Videospiele

Zugegeben: Auf dem Videospiele-Markt sieht es für Stargate alles andere als gut aus. Wie war das doch gleich mit Stargate Worlds? Und was wurde eigentlich aus Stargate: The Alliance? Dürfen wir noch auf eine Fortsetzung zu Stargate SG-1: Unleashed hoffen? In diesem Bereich haben wir für euch alles Wissenswerte zu den Stargate-Videospielen zusammengestellt.

Stargate-Videospiele: Digitale Action

Was Videospiele angeht, hatte Stargate nicht gerade viel Glück. Einige Spiele befanden sich in der Entwicklung. Lediglich das Stargate: Resistance-Videospiel schaffte es dann tatsächlich auch auf den Markt, wurde aber ebenfalls sehr bald wieder eingestellt.

Stargate Worlds und Stargate SG-1: The Alliance sollten nie das Licht der Welt erblicken, auch wenn Konzeptzeichnungen und Trailer bis heute Lust auf das Game machen.

Auch das mobile Game Stargate SG-1: Unleashed brachte es nur auf zwei Episoden. Es sollte mit mehreren Episoden eine eigene Geschichte erzählen, die sich wie eine Episode in das Serienuniversum einfügt. Da das Unternehmen Insolvenz anmelden musste, erschien lediglich Stargate SG-1: Unleashed Episode 1 für Android und iOS. Die zweite Episode wurde anschließend nur noch für Android veröffentlicht, da vor Veröffentlichung auf iOS und der weiteren Episoden die finanziellen Mittel fehlten.

Wer über eine alte Super Nintendo verfügt, der darf sich bis heute zumindest über ein klein wenig Stargate in der Welt der Zocker freuen. Zum Stargate-Kinofilm brachte AKlaim ein doch recht forderndes Spiel auf den Markt. Für den Game Boy gibt es dagegen nur ein Puzzle, das es vor dem Hintergrund des Stargate-Kinofilms zu lösen gilt.

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.