• Willkommen! Heute ist der 14. August 2018

Convention-Berichte

Conventions faszinieren die Fans und locken sie zu Hunderten und Tausenden an. Wo sonst hat man schon die Möglichkeit, seine Stars zu treffen, Fotos mit ihnen zu machen, Autogramme zu holen und dann vielleicht noch in den Genuss eines Meet & Greets zu kommen?

Während unser Convention-Kalender aufzeigt, wo ihr in nächster Zeit die Gelegenheit habt, die Stars des "Stargate"-Universums zu treffen, findet ihr hier Berichte von vergangenen Events.

  • Verfasst von
  • Veröffentlicht am 12.08.2018

AT10 - London 2018

Zum zehnten und nunmehr letzten Mal lud Gabit Events vom 8. bis 10. April 2018 zu einem Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein. Ca. 300 Fans aus aller Welt nutzten diese Gelegenheit, einander kennenzulernen oder wiederzusehen und die Stargate-Darstellerin hautnah zu erleben.


  • Verfasst von RodneysGirl
  • Veröffentlicht am 12.07.2018

Comic Con Germany 2018

Am Wochenende vom 30.06. & 01.07.2018 verschlug es zahlreiche Comic- und Filmnerds nach Stuttgart zur bereits dritten Comic Con Germany.


  • Verfasst von Saffier
  • Veröffentlicht am 03.09.2017

Medieval Fantasy Convention 2017

Am 26.08.2017 war es soweit. Die von Epicon veranstaltete Medieval Fantasy Convention ging in die zweite Runde. Eine Besonderheit dieser Convention dürfte die Wahl der Location darstellen. Unter den Stargästen befand sich unter anderem auch Corin Nemec.


  • Verfasst von RodneysGirl
  • Veröffentlicht am 19.08.2017

London Film and Comic Con 2017

Zweifellos handelt es sich bei der London Film and Comic Con inzwischen um die größte Convention ihrer Art in Europa. Mit über 100 Schauspielern vor Ort, zog es zahlreiche Film- und Serienfans in die britische Hauptstadt. Vor allem nach der Ankündigung von Richard Dean Anderson und Christopher Judge, entpuppte sich die Veranstaltung dieses Jahr als Pflichtevent für Stargate-Fans. Auch wir von Stargate-Project waren am letzten Juli-Wochenende für das Event in London und möchten euch einen kleinen Einblick in das Event ermöglichen!


  • Verfasst von RodneysGirl
  • Veröffentlicht am 17.07.2017

Comic Con Germany 2017

Am ersten Juli Wochenende ging die Comic Con Germany in die zweite Runde! Nachdem die Veranstaltung letztes Jahr erfolgreich etabliert wurde, kehrte das Event dieses Jahr nach Stuttgart zurück!


  • Verfasst von
  • Veröffentlicht am 28.06.2017

Collectormania 24 - Birmingham

Die Signing Events von Showmasters gehören fest zur Conventionlandschaft in Großbritannien. Neben der bekannten London Film and Comic Con gibt es zahlreiche kleine Events, doch die Collectormania, welche früher stets in Milton Keynes stattgefunden hatte, war in Sachen Größe und Line-Up nie zu verachten. Nachdem es Probleme mit dem Stadion in Milton Keynes als Veranstaltungsort gab, kehrte die Collectormania in diesem Jahr zurück... jetzt aber im NEC in Birmingham!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

GECANCELT --- FAMECON
- MCC Halle Münsterland, Münster -

Auch in Münster gibt es künftig eine Convention; die FAMECON! Die FAMECON findet 2018 zum ersten Mal statt, die ersten Gastankündigungen sprechen aber bereits für sich.

   

mehr +
Gatecon: The Invasion
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, BC, Kanada -

Die Gatecon kehrt mit ihrer neuesten Ausgabe unter dem Titel "The Invasion" zurück. Als Veranstaltungsort dient erneut der Drehort der Stargate-Serien: Vancouver, Kanada. Zum Line-up gehören Amanda Tapping, Michael Shanks, Teryl Rothery, Paul McGillion und auch Autor und Produzent Brad Wright.

   

mehr +
German Comic Con München 2018
- MOC, München -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2018 steigt die Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden, Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay und Action.

   

mehr +