Netan

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Netan / Eric Steinberg

    Netan ist ein rücksichtsloser und gnadenloser Anführer der Luzianer Allianz. Trotz seiner oftmals recht grausamen Taten und seinem Hang dazu, seine Feinde zu foltern, denken einige Mitglieder der Luzianer Allianz, dass er schwach wäre.

    Tatsächlich denkt er, dass die Tau'ri keine Gefahr für die Luzianer Allianz darstellen, weshalb er die Bedrohung ignoriert, was für einige seiner Untertanen nicht nachvollziehbar ist.

    Den ersten Kontakt mit den Tau'ri hat er, als der Systemlord Ba'al Sternentore von zahlreichen Planeten stiehlt. Dazu zählt auch das Sternentor vom Planeten P6G-452, wo zwei Drittel des Kassas angebaut wird. Nachdem er Ba'als Ha'tak aufspürt - wo auch schon die Odyssey ist und SG-1 an Bord von Ba'als Schiff - kreist er seinen Feind ein und nachdem sich Ba'al nicht ergibt, zerstört er dessen Schiff.

    Einige Zeit später gelingt es Teal'c, Netan davon zu überzeugen, gemeinsam mit ihnen gegen die Ori vorzugehen. Nachdem jedoch zwei von drei seiner Ha'taks im Kampf zerstört werden und sein eigenes Ha'tak schwere Schäden erleiden muss, denkt er, dass er von den Tau'ri in eine Falle gelockt wurde und rächt sich an Teal'c.

    Schlussendlich setzt Netan ein Kopfgeld auf das SG-1-Team aus, nachdem diese seinen dritten Frachtzug voll mit Kassa zerstören. Doch die Kopfgeldjäger versagen allesamt. Was er nicht weiß, ist, dass seine eigenen Untertanen auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt hatten, da er in seiner Position geschwächt wirkt. Cameron Mitchell kann den Kopfgeldjäger Odai Ventrell davon überzeugen, dass Netan ein viel lohnenderes Ziel ist. Ventrell geht an Bord von Netans Ha'tak und tötet einen der anderen Kopfgeldjäger; richtet dann aber selbst seine Waffe auf Netan.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Ohne Netz Off the Grid

    Das SG-1 Team wird nach einem missglückten Handelsversuch mit der Lucian Allianz gefangen genommen. Da auch das Stargate auf dem Planeten plötzlich fehlt, wird das neue Erdenschiff Odyssey losgeschickt um SG-1 zu retten, doch man mus noch viel mehr tun...

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
    Staffel 10
  • Eric Steinberg

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Netan / Eric Steinberg

    Biografie

    Eric Steinberg wurde in Washington, USA geboren. Einen Teil seiner Kindheit verbrachte er aber sowohl in Montana als auch in Thailand und Korea, wo seine Mutter her kommt.

    Steinberg hatte in verschiedenen Sci-Fi-Serien Gastauftritte. Neben seiner Rolle als Netan in insgesamt fünf Episoden Stargate: Kommando SG-1, war er in Babylon 5, Star Trek: Der erste Kontakt, Star Trek: Raumschiff Voyager, Torchwood und Supergirl zu sehen.

    Weiterhin war er in insgesamt 54 Episoden der langlebigen Serie Schatten der Leidenschaft dabei, spielte in neun Episoden von Pretty Little Liars den Charakter Wayne Fields und war in Mortal Kombat als Sub-Zero zu sehen.

    Filmografie

    1993
    Rage of Vengeance

    1996
    Babylon 5
    Dark Skies - Tödliche Bedrohung
    Star Trek: Der erste Kontakt

    1997
    Bad Cops - Rache ohne Gnade
    Pauly
    Martin
    Yellow
    Conan, der Abenteurer

    1998
    J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
    V.I.P. - Die Bodyguards
    Pacific Blue - Die Strandpolizei

    1999
    Arli$$
    Das Haus der Zukunft
    Star Trek: Raumschiff Voyager

    2000
    Largo

    2002
    This Beautiful Life
    MDs

    2004
    True Vinyl - Voll aufgelegt!

    2005
    CSI: Miami
    Charmed - Zauberhafte Hexen
    Navy CIS

    2006
    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
    24: Twenty Four
    Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
    Day Break
    Stargate: Kommando SG-1
    Schatten der Leidenschaft

    2007
    The Unit - Eine Frage der Ehre
    Day Break
    Stargate: Kommando SG-1
    Without a Trace - Spurlos verschwunden
    The Diviner
    Schatten der Leidenschaft

    2008

    Finding Madison
    Terminator: S. C. C.
    Inseparable

    2010
    Coneboy
    Zeit der Sehnsucht
    Pretty Little Liars

    2011
    Zeit der Sehnsucht
    Zeke und Luther
    Torchwood
    Pretty Little Liars

    2012
    The Mentalist
    CSI: Vegas
    Pretty Little Liars

    2013
    Mortal Kombat
    Pretty Little Liars

    2014
    Pretty Little Liars
    Anger Management

    2015
    Satisfaction
    Supergirl

    2016
    Second Chance
    S3 - Gemeinsam störker

    2018
    The Fosters
    Hawaii Five-0

    2019
    SEAL Team

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.