Artikel

Einen bedeutender Teil unseres Angebots auf Stargate-Project.de sind die Artikel, die wir dazu nutzen, Themen zu vertiefen, in Ferne Welten zu blicken, um Serien und Filme abseits des Stargate-Franchise vorzustellen, und euch stets spannende Infos kompakt verpackt und übersichtlich zu liefern.
shadow-of-atlantis   |   Stargate   |   vom 06.06.2021

Das machen die Stargate: Universe-Darsteller heute

In den beiden vorangegangenen Artikeln der Reihe beschäftigten wir uns damit, was die Stargate SG-1- und Stargate: Atlantis-Stars in jüngster Vergangenheit taten. Heute schauen wir uns an, wohin es die Stargate: Universe-Stars verschlug. Immerhin sind inzwischen 10 Jahre seit dem Ende der Serie vergangenen. Da hat sich zwischenzeitlich einiges getan.

Sci_Fi-Dave   |   Fandom   |   vom 05.06.2021

Fan-Petitionen aus dem Stargate-Universum

DVD- und Merchandise-Sammlungen, Cosplay, Convention-Besuche - dies und vieles mehr wird allgemein mit Fandom verbunden. Aber es geht auch anders: Manchmal rufen Fans, die mit Studio-Entscheidungen unzufrieden sind, öffentliche Kampagnen und Petitionen ins Leben und hoffen, mit Unterstützung der Community Einfluss auf die Produzenten nehmen zu können. Auch das Stargate-Franchise bildet hier keine Ausnahme, wie unsere 4 kurzen Beispiele in diesem Artikel zeigen!

shadow-of-atlantis   |   Gewinnspiele   |   vom 01.06.2021

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.

RodneysGirl   |   Stargate   |   vom 30.05.2021

Outsiders: In the Spotlight - Senator Kinsey

Robert Kinsey hat über viele Jahre immer wieder auf die eine oder andere Art mit dem Stargate-Programm zu tun gehabt. Wer sich gar nicht freut, Kinsey zu sehen? Jack O'Neill.

shadow-of-atlantis   |   Stargate   |   vom 23.05.2021

Das machen die Stargate: Atlantis-Darsteller heute

Nun, da wir auf dem Laufenden sind, was die Stargate SG-1-Stars heutzutage treiben, schauen wir uns an, wohin es den Stargate: Atlantis-Cast  verschlagen hat. Auch dieser zeigt sich teilweise sehr umtriebig.  Andere lassen es eher ruhig angehen. Aber wen könnt ihr derzeit in  welcher Rolle sehen?

RodneysGirl   |   Stargate   |   vom 16.05.2021

Outsiders: In the Spotlight - Sgt. Bates

Stargate: Atlantis zeigt so manchen sympathischen Charakter, mit dem man sich als Zuschauer identifizieren kann. Doch wer freut sich denn tatsächlich, wenn Sergeant Bates ins Bild kommt? Aber auch Bates trägt zur Story bei und wir schauen uns den Charakter heute etwas genauer an.

shadow-of-atlantis   |   Stargate   |   vom 09.05.2021

Ancient Times: Wie ein Jahrzehnt ohne Stargate das Franchise prägte

Wir alle kennen das. Da bin ich mir sicher. Es erscheint surreal, wieviel Zeit vergangenen ist. Seit dem Ende von Stargate. 10 Jahre sind es. Vor 10 Jahren strahlte der US-Sender Syfy die finale Episode von Stargate: Universe aus. Am 9. Mai 2011. Ist es nicht ironisch? Gemeinsam mit der Crew der Destiny begab sich das Stargate-Universum in einen tiefen Schlaf.

RodneysGirl   |   Stargate   |   vom 01.05.2021

Outsiders: In the Spotlight - Harold Maybourne

Weiter geht es mit unserer Artikelreihe zu den eher unliebsamen Charakteren in unseren Lieblingsserien. Natürlich darf hier Maybourne nicht fehlen. Wir haben den Charakter und seine Entwicklung genauer analysiert.

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.