Stargate SG-1: The Illustrated Companion Seasons 3 & 4

Stargate SG-1 Companion Season 3 & 4
Autoren Thomasina Gibson

Verlag: Titan Books

Original-Titel: Stargate SG-1: The Illustrated Companion Seasons 3 & 4

Erscheinungsdatum: 01.11.2002

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Stargate geht in die dritte Staffel und so geht es für die Begleitbücher in die zweite Runde. Die nächste Ausgabe umfasst die Staffeln 3 und 4 und liefert auf seinen 158 Seiten detaillierte Informationen zu Episoden und Charakteren.

Das Buch ist in folgende Kapitel aufgeteilt:

  • Foreword by Michael Greenburg
  • Continuing the Cycle
  • The Episodes
  • The Characters
  • Behind the Scenes
  • Stargate and the Fans
  • Afterword by Robert C. Cooper

Der Illustrated Companion ist nur in englischer Sprache verfügbar. Das zweite Kapitel beschäftigt sich damit, wie die Serie hinter der Kamera am Laufen gehalten wird. Großes Thema ist dabei das Budget und das Autoren- und Produzententeam.

Die Episoden- und Charakterbeschreibungen enthalten erneut zahlreiche Kommentare von Cast und Crew, sodass man viele neue Informationen bekommt. Man findet auch viele schwarz/weiß-Fotos, sowohl direkt aus den Folgen, als auch von hinter der Kamera und von der Gatecon 2001. Das Kapitel Behind the Scenes zeigt vor allem unter dem Punkt Production Design viele Konzeptzeichnungen.


Kritik

Aufgrund der vielen Informationen, sowohl zur Serie selbst, also den Episoden und Charakteren, aber vor allem wegen dem ausführlichen Blick hinter die Kulissen ist das Buch auch für langjährige Fans der Serie zu empfehlen. Jeder findet gewiss etwas, was er über die Serie noch nicht gewusst hatte und erfreut sich an einer Geschichte vom Dreh. Vor allem aber auch der Blick auf Konzeptzeichnungen und die Einblicke in die Visual Effects, Kostüme und Drehorte ist für Fans spannend.


Fazit

The Illustrated Companion Seasons 3 & 4 bietet wieder das perfekte Begleitmaterial zu den zwei Staffeln.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.