News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ming-Na Wen spielte Camile Wray in SG:U und mischt nach ihrer Zeit bei Agents of S.H.I.E.L.D. nun im Star Wars-Universum mit. Heute wird sie 1 Jahr älter.

Neue Stargate-Serie: Drehbuch liegt seit 2 Jahren bei MGM

Vor rund zwei Jahren liegt MGM ein Drehbuch von Brad Wright vor. Einer neuen Stargate-Serie fehlt trotzdem weiter das grüne Licht.

Stargate bei Eaglemoss: Auf die Daedalus folgen Ha'tak & Todesgleiter

Im September erschien die Daedalus im Shop von Eaglemoss. Das nächste Raumschiffmodell könnte ein wahrer Klassiker sein.

Convention-News: Absagen, Ankündigungen, etc.

In den nächsten Wochen steht so manche Convention an, an der Stargate-Darsteller teilnehmen werden. Doch etwas Hin und Her gibt es in der derzeitigen Situation durchaus. Wir haben für euch Änderungen zusammengefasst.

Dean Stockwell verstorben

Erst Ende September war Willie Garson verstorben, nun hat der Cast von Stargate SG-1 mit Dean Stockwell einen weiteren Gaststar verloren.

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery hinterließ als SGC-Chefmedizinerin Dr. Janet Fraiser bleibenden Eindruck bei den Fans. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

Alles Gute zum Geburtstag!

Corin Nemec sprang als Jonas Quinn in Stargate SG-1 Season 6 für Michael Shanks ein und ergänzte das Team. Heute wird er 1 Jahr älter.

Erster Trailer: The Book of Boba Fett mit Ming-Na Wen

Ming-Na Wen kehrt als Fennec Shand zurück und trägt an der Seite von Boba Fett Machtkämpfe auf Tatooine aus. Action garantiert!

Moonfall: Trailer zum Sci-Fi-Film von Roland Emmerich

Regisseur Roland Emmerich tobt sich bei seinem neuen Sci-Fi-Film Moonfall wieder so richtig aus. Das zeigt der neue Trailer, der heute veröffentlicht wurde, deutlich.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo war in Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und SG:U als Richard Woolsey zu sehen. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.

The Companion: Stargate A.I. zusammengefasst

Seit Juni hat sich einiges getan in Sachen Stargate A.I. Wir fassen für euch die letzten Entwicklungen in einer News zusammen und sagen euch, wie ihr Zugang zur Videopremiere erhalten könnt.

Stargate SG-1: In Their Own Words - Veröffentlichung verschoben

Alle, die auf Stargate SG-1: In Their Own Words warten, müssen sich jetzt noch ein wenig länger gedulden.

DC FanDome 2021 startet heute

DC FanDome 2021 wartete nicht nur mit Jason Momoa als Stargast auf, sondern hatte auch die ein oder andere Info für Projekte mit Stargate-Beteiligung parat - unsere Zusammenfassung!

Glückwunsch zum Geburtstag!

Der SG-Veteran Christopher Judge verkörperte den Jaffa Teal'c im Stargate-Serienuniversum. Heute wird er 1 Jahr älter.

Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Gater lernten den US-Schauspieler als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe kennen.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black stieß zunächst als Gast zu Stargate SG-1, bereicherte in den finalen Staffeln aber auch den Haupt-Cast als Vala Mal Doran. Heute wird sie 1 Jahr älter.

Trailer zu Chucky mit Lexa Doig

Stargate-Darstellerin trifft auf Mörderpuppe: Im offiziellen Trailer zur neuen Chucky-Serie ist auch Lexa Doig zu sehen. Inzwischen gibt es Trailer #2.

Robert Carlyle: Möglicher Trainspotting-Ableger in Arbeit

SG:U-Star Robert Carlyle könnte erneut als Francis Begbie zurückkehren: Denn es wird an einer Spin-off-Eventserie zu Trainspotting getüftelt.

Update-News: September 2021

Wir haben Ende September und damit endet auch das dritte Quartal 2021. Zeit, wieder einen Blick darauf zu werfen, was sich in den letzten drei Monaten auf Stargate-Project.de so getan hat.

Start für Book of Boba Fett mit Ming-Na Wen + Funko Pops!

The Book of Boba Fett mit Ming-Na Wen hat einen Starttermin. Außerdem erscheinen zwei Funko Pop!-Figuren zur Serie, die Fennec Shand darstellen.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz ist einer von nur 2 SG-Darstellern, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird er 1 Jahr älter.

Morena Baccarin in The Endgame

NBC hat die neue Crime-Serie The Endgame bestellt. In einer Hauptrolle ist auch Adria-Darstellerin Morena Baccarin aus Stargate SG-1 dabei.

Willie Garson verstorben

Wieder einmal traurige Nachrichten für Gater: Willie Garson, der als Martin Lloyd erinnerungswürdige Gastauftritte in Stargate SG-1 hatte, ist tot.

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. In Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis war der Schauspieler gleich in mehreren Rollen zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund
2022-12-03 - 2022-12-04
- Messe Dortmund, Deutschland -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken.

Paris Manga Sci-Fi Show - 32e édition
2022-12-03 - 2022-12-04
- Paris Nord Villepinte -

Bereits zum 32. Mal findet die Paris Manga Sci-Fi Show statt und bringt Fans verschiedener Serien, Filme und Comics zusammen. Zur Freude vieler Stargate-Fans wurden für 2022 Amanda Tapping und Richard Dean Anderson als Stargäste angekündigt.

Wales Comic Con: Telford Takeover 2022
2022-12-03 - 2022-12-04
- The International Centre, Telford -

So langsam hat es sich schon fast etabliert. Ein weiteres Mal übernimmt die Wales Comic Con die englische Stadt Telford.