• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im "Stargate"-Universum und rund um das "Stargate"-Franchise abgespielt hat.

95. SG-Challenge: Das Voting hat begonnen

Am Wochenende startete die 95. Stargate-Drabble-Runde in die Nominierungsphase, 5 "Wahnsinn(s)"-Drabbles stehen zur Wahl. Welches ist euer Favorit?


Kurt Russell im Interview

Guardians of the Galaxy Vol. 2 startet schon bald in den Kinos. Auch Stargate-Star Kurt Russell ist dabei und sprach mit Comicbook.com über den Marvel-Film.


Neue Rolle für Robert Davi

Michael und Tim Mardinelli schicken schon bald eine neue Serie an den Start. Der Titel lautet Dark/Web und planmäßig soll die Serie aus acht Segmenten bestehen.


Neuer Trailer zu Arrow Season 5

Nach der Ankündigung, dass die beiden al-Ghul-Halbschwestern und Deathstroke im kommenden Arrow-Staffelfinale mitmischen werden, wurde nun ein Trailer veröffentlicht.


Kurzfilm von The Flash-Stars und Ellie Harvie

Stargate-Darstellerin Ellie Harvie arbeitet mit Tom Cavanagh und Grant Gustin aus The Flash an dem Kurzfilm TOM & GRANT über 2 Bankräuber.


Renegades mit Corin Nemec: Neue Videos

Auf YouTube wirbt die ehemalige Star Trek-Fanproduktion Renegades um Unterstützer: Die ersten 8 Minuten der neuen Folge sind als offizielles Video verfügbar.


Gatecon gibt Datum 2018 bekannt

Die Gatecon kehrt zurück und wir haben die ersten Infos für euch zusammengetragen. 2018 geht es also zurück nach Vancouver!


Uncharted mit Claudia Black - Update!

Es gibt Neuigkeiten zu Claudia Blacks Videospielprojekt Uncharted: The Lost Legacy. Der VÖ-Termin wurde bekannt gegeben, dazu gibt es ein neues Video.


Tru Calling ab Mai erstmals auf DVD

Tru Calling: Schicksal Reloaded! mit Eliza Dushku erscheint erstmals komplett auf DVD. Die Mysteryserie wartet mit zahlreichen Stargate-Darstellern in Gastrollen auf.


Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett ist Stargate-Fans als Astrophysiker Dr. Rodney McKay in Erinnerung geblieben. Heute wird der beliebte kanadische Schauspieler ein Jahr älter.


Arrow: Staffelfinale mit Lexa Doig

Lexa Doig stieß in der aktuellen 5. Season als Talia al Ghul zum Cast der Hitserie Arrow. Im Staffelfinale wird Talia ihrer Halbschwester Nyssa gegenüberstehen!


Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman zählte als Lt. Tamara Johansen zur Hauptbesetzung des zweiten SG-Spin-offs, Stargate Universe. Heute wird die Schauspielerin ein Jahr älter.


Star Wars: Verwirrung um Leia und den Titel

Die Star Wars Celebration in Orlando hält einige Neuigkeiten bereit und sorgt für Klarheit: Keine Leia in Episode IX. Aber auch für Verwirrung: Ist The Last Jedi doch Singular?


Star Wars Episode VIII – Der Trailer!

Aktuell findet in Orlando die offizielle Star Wars Convention, die Star Wars Celebration statt. Für Lucasfilm jedes Mal wieder eine gute Gelegenheit, neues Material und Infos zu präsentieren. Mit dem Kinostart von Episode VIII: Die letzten Jedi in diesem Jahr, konnte man bereits erahnen, dass der Trailer auf der Celebration zum ersten Mal gezeigt wird. Und wir wurden nicht enttäuscht!


Glückwunsch zum Geburtstag!

Im TV treibt Robert Carlyle inzwischen als Rumpelstilzchen sein Unwesen, aber Stargate-Fans kennen den Schotten als Dr. Nicholas Rush in SGU. Heute wird er ein Jahr älter.


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +