News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

Eaglemoss kündigt Stargate SG-1: In Their Own Words an

Stargate-Raumschiffe sind bei Eaglemoss zwar in Arbeit. Zunächst bringt der Hersteller von hochkarätigem Merchandise allerdings etwas anderes auf den Markt.

Gate-Häppchen: Ausgabe Juli 2021

In den vergangenen Wochen ergaben sich wieder einige Rollen, Interviews und Co., auf die wir hier in aller Kürze eingehen möchten.

Update-News: Juni 2021

Updates, Updates, Updates... und Neues. Wir haben erneut für euch zusammengefasst, was sich in den vergangenen drei Monaten auf unserer Seite getan hat.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson bereicherte nach einer Gastrolle in Stargate: Atlantis den Neben-Cast von SG:U als Vanessa James. Heute wird sie 1 Jahr älter.

Amazon/MGM-Deal wird geprüft

Steht der Deal zwischen Amazon und MGM auf der Kippe? Zumindest wird dieser genauestens geprüft. Und durch die aktuelle Meldung wird noch einmal deutlich: Amazon und MGM sind sich zwar einig, über die Bühne ist die Übernahme aber noch nicht.

Walk of Fame bekommt Stargate-Zuwachs

So eine News gibt es nicht aller Tage: Mit Ming-Na Wen und Jason Momoa erhalten gleich 2 Stargate-Darsteller einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame!

Mit Stargate-Stars: London Film & Comic Con erneut verschoben

Erneut muss die London Film & Comic Con verschoben werden. Vom Juli geht es nun auf den November. Mal wieder. Die Stargate-Stars wandern mit.

Greenland: Migration mit Morena Baccarin

Mit Greenland: Migration erhält einer der Überraschungshits vom letzten Jahr ein Sequel - und Morena Baccarin ist wieder mit an Bord.

Stargate von einer künstlichen Intelligenz?

Das Team von The Companion arbeitet aktuell eng mit Stargate-Serienschöpfer Brad Wright zusammen. Nach Artikeln und seinem derzeitigen Podcast, steht ein neues Projekt an: eine künstliche Intelligenz soll eine Stargate-Geschichte generieren.

Beau Bridges in End of the Road

Stargate-Darsteller und Hollywood-Veteran Beau Bridges wird in dem Netflix-Thriller "End of the Road" zu sehen sein.

Momoa: Aquaman, Sweet Girl & Co

Um Jason Momoa wird es nur selten ruhig. Am 12. Juni haben wir euch über die Bestellung der dritten Staffel seiner Serie See: Reich der Blinden informiert. Aber da ist nicht Schluss mit den News um den erfolgreichen Schauspieler.

Gatecon 2022: Weitere Gäste bestätigt

Nachdem auch die Gatecon in Vancouver verschoben werden musste, kehrt das Event unter neuem Namen 2022 zurück. Gatecon - The Celebration nennt sich die nächste Runde der von Fans organisierten Convention.

Chris Judge: God of War 2 verschoben

Inzwischen ist man verschobene VÖ-Termine in der Entertainmentbranche gewöhnt - nun hat es auch das Game-Sequel zu God of War mit Chris Judge erwischt.

The Companion Podcast: Eine Zeile aus dem neuen Stargate-Script!

Brad Wright's Conversations in Sci-Fi, ein Podcast, der über The Companion veröffentlicht wird, hat zwar noch nicht viele Ausgaben, sorgte aber mit kleinen Informationshäppchen, die Wright zur "neuen" Serie fallen lässt, noch immer für Gesprächsstoff.

Jade: Mark Dacascos in Film von James Bamford

Das verspricht Action! Jade, ein Feature Film, der sowohl vor, als auch hinter der Kamera einen aus Stargate bekannten Namen vorweisen kann.

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite ergänzte den Stargate: Atlantis-Cast erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller. Heute wird sie 1 Jahr älter.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore absolvierte Gastrollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis, bevor er als Dale Volker in SG:U an Bord der Destiny kam. Heute wird er 1 Jahr älter.

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.

Joe Mallozzi zum Amazon-MGM-Deal

Joseph Mallozzi äußerte sich in seinem Blog und auf Twitter über den MGM-Deal und die potenzielle Zukunft von Stargate bei Amazon.

Neue Stargate-Serie: Auch Cameron Mitchell wäre wieder dabei

Sollte Brad Wrights Stargate-Serie eines Tages kommen, dann wäre auch an Cam Mitchell wenigstens schon mal gedacht.

Amazon kauft MGM - Der Deal ist durch!

Amazon und MGM werden sich einig: Der Deal ist durch und somit haben Stargate und viele andere langjährige Kultmarken ein neues Zuhause.

[Update] MGM: Amazon könnte noch diese Woche zuschlagen

Amazon könnte sich in Kürze MGM einverleiben - und damit auch die Rechte am Stargate-Universum.

Jason Momoa mit Update zu Aquaman 2

Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa verriet nicht nur, wann Aquaman 2 in Produktion gehen soll, sondern trug auch zur Story des Sequels bei.

Leo Awards 2021: SG-Darsteller nominiert

Wie schon in den Jahren zuvor zählen auch 2021 wieder so einige Stargate-Darsteller zu den Anwärtern auf einen der begehrten Leo Awards.

FedCon 29: Von Juli auf Oktober

Als Conventiongänger hat man sich so langsam daran gewöhnt; News zu Terminverschiebungen. Und obwohl der Veranstalter lange davon ausgegangen ist, dass eine Durchführung des Events im Juli in Deutschland machbar ist, weicht die FedCon 29 nun doch auf Oktober aus.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.