Sachbücher

Zu Stargate sind im Laufe der Jahre einige Sachbücher auf den Markt gekommen, die zum einen Episodenguides, zum anderen Bücher, die einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen gewähren. Manche dieser Werke sind mittlerweile sogar relativ schwer in die Finger zu bekommen. Damit ihr wisst, ob euch noch Exemplare finden und was ihr von diesen erwarten könnt, haben wir dies hier für euch zusammengetragen.

Stargate-Sachbücher - Sekundärliteratur aus dem Gate-Netzwerk

Mit Romanen und Comics ist Stargate unter anderem am Start. Aber es darf auch das Stargate-Begleitmaterial nicht fehlen. Das fällt leider eher dürft aus, aber die meisten Staffeln sind mit den sogenannten Companions ausgestattet, Begleitbüchern, in denen Informationen zu den einzelnen Stargate-Episoden zu finden sind. Abgerundet werden diese durch unzählige Schilderungen zur Entstehung der Serien und einem ausführlichen Eindruck von hinter den Kulissen.

Die Companions sind zu Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis erschienen. Stargate: Universe wird in dieser Hinsicht nicht bedient.

Neben zwei Episodenguides zu den frühen Staffeln von Stargate SG-1, geschrieben von Wolfgang Hohlbein, bieten neben den Companions auch Stargate SG-1 The Ultimate Visual Guide sowie Stargate SG-1 – The Official Companion – Dialing Up: The Offical Guide to Season 1 – 5 einen wertvollen Einblick in die Welt der Stargate-Serien.

Abgerundet wird das Angebot durch diverse Magazine und Zeitschriften.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.