Convention-Berichte

Conventions faszinieren die Fans und locken sie zu Hunderten und Tausenden an. Wo sonst hat man schon die Möglichkeit, seine Stars zu treffen, Fotos mit ihnen zu machen, Autogramme zu holen und dann vielleicht noch in den Genuss eines Meet & Greets zu kommen? Während unser Convention-Kalender aufzeigt, wo ihr in nächster Zeit die Gelegenheit habt, die Stars des Stargate-Universums zu treffen, findet ihr hier Berichte von vergangenen Events.
Verfasst von Sam_Carter   |   Veröffentlicht am 05.11.2021

FedCon 29 – Bonn 2021

Nach viermaliger Verschiebung der eigentlich für Pfingsten 2020 geplanten FedCon aufgrund der Covid-19-Pandemie hieß es für viele Fans vom 22. bis 24. Oktober 2021: „Endlich wieder Convention!“

Verfasst von    |   Veröffentlicht am 08.03.2020

London Comic Con Spring 2020: Unser Einsatzbericht

Am 29. Februar und 1. März 2020 ging es für viele Film- und Serienfans wieder in das Olympia-Veranstaltungszentrum in London. Die London Comic Con Spring ist eine der überschaubareren Conventions des britischen Veranstalters Showmasters Events in London.

Verfasst von Saffier   |   Veröffentlicht am 11.01.2020

German Comic Con Dortmund 2019

Für das 5. Jubiläum haben die Veranstalter am 7. und 8. Dezember 2019 wieder wie gewohnt zum Messegelände in Dortmund eingeladen.

Verfasst von    |   Veröffentlicht am 15.09.2019

Cal Mah 2.0 - FCD's Unofficial Stargate Convention

Wir waren bei der Cal Mah 2.0 zu Gast und möchten euch unsere Eindrücke vom Wochenende nicht vorenthalten. Mit Gästen wie den "Systemlords" konnte man sich guter Unterhaltung jedenfalls sicher sein.

Verfasst von shadow-of-atlantis   |   Veröffentlicht am 22.08.2019

London Film & Comic Con 2019 - Teil 4: Abschlussbericht

Beenden wir unseren Rundgang über die London Film & Comic Con 2019 mit diesem Abschlussbericht. Was tat sich abseits der Panels? Und war das Event einen Besuch auch in diesem Jahr wieder wert?

Verfasst von RodneysGirl   |   Veröffentlicht am 11.08.2019

London Film & Comic Con 2019 - Teil 3: Star Trek, Arrow, Lucifer & mehr

Nachdem wir euch bereits Einblicke in mehrere Talks der London Film & Comic Con 2019 gegeben haben, widmen wir uns jetzt noch den Talks zu Star Trek, Arrow und Lucifer, bevor wir zum allgemeinen Teil übergehen. Abgesehen von Robert Picardo und Nicole de Boer gab es hier zwar keine Stargate-Beteiligung, doch ein kleiner Blick über den Tellerrand ist in dem Fall sicher gestattet.

Verfasst von RodneysGirl   |   Veröffentlicht am 07.08.2019

London Film & Comic Con 2019 - Teil 2: Flanigan, Patrick & Carlyle

Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Talks auf der London Film & Comic Con von Michael Shanks, Adam Baldwin und Gina Torres, heute möchten wir uns den Talks von Joe Flanigan, Robert Patrick und Robert Carlyle widmen.

Verfasst von RodneysGirl   |   Veröffentlicht am 04.08.2019

London Film & Comic Con 2019 - Teil 1: Shanks, Baldwin & Torres

In unserem ersten Conventionbericht zur diesjährigen London Film & Comic Con haben wir für euch die Talks von Michael Shanks, Adam Baldwin und Gina Torres aufbereitet. Also ein Muss für Stargate- und Firefly-Fans gleichzeitig.

Stargate-Project.de unterwegs

Mehrmals im Jahr sind wir von Stargate-Project.de auf Conventions unterwegs, um für euch vom jeweiligen Event zu berichten. Wir schauen auf reinen Stargate-Conventions ebenso vorbei wie auf allgemeinen Sci-Fi-Cons und Comic Cons und wir berichten von allen Events, sowie es sich anbietet. Unser Schwerpunkt liegt bei der Berichterstattung natürlich auf den Panels der Stargate-Stars und wir informieren euch gerne darüber, sollten in diesen spannende neue Details verraten werden. Wir berichten aber ebenso von anderen Panels, die wir besucht haben, selbst wenn keine Stargate-Stars beteiligt sind, um euch einen Eindruck vom Event zu vermitteln. Mit unseren Eindrücken vom allgemeinen Convention-Treiben runden wir unsere Berichte ab. 

Gelegentlich sind wir selbst mit einem Stand vor Ort zugegen. Ist dies der Fall, geben wir dies im Vorfeld bekannt und natürlich freuen wir uns auf euch und darauf, mit euch über Stargate zu fachsimpeln.

Als kleines Team, dessen Mitglieder die Convention-Besuche aus eigener Tasche bezahlen, können wir natürlich nicht immer überall unterwegs sein und da viele Events selbst auch immer größer werden, können wir auch auf einem Event nicht immer überall zugleich sein. Wir sind aber stets darum bemüht, euch einen guten Querschnitt des Angebots der jeweiligen Veranstaltung und ein kurzes Fazit dazu, ob die Con gelungen war oder nicht, zu vermitteln. 

Solltet ihr viel auf (Stargate-) Conventions unterwegs sein und eure Berichte und Bilder einem großen Publikum präsentieren wollen, schreibt uns gerne an. Wir freuen uns immer, wenn wir unser Team und unsere Kontakte erweitern können.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2022
2022-02-26 - 2022-02-27
- Olympia London, England, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt 2022 aus der Corona-Pause zurück.

Dawn of the Federation 2
2022-04-01 - 2022-04-03
- University of Bolton Stadium -

Die Dawn of the Federation ist eine kleine Convention des britischen Veranstalters FCD Events, bei dem Star Trek im MIttelpunkt steht. Gatern dürften einige Gesichter auf der Gästeliste allerdings durchaus bekannt vorkommen.

German Comic Con Dortmund 2022 | Frühjahr
2022-04-23 - 2022-04-24
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken.