Sachbücher

Zu Stargate sind im Laufe der Jahre einige Sachbücher auf den Markt gekommen, die zum einen Episodenguides, zum anderen Bücher, die einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen gewähren. Manche dieser Werke sind mittlerweile sogar relativ schwer in die Finger zu bekommen. Damit ihr wisst, ob euch noch Exemplare finden und was ihr von diesen erwarten könnt, haben wir dies hier für euch zusammengetragen.

Stargate-Sachbücher - Sekundärliteratur aus dem Gate-Netzwerk

Mit Romanen und Comics ist Stargate unter anderem am Start. Aber es darf auch das Stargate-Begleitmaterial nicht fehlen. Das fällt leider eher dürft aus, aber die meisten Staffeln sind mit den sogenannten Companions ausgestattet, Begleitbüchern, in denen Informationen zu den einzelnen Stargate-Episoden zu finden sind. Abgerundet werden diese durch unzählige Schilderungen zur Entstehung der Serien und einem ausführlichen Eindruck von hinter den Kulissen.

Die Companions sind zu Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis erschienen. Stargate: Universe wird in dieser Hinsicht nicht bedient.

Neben zwei Episodenguides zu den frühen Staffeln von Stargate SG-1, geschrieben von Wolfgang Hohlbein, bieten neben den Companions auch Stargate SG-1 The Ultimate Visual Guide sowie Stargate SG-1 – The Official Companion – Dialing Up: The Offical Guide to Season 1 – 5 einen wertvollen Einblick in die Welt der Stargate-Serien.

Abgerundet wird das Angebot durch diverse Magazine und Zeitschriften.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.

MCM Comic Con London 2022 | Herbst/Winter
2022-11-12 - 2022-11-13
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig  stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern    gelegt wird.

London Comic Con Winter 2022
2022-11-19 - 2022-11-20
- Olympia London, England, UK -

Für 2022 nimmt der Veranstalter Showmasters einen weiteren Anlauf seine Winter-Ausgabe seiner bekannten Londoner Comic Con zu etablieren. Möglicherweise gehören auch hier zur Gästeliste wieder Stargate-Darsteller.