Videospiele

Zugegeben: Auf dem Videospiele-Markt sieht es für Stargate alles andere als gut aus. Wie war das doch gleich mit Stargate Worlds? Und was wurde eigentlich aus Stargate: The Alliance? Dürfen wir noch auf eine Fortsetzung zu Stargate SG-1: Unleashed hoffen? In diesem Bereich haben wir für euch alles Wissenswerte zu den Stargate-Videospielen zusammengestellt.

Stargate-Videospiele: Digitale Action

Was Videospiele angeht, hatte Stargate nicht gerade viel Glück. Einige Spiele befanden sich in der Entwicklung. Lediglich das Stargate: Resistance-Videospiel schaffte es dann tatsächlich auch auf den Markt, wurde aber ebenfalls sehr bald wieder eingestellt.

Stargate Worlds und Stargate SG-1: The Alliance sollten nie das Licht der Welt erblicken, auch wenn Konzeptzeichnungen und Trailer bis heute Lust auf das Game machen.

Auch das mobile Game Stargate SG-1: Unleashed brachte es nur auf zwei Episoden. Es sollte mit mehreren Episoden eine eigene Geschichte erzählen, die sich wie eine Episode in das Serienuniversum einfügt. Da das Unternehmen Insolvenz anmelden musste, erschien lediglich Stargate SG-1: Unleashed Episode 1 für Android und iOS. Die zweite Episode wurde anschließend nur noch für Android veröffentlicht, da vor Veröffentlichung auf iOS und der weiteren Episoden die finanziellen Mittel fehlten.

Wer über eine alte Super Nintendo verfügt, der darf sich bis heute zumindest über ein klein wenig Stargate in der Welt der Zocker freuen. Zum Stargate-Kinofilm brachte AKlaim ein doch recht forderndes Spiel auf den Markt. Für den Game Boy gibt es dagegen nur ein Puzzle, das es vor dem Hintergrund des Stargate-Kinofilms zu lösen gilt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.