• Willkommen! Heute ist der 24. April 2019

Convention-Berichte

Conventions faszinieren die Fans und locken sie zu Hunderten und Tausenden an. Wo sonst hat man schon die Möglichkeit, seine Stars zu treffen, Fotos mit ihnen zu machen, Autogramme zu holen und dann vielleicht noch in den Genuss eines Meet & Greets zu kommen?

Während unser Convention-Kalender aufzeigt, wo ihr in nächster Zeit die Gelegenheit habt, die Stars des "Stargate"-Universums zu treffen, findet ihr hier Berichte von vergangenen Events.

  • Verfasst von RodneysGirl
  • Veröffentlicht am 13.03.2019

London Comic Con Spring 2019: Unser Einsatzbericht

Eher überraschend kam im letzten Jahr die Nachricht, dass der  Conventionveranstalter Showmasters Events neben ihrem Flaggschiff - der  London Film and Comic Con im Sommer - erneut ein zweites, kleineres  Event in der britischen Hauptstadt auszurichten. Die London Comic Con Spring wurde für den 2. & 3. März 2019 angekündigt.


  • Verfasst von Sam_Carter
  • Veröffentlicht am 23.12.2018

CAL MAH in Leicester (November 2018)

Vom 16. bis 18. November 2018 fand im mittelenglischen Leicester die CAL MAH - ein "inoffizielles Stargate-Fan-Event" mit 10 Darstellern aus allen drei Serien des Franchise statt.


  • Verfasst von RodneysGirl
  • Veröffentlicht am 02.12.2018

Stargate-Project.de auf der VIECC 2018

Nachdem das SGP-Standteam inzwischen das ein oder andere deutsche Event  unsicher gemacht hat, sollten nun Grenzen überschritten werden. Genau  gesagt, die Ländergrenze zu unseren Nachbarn in Österreich zur Vienna  Comic Con.


  • Verfasst von Sam_Carter
  • Veröffentlicht am 30.09.2018

Gatecon: The Invasion (September 2018)

Vom 14. bis 16. September 2018 trafen sich im Sheraton Vancouver Airport Hotel erneut Hunderte Stargate-Fans aus aller Welt zur Gatecon, einer der ältesten Stargate-Conventions.


  • Verfasst von Sam_Carter
  • Veröffentlicht am 02.09.2018

FedCon 27 – Bonn 2018

Bereits zum 27. Mal fand vom 18. bis 21. Mai 2018 in Bonn die FedCon statt. Ihr Highlight war zweifellos die Battlestar-Galactica-Reunion mit 12 Schauspielern der Serie. Stargate-Fans konnten sich unter anderem auf Ba'al-Darsteller Cliff Simon freuen.


  • Verfasst von RodneysGirl
  • Veröffentlicht am 22.08.2018

London Film and Comic Con 2018

Am letzten Juli Wochenende diesen Jahres war es wieder soweit. Die  größte Comic Con Europas startete am 27.07.2018 und bot erneut über drei  Tage ein vielfältiges Programm für alle Film- und Serienfans.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +