News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz war einer der wenigen SG-Darsteller, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.

Rhona Mitra in Archive

Archive; ein Film von Gavin Rothery, der die Zuschauer in das Jahr 2038 mitnimmt, erscheint schon bald auf Blu-ray und DVD.

Comic Con Germany gibt Termin auf

Aus 2020 wird 2021; jetzt auch bei der Comic Con Germany in Stuttgart. Der Veranstalter folgt damit dem Beispiel zahlreicher anderer Events, die ihre Termine in 2020 bereits aufgegeben haben.

Heimkinostart für Pure - Gut gegen Böse

Die düstere Krimiserie Pure - Gut gegen Böse mit Ryan Robbins in der Hauptrolle kommt zu uns - zumindest auf Silberscheiben.

See mit Jason Momoa: Dreharbeiten gehen weiter

Nach der Zwangs-Drehpause soll die Apple-Serie See: Reich der Blinden mit Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa schon bald weiterproduziert werden.

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.

[UPDATE] Stargate: Streamingdienste werfen Serie aus dem Programm

Stargate verschwand jüngst von zwei bekannten Streamingplattformen. Jetzt sind die Serien zumindest teilweise wieder verfügbar.

[UPDATE] Stargate RPG von Wyvern: Kickstarter-Termin bekannt!

Das angekündigte Rollenspiel von Wyvern nimmt Fahrt auf. Wann beginnt die Kickstarter-Kampagne?

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!

5 Chevrons aktiviert: Mallozzi mit weiteren Hinweisen zur neuen Stargate-Serie

Mindestens 5 Chevrons sind auf dem Weg zu einer neuen Stargate-Serie bereits aktiviert. Wir fassen weitere Hinweise zusammen.

[UPDATE] Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah

Wir sind einer neuen Stargate-Serie offenbar so nah, wie nie zuvor. Darüber schreibt Joseph Mallozzi in seinem neuesten Blogbeitrag.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Dune-Trailer mit Jason Momoa schlägt ein

Dune hat seinen ersten Trailer! Wer hätte schon gedacht, dass Jason Momoa nach dem damaligen Ende von Stargate: Atlantis eine solche Karriere hinlegt?

Star Trek Day angekündigt: Picardo, Billingsley & Trinneer feiern mit

Am 8. September feiert das Star Trek-Franchise Geburtstag und der US-Streamingdienst CBS All Access lädt zur Feier ein.

Dune: Jason Momoa auf Empire Magazine Cover

Jason Momoa verschlägt es auf den Wüstenplaneten. Sicherlich sind zahlreiche Science-Fiction-Fans gespannt auf die Neufassung des Klassikers Dune von Frank Herbert. Nun sehen wir Momoa auf einem Empire Magazine Cover.

Update-News: August 2020

Die Arbeiten an der Seite stehen nicht still. In den letzten zwei Monaten haben wir wieder so manchen neuen Inhalt hinzugefügt, oder ältere überarbeitet. Hier die Zusammenfassung.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Amanda Tapping wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin und Regisseurin bereicherte das Stargate-Serienuniversum als Samantha Carter.

Gatecon: Full Circle wird digital - Startschuss am Wochenende!

Eigentlich hätte die Gatecon dieses Jahr unter dem Motto FULL CIRCLE ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Inzwischen müssen wir euch wohl nicht mehr sagen, weshalb daraus zumindest vor Ort in Vancouver nichts wird.

Gate-Häppchen Ausgabe August 2020

Die Film- und Serienlandschaft nimmt ganz allmählich wieder Fahrt auf und so können wir euch an dieser Stelle auch wieder ein paar kleine Neuigkeiten präsentieren, bei denen Stargate-Schauspieler involviert sind.

Verschoben: FedCon 2020 fällt aus, Umbuchung auf 2021 erfolgt

Wir würden ja sagen, wir haben es kommen sehen, aber der Spruch wird allmählich langweilig. Corona-bedingt wird die FedCon 29 auf das kommende Jahr verschoben.

Alles Gute zum Geburtstag!

Tony Amendola wird heute 1 Jahr älter. In allen 10 Staffeln von Stargate SG-1 war er als Teal'cs Mentor Master Bra'tac zu sehen.

[UPDATE] DC FanDome - interessante Panels für Stargate-Fans

Trailer zum Justice League Snyder Cut und The Flash Season 7, dazu Behind-the-Scenes-Material zu Aquaman - unser Update zu den Stargate-relevanten DC FanDome-Panels!

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jamil Walker Smith war als Master Sergeant Ronald Greer in Stargate: Universe dabei. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.

Jason Momoa wieder als Rettungsschwimmer zu sehen

Jason Momoa kennen heutzutage die meisten Film- und Serienfans. Als erstes kommen einem sicher Aquaman und Game of Thrones in den Sinn. Als Rettungsschwimmer von Hawaii kennt ihn kaum noch einer. Aber das wird sich vielleicht bald ändern!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.