Stargate SG-1: The Illustrated Companion Seasons 3 & 4

Stargate SG-1 Companion Season 3 & 4
Autoren Thomasina Gibson

Verlag: Titan Books

Original-Titel: Stargate SG-1: The Illustrated Companion Seasons 3 & 4

Erscheinungsdatum: 01.11.2002

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Stargate geht in die dritte Staffel und so geht es für die Begleitbücher in die zweite Runde. Die nächste Ausgabe umfasst die Staffeln 3 und 4 und liefert auf seinen 158 Seiten detaillierte Informationen zu Episoden und Charakteren.

Das Buch ist in folgende Kapitel aufgeteilt:

  • Foreword by Michael Greenburg
  • Continuing the Cycle
  • The Episodes
  • The Characters
  • Behind the Scenes
  • Stargate and the Fans
  • Afterword by Robert C. Cooper

Der Illustrated Companion ist nur in englischer Sprache verfügbar. Das zweite Kapitel beschäftigt sich damit, wie die Serie hinter der Kamera am Laufen gehalten wird. Großes Thema ist dabei das Budget und das Autoren- und Produzententeam.

Die Episoden- und Charakterbeschreibungen enthalten erneut zahlreiche Kommentare von Cast und Crew, sodass man viele neue Informationen bekommt. Man findet auch viele schwarz/weiß-Fotos, sowohl direkt aus den Folgen, als auch von hinter der Kamera und von der Gatecon 2001. Das Kapitel Behind the Scenes zeigt vor allem unter dem Punkt Production Design viele Konzeptzeichnungen.


Kritik

Aufgrund der vielen Informationen, sowohl zur Serie selbst, also den Episoden und Charakteren, aber vor allem wegen dem ausführlichen Blick hinter die Kulissen ist das Buch auch für langjährige Fans der Serie zu empfehlen. Jeder findet gewiss etwas, was er über die Serie noch nicht gewusst hatte und erfreut sich an einer Geschichte vom Dreh. Vor allem aber auch der Blick auf Konzeptzeichnungen und die Einblicke in die Visual Effects, Kostüme und Drehorte ist für Fans spannend.


Fazit

The Illustrated Companion Seasons 3 & 4 bietet wieder das perfekte Begleitmaterial zu den zwei Staffeln.



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.