns  auf deine Bewerbung.

         Voraussetzungen: 

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Umfangreiches Wissen über mindestens eine Stargate-Serie
  • Motivation, Kreativität und jede Menge Spaß am Hobby

 

        Wir bieten im Gegenzug: 

  • Die Mitarbeit in einem Team bestehend aus Mitarbeitern mit  langjähriger Erfahrung und neuen Mitarbeitern, die stets für frischen  Wind sorgen.
  • Das Gewinnen redaktioneller Erfahrung durch das Erstellen von News,  Artikeln und neuen Inhalten sowie das Bearbeiten von bestehenden  Inhalten.
  • Eine kreative Umgebung, in der du die Gelegenheit erhältst, dich  einzubringen und auch deine eigene Ideen und Projekte zu verwirklichen.
  • Die Chance auf Pressetickets für Events und die Möglichkeit, mit den Stars von Stargate Interviews zu führen.
  • Jede Menge Spaß am Hobby Stargate.

Abteilung: News

Das Newsaufkommen Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe ist ungebrochen hoch. Es kommen Bücher und Comics auf  den Markt, Schauspieler finden neue, spannende Projekte und ab und an  lohnt sich auch der Blick in andere fantastische Welten. Mit der  Ankündigung von Stargate Command und Stargate Origins sehen wir zudem einer weiteren Hochkonjunktur an Stargate-News entgegen, die natürlich dringend "unters Volk gebracht" werden müssen.

Als Kernbereich von Stargate-Project.de ist die Newsabteilung eine der wichtigsten Abteilungen der Seite, denn sie hält Stargate-Fans aus dem ganzen deutschsprachigen Raum (und sogar darüber hinaus!) auf dem Laufenden.

Als Newsschreiber hast du Zeit, mindestens eine News pro Woche zu  verfassen (Aufwand pro News ca. 30 Minuten), und bist nicht nur der  deutschen Sprache (natürlich fehlerfrei!) mächtig. Du beherrscht auch  die englische Sprache, um News auf englischsprachigen Seiten zu finden  (meistens werden wir sie dir aber tippfertig vor die Finger legen) und  zu erfassen, um was es bei der Meldung geht. 

Abteilung: Artikel

Der Artikelbereich ergänzt die News-Abteilung auf der Hauptseite  und stellt somit ebenfalls einen großen Hauptbereich von  Stargate-Project.de dar. Hier beschäftigen wir uns näher mit  Begebenheiten im Stargate-Universum, stellen Sci-Fi-Serien und -Filme abseits des Stargate-Universums  vor, verfassen Reviews zu aktuellen Blockbustern und Serien oder  beleuchten auch mal das ein oder andere Projekt von Stargate-Fans näher.

Kurzum: Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Der Artikelbereich stellt eine Ausnahme von unserer Regelung  "max. 2 Bereiche je Mitarbeiter" dar. Es steht jedem Mitarbeiter frei,  (natürlich in Absprache) wann immer ihm oder ihr beliebt, einen Artikel  einzureichen.

Abteilung: Gatepedia

Das Gatepedia besteht aus verschiedenen Unterabteilungen. Während  Lexikon und Charakterguide Hand in Hand gehen, ist der Episodenguide  aufgrund seines Umfangs als eigene Abteilung zu betrachten. Das  Gatepedia ist vor allem für all jene geeignet, die uns helfen möchte,  denen es aber nicht möglich ist, auch mal schnell auf eine brisante News  zu reagieren. Ob einen Eintrag pro Tag oder 5 über den ganzen Monat  verteilt, spielt in diesem Fall absolut keine Rolle, lediglich der  konstante Nachschub.

  • Lexikon:

 Du verfügst über umfassendes Wissen zu mindestens einer der drei Stargate-Serien  und liebst es, darüber zu philosophieren und anderen davon zu erzählen?  Dann ist das hier der Bereich, für den du dich bewerben solltest!  Bestehende Einträge müssen gelegentlich aktualisiert werden. Neue  Einträge sollten auf regelmäßiger Basis hinzugefügt werden.

  • Charakterguide:

 Dir liegen die Charaktere des "Stargate"-Universums am Herzen? Du  weißt auch, wer den Jaffa spielte, der in Episode 7x13 als erster  umfiel? Im Charakterguide bist du goldrichtig! Hier schreibst du, was  aus der Serie über die Charaktere bekannt ist und erstellst Biografien  der Schauspieler.

  • Episodenguide:

 Auch die Episodenguides werden noch immer gewartet und ausgebaut.  Du möchtest, dass der Episodenguide zu einem umfangreichen Lexikon  heranwächst? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Abteilung: Conventions

Conventions sind aus der Medienlandschaft kaum  mehr wegzudenken. Auch Stargate-Project.de ist regelmäßig vor Ort  zugegen und berichtet von den Events. Und das ein oder andere Interview  springt dabei auch mal heraus.

Conventions machen daher einen wichtigen Bestandteil von  Stargate-Project.de aus. Wenn du dich ebenso dafür interessierst, wie  wir das tun, dann füllst und aktualisierst du unseren Convention-Kalender regelmäßig mit den neuesten Infos von den für Gater relevanten Events.

Bist du selbst viel auf Conventions unterwegs?  Dann freuen wir uns, wenn du uns mit Berichten und Fotos versorgen  kannst, die unsere Leser direkt an den Ort des Geschehens befördern,  selbst wenn sie nicht dort sein konnten. Das ein oder andere Mal können  wir dir aufgrund unserer guten Vernetzung für deinen Einsatz gewiss auch  ein Presseticket organisieren.

Abteilung: Grafik

Für SG-P benötigen wir stets Grafiken. Ob es nun das Bearbeiten  eines Screenshots für das Lexikon ist, die Fotobearbeitung für Artikel  und Interviews oder auch eine Idee für einen neuen Header oder Banner.  Im Bereich Grafik gibt es jederzeit etwas zu tun.

Natürlich solltest du hierfür im Besitz entsprechender Programme  sein, um die Bilder auch bearbeiten zu können, aber du bewirbst dich ja  nicht von ungefähr auf diesen Posten ;-) 

Abteilung: Coden

An Stargate-Project.de wird ständig herumgebastelt, um die Seite  und die Fan-Experience kontinuierlich zu verbessern. Unser Coder kay899 freut  sich jederzeit über eine Kontaktaufnahme und ehrgeizige  Hobbyprogrammierer, die ein entsprechendes technisches Know-how  mitbringen. Willkommen sind gleichermaßen aber auch Einsteiger mit  entsprechenden Vorkenntnissen, die sich gerne verbessern möchten.

Kenntnisse in Laravel sind nicht zwingend erforderlich. Auskennen  solltest du dich mit PHP und CSS. Sehr willkommen sind auch Kenntnisse  mit SEO.

Was soll in die Bewerbung? 

Stell dich einfach kurz vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun  haben, und sag uns, mit welchen Kenntnissen du dich bei uns einbringen  möchtest.

Nenne uns maximal 2 Aufgabenbereiche, in denen du tätig werden möchtest.

Schicke deine kurze "Bewerbung" an team@stargate-project.de . Natürlich kannst du auch shadow-of-atlantis über das Forum kontaktieren.


Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden und alles Weitere  besprechen! Also ran an die Tastatur und melde dich noch heute, um  unserem Team beizutreten! Wir freuen uns schon auf dich!

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.