• Willkommen! Heute ist der 27. Juni 2019

News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im "Stargate"-Universum und rund um das "Stargate"-Franchise abgespielt hat.

Nicht vergessen: Teen Wolf Staffel 5!

Die Serie hat zahlreiche Fans, die sich lange gedulden mussten, bis die DVD-Veröffentlichungen in Deutschland aufgeholt haben. In zwei Tagen ist es aber soweit; dann kommt schon die fünfte und gleichzeitig vorletzte Staffel der Jugendserie Teen Wolf in den Handel!


Rim of the World mit Michael Beach

Und noch einmal Michael Beach: Der Darsteller des Col. Ellis in Stargate: Atlantis und Ark of Truth wurde für die Netflix-Produktion Rim of the World gecastet.


Crypto: Thriller mit Kurt Russell

Die Produktion von Crypto ist angelaufen. Auch der Stargate-Kinofilmdarsteller Kurt Russell zählt zum Cast des Thrillers, der das Thema Kryptowährungen aufgreift.


Stargate-Reboot: Dean Devlin zieht einen Schlussstrich

Stargate Origins ist im Handel erhältlich. Doch wie steht es eigentlich um den einst angedachten Reboot im Kino? Sollte der in irgendeiner Weise nochmal aktuell werden, sollte nicht mit der Rückkehr von Dean Devlin gerechnet werden.


Original-Zeichnungen zu ersteigern!

Wo sind die Fans von Stargate SG-1, die gerne ein Stück der Seriengeschichte in Händen halten möchten? Props Memorabilia wird zahlreiche Original-Zeichnungen der Serie versteigern.


Filmversion von Stargate Origins kommt am 19. Juni

UPDATE --- Der Feature Cut steht nun zur Verfügung und kann auf den genannten Plattformen erstanden werden. ---  Die neue Version soll einen brandneuen Soundmix, verbesserte VFX-Aufnahmen sowie Untertitel in 12 Sprachen bieten.


Michael Beach in Are You Sleeping

Apples neue Serie Are You Sleeping nimmt mehr und mehr Gestalt an. Es war bereits bekannt, dass die Schauspielerinnen Octavia Spencer und Lizzy Caplan für das neue Serienprojekt unter Vertrag genommen wurden. Nun bekommen sie weitere Unterstützung... und dazu zählt auch Michael Beach.


Analyse: Wie schlägt sich Stargate Origins?

Das Streaming von Filmen und Serien hat viele Vorteile, wenngleich es bei der TV-Industrie entsprechend verhasst ist. Streaming hat aber in der Regel auch einen großen Nachteil: es ist meist nicht ersichtlich, wie gut sich eine Serie schlägt.


Chris Judge zu Gast in Manchester

Neben Showmasters versteht sich auch MCM auf Comic Con-Events und holt dieses Jahr den Stargate-Veteranen Chris Judge nach Manchester.


Neuer Lesestoff mit Sheppard & Co.

Im Fandemonium-Verlag geht es fleißig weiter. Die Autoren legen mit einer neuen Geschichte in der Pegasus-Galaxie nach. Nachdem sich die letzten Veröffentlichungen eher im Rahmen von Kurzgeschichten bewegten, wird Ende des Monats der nächste Roman erscheinen.


Neue Projekte mit Stargate-Gaststars

Während Marina Sirtis und Armin Shimerman mit 5th Passenger in Sci-Fi-Gefilden bleiben, nimmt Richard Kind in The Social Ones die sozialen Medien aufs Korn.


Famecon abgesagt: Nächstes Event eingestellt

Eine wahre Flut an Cons hat Festland-Europa mittlerweile im Griff und bietet den Fans die Qual der Wahl. Dass das Angebot allmählich einfach zu breit gefächert ist, das zeigt diese traurige Mitteilung.


Akte X – Staffel 11: Bald auf Blu-ray & DVD

Wie 20th Century Fox Home Entertainment nun bekannt gegeben hat, wird die elfte Staffel der Kultserie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI demnächst auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Stargate-Postkarten-Kampagne gestartet

Die Enttäuschung über die fehlende Reaktion von MGM auf die Tweetstorms tausender Stargate-Fans ist groß. Aufgeben will die StargateNow-Initiative aber nicht. Sie rief jetzt dazu auf, Postkarten aus aller Welt an MGM zu schicken, um dem Wunsch nach mehr Stargate Nachdruck zu verleihen.


Alles Gute zum Geburtstag!

Nach Firefly fand Jewel Staite als Dr. Jennifer Keller in Stargate: Atlantis ein neues Zuhause. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2019
- Messe Stuttgart, DE -

Bereits zum vierten Mal findet 2019 die Comic Con Germany in Stuttgart  statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es  erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +
London Film & Comic Con 2019
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Return to the Gate: Atlantis Rising
- Sydney & Melbourne -

The Hub Productions veranstaltete schon in der Vergangenheit hochwertige Stargate-Conventions. Nach langer Pause meldet sich der Veranstalter nun mit einer neuen Stargate-Con zurück.

   

mehr +