Sachbücher

Zu Stargate sind im Laufe der Jahre einige Sachbücher auf den Markt gekommen, die zum einen Episodenguides, zum anderen Bücher, die einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen gewähren. Manche dieser Werke sind mittlerweile sogar relativ schwer in die Finger zu bekommen. Damit ihr wisst, ob euch noch Exemplare finden und was ihr von diesen erwarten könnt, haben wir dies hier für euch zusammengetragen.

Stargate-Sachbücher - Sekundärliteratur aus dem Gate-Netzwerk

Mit Romanen und Comics ist Stargate unter anderem am Start. Aber es darf auch das Stargate-Begleitmaterial nicht fehlen. Das fällt leider eher dürft aus, aber die meisten Staffeln sind mit den sogenannten Companions ausgestattet, Begleitbüchern, in denen Informationen zu den einzelnen Stargate-Episoden zu finden sind. Abgerundet werden diese durch unzählige Schilderungen zur Entstehung der Serien und einem ausführlichen Eindruck von hinter den Kulissen.

Die Companions sind zu Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis erschienen. Stargate: Universe wird in dieser Hinsicht nicht bedient.

Neben zwei Episodenguides zu den frühen Staffeln von Stargate SG-1, geschrieben von Wolfgang Hohlbein, bieten neben den Companions auch Stargate SG-1 The Ultimate Visual Guide sowie Stargate SG-1 – The Official Companion – Dialing Up: The Offical Guide to Season 1 – 5 einen wertvollen Einblick in die Welt der Stargate-Serien.

Abgerundet wird das Angebot durch diverse Magazine und Zeitschriften.

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.