News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

[UPDATE] Collaboration Comic Con: Virtuelles Event an 2 Wochenenden

Mit der Collaboration Comic Con versucht man, zwei von der Coronakrise betroffenen Zweigen ein wenig zu helfen.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans kennen den schottischen Schauspieler als Dr. Nicholas Rush in Stargate: Universe.

Momoa in Dune - Erste Fotos

Erste offizielle Fotos von Dune zeigen auch Stargate-Darsteller Jason Momoa.

Wie die WonderCon in den vergangenen Jahren Stargate wiederbelebte

An diesem Wochenende - vom 10. bis 12. April - sollte eigentlich die WonderCon in Anaheim stattfinden. Die für die Film- und Serienlandschaft bedeutende Messe hatte in den vergangenen Jahren auch uns immer wieder beschäftigt.

[UPDATE] Hathor Hosts: Suanne Braun kündigt weitere Gäste an

Update: Nur wenige Tage nach der Ankündigung ihrer Stargate-lastigen Interviewreihe Hathor Hosts gab Suanne Braun schon 8 weitere Gäste bekannt.

FedCon 2020: Neues Datum angekündigt!

Mit dem ursprünglichen Veranstaltungsdatum vom 29. Mai bis 31. Mai 2020 waren sich schon viele Ticketinhaber sicher, dass die Convention aufgrund der Coronakrise verschoben werden würde. Jetzt gab der Veranstalter einen neuen Termin bekannt.

Alles Gute zum Geburtstag!

Mitch Pileggi wurde durch Akte X bekannt und verkörperte Steven Caldwell in Stargate: Atlantis. Heute wird er 1 Jahr älter.

Gate Together: Das Stargate-Project.de Online-Event

Am Samstag, den 4. April sollten wir eigentlich auf der Retrobörse Saar zugegen sein. Nach der Absage stehen wir euch online zur Verfügung.

[APRILSCHERZ] Findiger Stargate-Fan entdeckt neuen Running Gag

Dieser findige Fan hat gleich zwei Running Gags aufgedeckt, die Stargate: Atlantis-Fans jahrelang übersehen haben!

MGM mit neuem Webauftritt - auch für Stargate

MGM hält die IP-Rechte an Stargate. Nun präsentiert sich das Studio inklusive SG-Franchise online im neuen Gewand.

Gate-Häppchen: Ausgabe März 2020

Bei den Gate-Häppchen verhält es sich dieser Tage sehr ruhig, dennoch bot der März ein paar Highlights.

Amanda Tapping: Neues Podcast-Interview

Das digitale Magazin YVR Screen Scene hat ein sehr persönliches Interview mit Stargate-Star Amanda Tapping geführt - aus gegebenem Anlass via Skype.

[VERSCHOBEN] Destination Star Trek & German Comic Con Spring

Es gibt neue Termine für zwei weitere Conventions, auf denen je ein Stargate-Darsteller angekündigt ist. Aufgrund der aktuellen Lage haben sich sowohl die Destination Star Trek als auch die German Comic Con Spring neue Termine gesichert und jetzt alle Besucher informiert.

[UPDATE] Nächstes Corona-Opfer: Cal Mah 3 auf unbestimmte Zeit verschoben

FCD Events hat beschlossen, die Cal Mah 3: Unending zu verschieben. Damit erwischt es die nächste Stargate-Con auf europäischem Boden.

Film- und TV-Produktionen wegen Corona eingestellt

Die Corona-Krise wütet nicht nur in der Conszene, auch viele Kino- und Serienproduktionen sind betroffen. Wir fassen in dieser News für euch Meldungen mit Stargate-Bezug zusammen.

[REMINDER] Heimkinostart für Midway

Ab übermorgen ist der Action-Kriegsfilm Midway - Für die Freiheit von Stargate-Regisseur Roland Emmerich auf DVD, Blu-ray & Co. zu haben.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell wird heute 1 Jahr älter. Der Hollywood-Veteran verkörperte Jack O'Neil (mit nur einem "l"!) im Stargate-Kinofilm.

[VERSCHOBEN] Wales Comic Con & WonderCon Anaheim geben Termine im April auf

Als Conventionbesucher beobachtet man aktuell ganz genau die Lage bezüglich des Corona-Virus und wird überschwemmt mit Informationen zu abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen. Ende letzter Woche hat es zwei weitere Events erwischt, die ihren Termin im April aufgeben.

[ABGESAGT] Stargate-Project.de @ Retrobörse Saar: Time and Space

Unser erstes Halbjahr 2020 wird richtig eventlastig! Wir freuen uns, die Retrobörse Saar unterstützen zu dürfen.

Auch die FedCon soll vorerst stattfinden

Derzeit überschlagen sich die Meldungen zu Corona auch in der Conventionszene. Während einige andere Events abgesagt oder verschoben werden, bleibt die FedCon 29 aber fürs Erste auf Kurs.

Lie Exposed: Trailer mit David Hewlett

Schauspieler David Hewlett stand für den Film Lie Exposed vor der Kamera. Ein Trailer gibt einen kleinen Einblick in das Projekt.

[Update] Inspirations wegen Coronavirus verschoben + neues Datum bekannt

Das Coronavirus hat nun auch sein erstes Opfer in der Stargate-Community gefunden.

GateCon: Es bleibt vorerst bei Full Circle 2020

Die Corona-Krise hat die Conventionszene erreicht, einige Events wurden bereits abgesagt oder verschoben. Vorerst soll die GateCon 2020 aber wie geplant stattfinden.

Stargate Roleplaying Game: Public Beta gestartet

So liefert ihr euren Input für das brandneue Stargate Roleplaying Game!

Update-News: Februar 2020

2020 startete newstechnisch eher ruhig. Welche neuen Inhalte sonst so auf Stargate-Project.de in den letzten zwei Monaten hinzugekommen sind, erfahrt ihr in unserer Update-News.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.