Seit Jahren warten Stargate-Fans auf genau diese Neuigkeit. Jetzt ist es soweit: Eine neue Stargate-Serie hat grünes Licht und das ist bei weitem nicht die einzige News, die im Zuge eines Videos von Dial the Gate und Gateworld veröffentlicht wurde. In dem Video, in dem neben David Read und Darren Sumner Martin Gero, Brad Wright und Joseph Mallozzi zugegen sind, wurde die frohe Kunde übermittelt.
Dass sich dieses Trio bei Read und Sumner eingefunden hat, ist natürlich kein Zufall, denn Martin Gero, Brad Wright und Joseph Mallozzi werden sich für die neue Serie verantwortlich zeichnen, ebensowie wie - große Überraschung! - die Stargate-Schöpfer Roland Emmerich und Dean Devlin. Die Rollenverteilung im Kreativteam ist schon klar: Als Serienschöpfer und Executive Producer führt Martin Gero das Unterfangen an, während Brad Wright und Joseph Mallozzi als Consulting Producer im Team sind. Devlin und Emmerich sind derweil als Executive Producer an Bord, ebenso wie Joby Harold und Tory Tunnell (Obi-Wan Kenobi, Monarch: Legacy of Monsters).
Auch vor der Kamera gibt es eine Überraschung: Zwar wurden noch keine Details genannt, doch wie Gero mitteilte, spielt die Serie im bekannten Universum, weshalb man - so deutet er an - mit bekannten Cast-Mitgliedern rechnen könne.Mit welchen Comebacks man in der neuen Stargate-Serie rechnen dürfe, sei noch geheim, aber man arbeite gerade daran. Eines nach dem anderen, heißt es in dem Video!
Zudem - und das betont Gero nochmals ausdrücklich - handle es sich bei der Serie um keinen Reboot. Man wird das bekannte Universum also fortführen. Wie Gero erklärt, handle es sich um ein "großes, neues Kapitel".
Natürlich ist man sich der Tatsache bewusst, dass man alte Fans begeistern und neue Fans überzeugen müsse. Auf diesen Balanceakt werde man sich einlassen und eine Serie entwickeln, bei der sich langjährige Stargate-Fans direkt heimisch fühlen, die aber zugleich neue Zuschauer abholt, ohne dass diese erst einmal über 300 Episoden schauen müssten. Das neue Publikum könne direkt mit der ersten Folge der neuen Stargate-Serie anfangen und sollte es Gefallen daran finden, könne es noch immer alles andere nachholen, wie Gero betont.
Großartig sei außerdem, dass die neue Stargate-Serie dank Prime Video gleichzeitig weltweit an den Start gehe.
Brad Wright fügt dem hinzu, dass man heutzutage nahezu alle Möglichkeiten habe, Dinge umzusetzen. Einst sei er derjenige im Büro gewesen, der zu Ideen hätte "Nein" sagen müssen. Jetzt könne man diese Ideen einfach verwirklichen.
Wie es gegen Ende des Videos heißt, wolle man die Fans in den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden halten und fortwährend mit dem Fandom in Kontakt bleiben.
Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt, aber wir werden euch natürlich informieren, sowie wir mehr wissen.