News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

Jewel Staite über Firefly & The LA Complex

Stargate-Darstellerin Jewel Staite schätzte kürzlich die Revival-Chancen für 2 ihrer bekanntesten Serien ein - mit überraschenden Ergebnissen.

Nicht nur Regie: Amanda Tapping möchte wieder vor die Kamera

Meist stand Amanda Tapping in den vergangenen Jahren hinter der Kamera - doch das könnte sich bald ändern.

Stargate-Gäste auf der Dragon Con 2023

Für die diesjährige Dragon Con in Atlanta arbeiten die Veranstalter unter anderem auch an einem Gäste-Lineup für Stargate-Fans.

The Shuttlepod Show mit Joe Flanigan

Wie angekündigt schauen in der Shuttlepod Show auch Stargate-Gäste vorbei - im neuesten Beitrag ist Atlantis-Star Joe Flanigan zu Gast!

Auf DVD & Blu-ray: Knights of the Zodiac mit Mark Dacascos

Mit Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac erscheint am 2. August die Adaption der beliebten Animes endlich auf Scheibe.

Roland Emmerich entwickelt Space Nation

Roland Emmerich scheint noch lange nicht fertig zu sein. Wie nun bekannt wurde, baut er gemeinsam mit erfahrenen Personen aus der Spielebranche ein Science-Fiction-Franchise mit dem Titel Space Nation auf.

Update-News: Juni 2023

Im zweiten Quartal 2023 musste unser Gatepedia und der Franchise-Bereich etwas ruhen. Dafür gab es zwei Conventions von denen wir euch berichten konnten.

Gewissheit: Tod von Julian Sands bestätigt

Was sich kürzlich mit dem Fund der sterblichen Überreste eines Wanderers abzeichnete, hat sich nun bestätigt: Schauspieler Julian Sands ist tot.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson stattete erst Stargate: Atlantis einen Besuch ab und stieß später in SG:U als Vanessa James zum Neben-Cast. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.

San Diego Comic-Con 2023: Erwartet uns eine neue Stargate-Serie?

Bringt uns die San Diego Comic-Con 2023 eine neue Stargate-Serie ein? Einiges spricht dafür, anderes dagegen.

Diamond Pass für Amanda Tapping auf der LFCC

Amanda Tapping ist bereits seit längerem auf der Gästeliste der diesjährigen London Film & Comic Con zu finden. Auch das Erscheinen von Tapping wurde - wie bei einigen anderen Gästen, die in den letzten ungewissen Jahren angekündigt waren - von früheren Events verschoben, doch diesen Juli soll es in London endlich mal wieder klappen.

Amazons Freevee startet Stargate-Channel

Amazon Freevee wird um mehrere FAST Channels erweitert. Einer davon wird sich voll und ganz dem Stargate-Franchise widmen.

Mögliches Stargate-Revival: Carlyle & Smith äußern sich

Robert Carlyle und Brian J. Smith sprachen während aktueller Interviews über eine mögliche neue Stargate-Serie und ob sie wieder in die Rollen ihrer SG:U-Charaktere schlüpfen würden.

Shuttlepod Show: Weshalb Stargate-Fans diesen Star Trek-Podcast im Auge behalten sollten

Auch Stargate-Fans sollten den Star Trek-Podcast The Shuttlepod Show im Auge behalten - so manch eine Stargate-Episode könnte sich anbahnen.

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite übernahm als Jennifer Keller die medizinische Leitung in Stargate: Atlantis, nachdem sie zuvor bereits als Wraith-Mädchen zu sehen war. Heute wird sie 1 Jahr älter.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Nach Gastauftritten in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis ging Patrick Gilmore als Dale Volker an Bord der Destiny. Heute wird der kanadische Mime 1 Jahr älter.

Ming-Na Wen auf dem Walk of Fame

Und noch einmal Ming-Na! Diesen Monat erhält die beliebte Stargate-Darstellerin endlich ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Gremlins-Prequel: Teaser & Starttermin

SG:U-Star Ming-Na Wen hat eine Sprechrolle in Gremlins: Secrets of the Mogwai. Nach dem Teaser wurde inzwischen auch der volle Trailer zur neuen Prequelserie veröffentlicht.

Amazon MGM Studios Distribution geht an den Start

Amazon und MGM ergründen gemeinsame Vertriebswege für Amazon Originals und MGM-Inhalte.

Stargate: Timekeepers - Veröffentlichung im Juli 2023

Stargate: Timekeepers schien noch vor Veröffentlichung wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Doch es gibt Neuigkeiten!

Jason Momoa: Zukunft im DCU ist sicher

Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa bleibt dem DCU noch auf Jahre hinaus erhalten, wenn es nach Co-CEO Peter Safran geht.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith gab sein Debüt als Evan Lorne in Stargate SG-1 und wurde in Stargate: Atlantis zu einem wichtigen Nebendarsteller. Heute wird er 1 Jahr älter.

Conventions: Zwei Gastabsagen für deutsche Cons

Leider gibt es bei zwei deutschen Conventions Absagen von Stargate-Darstellern.

Benefiz Autokino Roßtal: Sci-Fi-Tag mit SG-P-Beteiligung

Mit der Rückkehr der Eventszene stehen nicht nur zahlreiche Conventions endlich wieder auf dem Programm. Auch viele Fan-Events finden (wieder) statt.

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.