• Willkommen! Heute ist der 17. Oktober 2018

Artikel

Einen bedeutender Teil unseres Angebots auf Stargate-Project.de sind die Artikel, die wir dazu nutzen, Themen zu vertiefen, in "Ferne Welten" zu blicken, um Serien und Filme abseits des "Stargate"-Franchise vorzustellen, und euch stets spannende Infos kompakt verpackt und übersichtlich zu liefern.

Sci-Fi-Treffen im Technikmuseum Speyer 2018
Sprachbarrieren, Modell-Hubschrauber und eine Vorzeige-Shepp.

Vor genau einer Woche hieß es im Technikmuseum Speyer erneut "Science-Fiction trifft Realität". Über zwei Tage hinweg konnte man die unterschiedlichsten Kostümierten antreffen und sich an zahlreichen Ständen Infos einholen oder auch coole Sachen kaufen. Und natürlich waren auch wir von Stargate-Project.de wieder vor Ort.


SG-P empfiehlt: The Last Ship

The Last Ship fällt als Serie wohl in die Kategorie Guilty  Pleasure. Wer anspruchsvolle Kost zum Mitdenken sucht, ist hier falsch,  wer gute Unterhaltung mit spannenden Handlungssträngen und vor allem  coolen Charakteren sucht, liegt dagegen goldrichtig.


SG-P auf der German Comic Con München 2018
„Anubis ist tot! Anubis ist tot!“

Stargate-Project.de ist nach mehreren Jahren Speyer-Event erstmals auf einer Comic Con aufgeschlagen. Wie das ausgesehen hat, dazu hat unser Forenchef Redlum49 einen Beitrag für all jene verfasst, die nicht vor Ort sein konnten - oder vor Ort waren, aber natürlich auch anderes sehen wollten als nur die 5 vom SG-P.


  • Von RodneysGirl
  • Stargate
  • Vom 09.09.2018

Stargate: Wie würde die Serie heute aussehen?
So könnte sie sein: eine neue Stargate-Serie

Stargate SG-1 startete bereits vor über fünfzehn Jahren und das zweite und letzte Spin-off Stargate Universe endete 2011. Eine Zeitspanne, die nicht spurlos an der Serienbranche vorbei zog und einige Veränderungen mit sich brachte. Nun stellen wir uns doch einmal vor, wie sich die Entwicklungen auf eine mögliche neue Stargate-Serie auswirken könnten.


SG-P empfiehlt: Ms. Marvel Serie 1 & 2

Auf der großen Kinoleinwand sind die Marvelikonen dem breiten Publikum längst ein Begriff, beim Ursprungsmedium, aus welchem diese stammen,  sieht es ein wenig anders aus. Zum einen sind Comics ja nur was für Kinder und, wie wir spätestens seit The Big Bang Theory wissen, Nerds  (aber zu letzteren gehören wir ja oder?), zum anderen ist es für die  Unwissenden, die gerne mal vom MCU in die Comics wechseln möchten, nicht einfach einen Einstiegspunkt für sich zu wählen.


Review: Teen Wolf - Staffel 5
Es geht auf's Ende zu...

Es gibt keine wirkliche Pause für die Schüler in Beacon Hills. Es geht in den Endspurt. Die Hauptcharaktere können natürlich nicht für immer an der Highschool bleiben und so merkt man, wie die Serienschöpfer in der fünften und gleichzeitig vorletzten Staffel langsam auf das Ende hinarbeiten.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +
Vienna Comic Con 2018
- Messe Wien -

   

mehr +