News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

Chronicle Collectibles: Summer Sale

Richtige schöne und detailreiche Sammlerstücke sind die Helme von Chronicle Collectibles. Und auf der Homepage läuft gerade ein Summer Warehouse Sale.

MGM bekommt Zuwachs

Rola Bauer arbeitet seit Kurzem als Präsidentin der Sparte "Internationale TV-Produktionen" für das Stargate-Studio.

Eine neue Stargate-Serie? Kryptische Tweets von Wright & Mallozzi

Nein, wir wollen keine Hoffnungen auf eine neue Stargate-Serie wecken, aber die Tweets sollten dennoch nicht unerwähnt bleiben.

Stargate Novels: Großer Umbruch bei Fandemonium - zum Positiven!

Wie Fandemonium vor wenigen Stunden mitteilte, steht ein großer Umbruch an.

London Film & Comic Con - November statt Juli

Lange haben Besucher auf konkrete Neuigkeiten zur London Film & Comic Con gewartet. Dass das Event in gewohnter Weise im Juli stattfinden könnte, bezweifelten Fans bereits einige Zeit; berechtigerweise.

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite bereicherte Stargate: Atlantis erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore spielte nach Gastrollen in SG-1 und SG:A den Wissenschaftler Dale Volker in Stargate: Universe. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.

FedCon 2020 erneut verschoben

Aufgrund der COVID-19-Pandemie war die FedCon 29 von ihrem üblichen Termin zu Pfingsten zunächst auf Juli verschoben worden. Nun wurde auch dieser Termin gecancelt und die Verlegung auf Oktober bekanntgegeben.

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.

'Snyder Cut' von Justice League kommt 2021 auf HBOMax

Lange haben die Fans sich es gewünscht, nun wird es wahr: Der sogenannte Snyder-Cut von *Justice League* erscheint.

[UPDATE] Virtuelle Conventions & Panels!

In dieser Zeit gibt es auch gute Nachrichten! Im heutigen Zeitalter ist es relativ einfach, online in Kontakt zu bleiben. So kommt es jetzt auch zu Online-Events bzw. -Panels. Hier mischen natürlich auch Stargate-Schauspieler mit!

Momoa: Good Bad & Undead

Jason Momoa wird im Legendary-Film Good Bad & Undead neben seinem Game of Thrones-Kollegen Peter Dinklage zu sehen sein.

Lou Diamond Phillips: Prodigal Son Staffel 2 bestellt

Prodigal Son Staffel 2 ist gesichert, auch Lou Diamond Phillips dürfte wieder mit von der Partie sein.

Reboots zu Walker und Kung Fu kommen 2021

The CW hat mit den Serienreboots Walker und Kung Fu gleich 2 Projekte mit Stargate-Beteiligung auf nächstes Jahr verschoben - aus gegebenem Anlass.

Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Aleks Paunovic sprach im Sci-Fi-Talk-Podcast über Van Helsing und die neue TNT-Serie Snowpiercer, die Ende Mai auf Netflix startet.

Stargate Roleplaying Game auf 2021 verschoben

Traurige Nachrichten vom Entwickler Wyvern Gaming: Das auf SG-1 basierende Stargate RPG startet wegen Corona nun erst nächstes Jahr.

NBC erwirbt Transplant mit Torri Higginson

Eines der neuen Projekte von Torri Higginson ist das Krankenhaus-Drama Transplant. Jetzt kaufte der US-Sender NBC die kanadische Produktion.

Amanda Tapping: Regie bei Hexengeddon

Amanda Tapping führt nach vielen Serienprojekten diesmal bei einem Film Regie - dem satirischen Genre-Mix Hexengeddon: Witches vs. the World.

Neuer Termin für Creations Gateway

Gate-Häppchen: Ausgabe Mai 2020

Nachdem sich im April in Sachen Film und TV nicht viel tat, melden wir uns im Mai mit den Gate-Häppchen zurück.

Treadstone mit Brian J. Smith abgesetzt

Nach nur einer Staffel ist Schluss: Treadstone mit Brian J. Smith endet abrupt.

Finaler Trailer zu The 100 mit Stargate-Beteiligung

The 100 geht Ende Mai in die finale Season, in der auch 2 Stargate-Darsteller mitwirken. Jetzt wurde ein erweiterter Trailer veröffentlicht.

Gatecon: Full Circle - Stargate-Con wird auf 2021 verschoben

Lange hielt der Veranstalter noch an der Gatecon und dem 2020-Termin fest, jetzt geht es aber nicht mehr länger...

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith mimte Major Evan Lorne in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.

Creations Gateway wird verschoben

Nun trifft die aktuelle Krise auch die offizielle Stargate Convention, die Gateway von Creation Entertainment.

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.