Janelle Monáe

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Janelle Monae

    Janelle Monáe tritt in einer Disco auf, während Chloe und Eli mittels eines Antikergerätes auf der Erde sind.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Rückkehr Earth
    Während sich einige Crewmitglieder auf der Erde ihren engsten Freunden widmen, werden die neuen Energiereserven der Destiny dazu genutzt, die Erde anzuwählen. Doch die Sache könnte schreckliche Folgen für das Schiff haben.
  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Janelle Monáe

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Janelle Monae

    Biografie

    Janelle Monáe ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin.

    Obwohl sie ursprünglich Schauspielerei studieren wollte, hat sie sich für eine Karriere als Sängerin entschieden. Als solche hat sie ihren ganz eigenen, "außerirdischen" Stil entwickelt, der Elemente des Indie Rock, Soul, Dance-Punk und der New Wave miteinander verbindet. Ihre Auftritte sind eine Welt für sich, von sich selbst sagt sie, ein "Mädchen von einem anderen Planeten" zu sein.

    Zusammen mit ihrem Musikstil hat sie auch einen ganz eigenen, sehr extrovertierten Tanzstil entwickelt. Auch deshalb haben die Produzenten von "Stargate Universe" sie für einen Auftritt engagiert.

    Filmografie

    2013
    American Dad
    Janelle Monáe: Q.U.E.E.N.

    2014
    Rio 2 - Dschungelfieber

    2016
    Moonlight
    Hidden Figures: Unerkannte Heldinnen

    2018
    Electric Dreams
    The Women of Marwen

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

A Salute to Stargate Convention
2022-06-10 - 2022-06-12
- Westin O'Hare, Rosemont, Chicago, USA -

Creation Entertainment hält in Chicago ein weiteres Mal eine  Stargate-Convention ab. A Salute to Stargate nennt sich das Event, mit  dem das 25-jährige Bestehen des Stargate-Serienuniversums gefeiert wird.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.