Videospiele

Zugegeben: Auf dem Videospiele-Markt sieht es für Stargate alles andere als gut aus. Wie war das doch gleich mit Stargate Worlds? Und was wurde eigentlich aus Stargate: The Alliance? Dürfen wir noch auf eine Fortsetzung zu Stargate SG-1: Unleashed hoffen? In diesem Bereich haben wir für euch alles Wissenswerte zu den Stargate-Videospielen zusammengestellt.

Stargate-Videospiele: Digitale Action

Was Videospiele angeht, hatte Stargate nicht gerade viel Glück. Einige Spiele befanden sich in der Entwicklung. Lediglich das Stargate: Resistance-Videospiel schaffte es dann tatsächlich auch auf den Markt, wurde aber ebenfalls sehr bald wieder eingestellt.

Stargate Worlds und Stargate SG-1: The Alliance sollten nie das Licht der Welt erblicken, auch wenn Konzeptzeichnungen und Trailer bis heute Lust auf das Game machen.

Auch das mobile Game Stargate SG-1: Unleashed brachte es nur auf zwei Episoden. Es sollte mit mehreren Episoden eine eigene Geschichte erzählen, die sich wie eine Episode in das Serienuniversum einfügt. Da das Unternehmen Insolvenz anmelden musste, erschien lediglich Stargate SG-1: Unleashed Episode 1 für Android und iOS. Die zweite Episode wurde anschließend nur noch für Android veröffentlicht, da vor Veröffentlichung auf iOS und der weiteren Episoden die finanziellen Mittel fehlten.

Wer über eine alte Super Nintendo verfügt, der darf sich bis heute zumindest über ein klein wenig Stargate in der Welt der Zocker freuen. Zum Stargate-Kinofilm brachte AKlaim ein doch recht forderndes Spiel auf den Markt. Für den Game Boy gibt es dagegen nur ein Puzzle, das es vor dem Hintergrund des Stargate-Kinofilms zu lösen gilt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.