News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

IGN FanFest mit Devlin & Glassner

Vergangene Woche fand das IGN FanFest statt. Dean Devlin und Jonathan Glassner waren dabei und sprachen über ihre neue Serie The Ark, aber auch der Stargate-Kinofilm war Thema.

Alles Gute zum Geburtstag!

Der portugiesisch-kanadische Schauspieler Louis Ferreira zählte als Everett Young zum Haupt-Cast in SG:U. Heute wird er 1 Jahr älter.

Star Wars Celebration Europe mit Ming-Na

Die Star Wars Celebration verschlägt es dieses Jahr wieder einmal nach London. Auf der hochkarätigen Gästeliste steht auch SG:U-Darstellerin Ming-Na Wen.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Lou Diamond Phillips wird heute 1 Jahr älter. Der bekannte US-Schauspieler bereicherte als Col. David Telford den Neben-Cast von SG:U.

Fast & Furious 10: Trailer mit Jason Momoa

Fast & Furious 10 wird Jason Momoa als Dante zeigen. Und nun haben wir einen ersten Trailer, in dem wir Momoa in Action sehen.

FedCon 31: Auch Joe Flanigan zu Gast

Mit Joe Flanigan kündigte der Veranstalter nun auch noch den Frontmann von Stargate: Atlantis an.

In Their Own Words: Stargate-Bücher erscheinen jetzt ohne Lizenz

Unter neuem Titel erscheint das ehemalige Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 - und ohne Lizenz.

FedCon 31: Patrick Currie und Simone Bailly kommen nach Bonn

Wahnsinn! Es werden mehr und mehr Stargate-Schauspieler auf der Gästeliste der FedCon 31 in Bonn.

Glückwunsch zum Geburtstag!

... Während es mit dem 2. heutigen Stargate-Geburtstag zurück zum Kinofilm: Denn auch James Spader wird heute 1 Jahr älter.

Alles Gute zum Geburtstag!

2 Stargate-Welten, 1 Doppelgeburtstag: Auch heute können wir gleich 2 SG-Darstellern gratulieren: Für David Nykl alias Radek Zelenka in Stargate: Atlantis gehen Grüße in die Pegasus-Galaxie ...

Reminder: Neues Stargate-Mediabook erscheint in Kürze!

Am 9. Februar trudelt bei Stargate-Fans und Sammlern das nächste Schmankerl ein. Nach bereits vier Stargate-Mediabooks zum Kinofilm von 1994 erscheint im Hause Plaion Pictures ein weiteres Mediabook mit alternativem Cover.

Comic Con Prague 2023 mit Richard Dean Anderson & Corin Nemec

Den ein oder anderen Stargate-Fan könnte es im April in die goldene Stadt ziehen, denn dort findet die inzwischen reichlich etablierte Comic Con Prague statt.

FedCon 31: Richard Dean Anderson kommt nach Bonn

Das SG-1-Team ist fast komplett! Mit Richard Dean Anderson, den wir Stargate-Fans bestens als Jack O'Neill - mit zwei L - kennen, kommt jedenfalls eine Person auf die FedCon 31, die Stargate SG-1 maßgeblich mitgeprägt hat.

FedCon 31: Ein Wraith zu Gast in Bonn & John de Lancie dabei!

Es geht aktuell Schlag auf Schlag; mit Connor Trinneer wurde schon der nächste Stargate-Darsteller für die FedCon 31 angekündigt.

Forspoken: Neues Game mit Stargate-Beteiligung

Mit Forspoken ist der 1. große Spieletitel 2023 auf dem Markt - und könnte vertraut klingen, denn gleich 3 Stargate-Darsteller liehen dem neuen Fantasy-Adventure ihre Stimmen!

Sharon Taylor für Cross gecastet

Stargate-Darstellerin Sharon Taylor hat eine Rolle in Cross ergattert, der neuen Serienadaption der Alex Cross-Romane von James Patterson.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson wird heute 1 Jahr älter. Als Jack O'Neill trug er maßgeblich zum Erfolg des Stargate-Serienuniversums bei.

Alles Gute zum Geburtstag!

Jennifer Spence blieb Stargate-Fans als Wissenschaftlerin Dr. Lisa Park in SG:U in Erinnerung. Heute wird sie 1 Jahr älter.

DC: Jason Momoa hat gute Neuigkeiten

Jason Momoa hat gute Neuigkeiten; doch Fans müssen sich wohl noch etwas gedulden, um genaueres zu erfahren.

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell wird heute 1 Jahr älter. Die beliebte Schauspielerin bereicherte als Teyla Emmagan den Haupt-Cast von Stargate: Atlantis.

FedCon 31: Teryl Rothery & Tony Amendola kommen nach Bonn

Und weiter geht es mit den Stargate-Ankündigungen für die FedCon 31. Zu Michael Shanks, Amanda Tapping, Ben Browder und Alaina Huffman gesellt sich nun auch Teryl Rothery.

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Blue wird heute 1 Jahr älter. Der US-Schauspieler verkörperte das junge Genie Eli Wallace in Stargate: Universe.

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow bereicherte das Stargate-Serienuniversum als Wissenschaftler Dr. Bill Lee. Heute wird er 1 Jahr älter.

Stargate SG-1 Staffel 11: Das Ende kam überraschend

Mit Stargate SG-1 Staffel 11 rechneten nicht nur die Fans, sondern auch die Serienverantwortlichen. Entsprechend plötzlich endete die Serie damals nur zwei Staffeln, nachdem ein neuer mächtiger Feind eingeführt und das SG-1-Team einem neuen Anführer unterstellt wurde, sehr plötzlich.

Trailer zu The Ark von Devlin und Glassner

Erneut arbeiten Dean Devlin und Jonathan Glassner zusammen; und schaffen eine Science-Fiction-Serie für SyFy. Nach The Outpost präsentiert das Duo nun The Ark.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.