News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

[Update] German Comic Con legt Fahrplan für 2020 fest

Wo und wann die German Comic Con 2020 auf eines ihrer vielen Events lockt, haben wir für euch zusammengefasst.

John Wick 3 auf DVD & Blu-ray - Mark Dacascos am Start!

Dritter Teil vom erfolgreichen Rache-Thriller erscheint mit diesmal Mark Dacascos als Gegenspieler von Keanu Reeves.

Erster War of the Worlds-Trailer mit Robert Carlyle

Der erste The War of the Worlds-Trailer mit Robert Carlyle ist eingetroffen!

Stargate SG-1 startet auf SyFy von vorne!

SyFy - der PayTV-Sender, der schon immer das Zuhause von Stargate war - geht ebenfalls in die nächste Runde.

[Update] Limetown: Louis Ferreira & weitere

Jessica Biel auf den Spuren von 300 verschwundenen Bewohnern einer amerikanischen Kleinstadt. Aber ein bisschen "Stargate" darf nicht fehlen!

Comic Con Germany 2020: Datum bekannt

Solangsam füllt sich der Terminkalender für 2020 für deutsche Conventionbesucher. Jetzt steht auch der Termin für die nächste Comic Con Germany in Stuttgart fest.

Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Die Marvel-Serie mit Ming-Na Wen in einer Hauptrolle kommt mit der nächsten Staffel ins Heimkino.

Mitch Pileggi in Supergirl

Für Schauspieler Mitch Pileggi steht die nächste Serienrolle an. Vor kurzem wurde bekannt, dass er in der nächsten Staffel der erfolgreichen DC-Serie Supergirl mit Melissa Benoist eine wiederkehrende Rolle übernehmen wird.

Stargate SG-1: Erneuter Start bei Tele 5

Wer noch immer keine Gelegenheit hatte in Stargate SG-1 reinzuzappen, kann am 4. Oktober bei Tele 5 einsteigen.

Battlestar Galactica Reboot geplant!

Und noch ein Streamingdienst, den Science-Fiction-Fans nicht aus den Augen lassen sollten! NBC Universal hat für seinen Streamingdienst die ersten Titel angekündigt; darunter ein Reboot von Battlestar Galactica.

Stargate: Universe: Alaina Huffman in der The 100-Finalstaffel

SGU-Star Alaina Huffman schaut bei The 100 Staffel 7 vorbei - und das nicht nur einmal.

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Gater kennen den Schauspieler aus mehreren Rollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis.

Spendenkampagne für Rak'nor-Darsteller Obi Ndefo

Über eine GoFundMe-Kampagne informierte die Familie des Darstellers über seinen Unfall.

GateCon: Full Circle - Update der Gästeliste

Die Gästeliste der GateCon: Full Circle wächst und wächst. Neu dabei: unter anderem Ben Browder, Paul McGillion, Steve Bacic und mehr.

Roland Emmerich erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Regisseur des Original-Kinofilms wird in Zürich geehrt.

Ming-Na Wen: Agent May auch nach S.H.I.E.L.D. Staffel 7?

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen glaubt an eine Rückkehr von Agent May.

Science Fiction Treffen Speyer 2019

Am 28. und 29. September 2019 treffen sich im Technikmuseum Speyer wieder Vertreter der unterschiedlichsten Franchises; Schwerpunkt natürlich wieder die Science-Fiction.

Cal Mah 3: Weitere Universe-Gäste!

Besucher der Cal Mah 2.0 erfuhren bereits am Samstag der Veranstaltung, wen FCD Events als nächstes für ihr Event nächstes Jahr unter Vertrag genommen haben. Jetzt wurden die beiden Neuzugänge noch offiziell angekündigt.

Trailer zu SEE - mit Jason Momoa

Lange geht es in den News nicht ohne ein neues Projekt von Jason Momoa. Der Darsteller von Ronon Dex zieht regelmäßig interessante neue Rollen an Land. Recht interessant scheint auch der Plot seiner neuen Serie zu sein.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.

Trailer zu College-Skandal-Drama mit Michael Shanks

Erst kürzlich berichteten wir über eine neue Rolle für Michael Shanks in dem Film The College Admissions Scandal, nun ist schon ein erster Trailer dazu erschienen.

FedCon 29 - Stargate: Atlantis stark vertreten

Nächstes Jahr haben Stargate-Fans die Qual der Wahl. Während FCD Events mit der Cal Mah in die dritte Runde einer kleinen, gemütlichen Convention geht, hat es sich die FedCon für 2020 ganz offensichtlich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Stargate: Atlantis-Darsteller unter Vertrag zu nehmen.

Cal Mah 2.0 - Am Freitag geht es los!

Nur noch zwei Tage, dann treffen sich im britischen Telford erneut zahlreiche Stargate-Fans, um unter Gleichgesinnten ihre Lieblingsserie zu feiern.

Joe Mallozzi: TimEscape

Joseph Mallozzi arbeitet ganz offensichtlich an einer neuen Science-Fiction-Serie. Nach vielen Jahren bei Stargate und anschließend vier Staffeln Dark Matter, lässt ihn Sci-Fi noch immer nicht los.

MCM Comic Con Scotland: John de Lancie angekündigt

Autogrammjäger haben diesen Monat in Glasgow die Gelegenheit, ein weiteres Stargate-Autogramm der Sammlung hinzuzufügen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.