Sachbücher

Zu Stargate sind im Laufe der Jahre einige Sachbücher auf den Markt gekommen, die zum einen Episodenguides, zum anderen Bücher, die einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen gewähren. Manche dieser Werke sind mittlerweile sogar relativ schwer in die Finger zu bekommen. Damit ihr wisst, ob euch noch Exemplare finden und was ihr von diesen erwarten könnt, haben wir dies hier für euch zusammengetragen.

Stargate-Sachbücher - Sekundärliteratur aus dem Gate-Netzwerk

Mit Romanen und Comics ist Stargate unter anderem am Start. Aber es darf auch das Stargate-Begleitmaterial nicht fehlen. Das fällt leider eher dürft aus, aber die meisten Staffeln sind mit den sogenannten Companions ausgestattet, Begleitbüchern, in denen Informationen zu den einzelnen Stargate-Episoden zu finden sind. Abgerundet werden diese durch unzählige Schilderungen zur Entstehung der Serien und einem ausführlichen Eindruck von hinter den Kulissen.

Die Companions sind zu Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis erschienen. Stargate: Universe wird in dieser Hinsicht nicht bedient.

Neben zwei Episodenguides zu den frühen Staffeln von Stargate SG-1, geschrieben von Wolfgang Hohlbein, bieten neben den Companions auch Stargate SG-1 The Ultimate Visual Guide sowie Stargate SG-1 – The Official Companion – Dialing Up: The Offical Guide to Season 1 – 5 einen wertvollen Einblick in die Welt der Stargate-Serien.

Abgerundet wird das Angebot durch diverse Magazine und Zeitschriften.

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.