• Willkommen! Heute ist der 19. November 2018

News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im "Stargate"-Universum und rund um das "Stargate"-Franchise abgespielt hat.

Kino-Reminder: Justice League mit Jason Momoa

Es ist so weit, heute geht die Justice League an den Kinostart! Erstmals mischt auch Jason Momoa als Aquaman in voller Aktion im DCEU mit.


Ryan Robbins in Deadly Class

Syfy hat den Cast für die neue Comicserie Deadly Class bekannt gegeben, und auch ein Stargate-Darsteller ist mit an Bord: Ryan Robbins!


SG-Darsteller in Destiny 2 und Battlefront II

Ein neues Video zu Star Wars Battlefront II stellt Janina Gavankars Charakter Iden Versio vor, und Morena Baccarin ist in der 1. Erweiterung zu Destiny 2 dabei.


Erster Trailer zu Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5

Schon in Kürze können Stargate-Fans Ming-Na Wen wieder in Action erleben. Am 1. Dezember Cat die Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. zumindest beim US-Sender ABC wieder auf die Bildschirme zurück.


Kurzfilm mit David Hewlett

Schauspieler David Hewlett ist seit kurzem in einem lustigen Kurzfilm namens Hewlogram von Red Giant zu sehen. Statt einen simplen Werbetrailer für deren neues Produkt Universe 2.2 zu erstellen, entschied man sich, ein Intro zu einer frei erfundenen 80er-Jahre-Serie zu drehen.


Neustart unseres Forenrollenspiels!

Noch knapp eine Woche, bis es in unserem Forum los geht! Mit dem Neustart des Forenrollenspiels Stargate: Atlantis – A New Hope am Samstag, 18.11.2017 haben die teilnehmen Schreiberlinge erneut die Möglichkeit, ganz eigene Abenteuer in der Pegasus-Galaxie zu erleben.


Neuer Termin: Terminator 2-Re-Release mit Robert Patrick

Dieses Jahr kam zum Jubiläum Terminator 2 - Tag der Abrechnung ein weiteres Mal in die Kinos. Bis zum Heimkino-Release sollte noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Etwas mehr, als ursprünglich gedacht


Neue Star Wars-Trilogie & -Serie angekündigt!

Im Star Wars-Universum ist noch lange nicht Schluss! Lucasfilm hat offenbar noch große Pläne für das Franchise. Mit Episode IX im Jahr 2019 möchte man Star Wars nicht zum Abschluss bringen.


Weihnachtsfilm mit Michael Shanks

Bei Hallmark stimmt man sich bereits früh auf Weihnachten ein. Doch für Stargate-Fans tut das keinen Abbruch, denn immerhin sehen wir Daniel Jackson-Darsteller Michael Shanks in einer Hauptrolle in dem Film Christmas Homecoming.


Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate SG-1-Fans kennen Teryl Rothery als medizinische Leiterin im Stargate Center, Janet Fraiser. Heute wird die Schauspielerin ein Jahr älter.


Neue Rolle für Morena Baccarin

Halb Doku, halb Spielfilm - eine Biografie über den Autobauer John DeLorean ist in Arbeit. Als dessen Ehefrau mit dabei: Stargate-Darstellerin Morena Baccarin!


Doctor Who: 6 neue Hörspiele im nächsten Jahr

Für 2018 hat Lübbe Audio weitere Doctor Who-Hörbücher angekündigt. Den neuen Sprecher Axel Malzacher kennen Stargate-Fans als David Hewletts Synchronstimme.


Tolkien: Filmbiografie mit Colm Meaney

Das Studio Fox Searchlight hat mit der Produktion einer Filmbiografie über J.R.R. Tolkien begonnen, an der auch der Stargate: Atlantis-Darsteller Colm Meaney mitwirkt.


Dialing Home - Interviewreihe mit Chris Judge

Stargate Command lüftet endlich das Geheimnis um Chris Judges Projekt und enthüllt eine spannende Interviewreihe mit hochkarätigen Stargate-Namen, die einen Blick zurück auf mehr als 20 Jahre Stargate werfen.


Alles Gute zum Geburtstag!

Als Jonas Quinn bereicherte Corin Nemec die Besetzung von Stargate SG-1, in Season 6 sogar als einer der Hauptdarsteller. Heute wird er ein Jahr älter.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Neben Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
GATEWAY: An Anniversary Salute to Stargate
- Westin O’Hare Hotel, Chicago, USA -

Creation plant eine neue Stargate-Convention. Für Juni 2019 wurde die GATEWAY in Chicago angekündigt. Erste bestätigte Gäste sind Amanda Tapping und Joe Flanigan.

   

mehr +