Team

 
kay899
Andreas Hammen

Aufgaben

Coding & Inhaber

Steckbrief

Aus Mitleid zu shadow in einem Coding-Forum zu Stargate "bekehrt" und wenig später nicht nur der Herr des Codes, sondern gleich der Inhaber der ganzen Seite. Baut ein rotierendes LEGO-Stargate und schickt seine Meerschweinchen durch.
 
shadow-of-atlantis
Nicole Sälzle

Aufgaben

Chefredaktion (News, Artikel, Reviews), Interviews, Conventions, Kontakt für PR, Social Media

Steckbrief

Zur falschen Zeit am falschen Ort? Im Charakterguide fing alles an, dann wurde shadow auf einmal ganz rot und in die Chefredaktion befördert. Seitdem schmeißt sie den Laden zusammen mit Roddy, hat ein Auge auf die fleißigen SG-P-Bienchen und textet überall dort, wo gerade Texte gebraucht werden.
 
RodneysGirl
Yvonne Sälzle

Aufgaben

Chefredaktion (Gatepedia, Franchise), Interviews, Conventions, Kontakt für PR, Social Media

Steckbrief

Seit 2006 im Charakterguide tätig, ab 2013 dann Chefredaktion. Wenn es um das Gatepedia und das Franchise geht, hat RodneysGirl den Überblick. Neben der Erstellung von Inhalten in diesen Bereichen, kommt die regelmäßige Berichterstattung von Events und die Betreuung des Social Media-Auftritts hinzu.
 
Redlum49
Christoph

Aufgaben

Leitung des Forums, gelegentlicher Artikelschreiber für die Hauptseite

Steckbrief

Vom jahrelangen normalen Forenuser, über Moderator im Fanfiction-Bereich, zu welchem sich mit der Zeit immer mehr Bereiche gesellten, wurde Redlum nach und nach immer weiter die Karriereleiter bei Stargate-Project hinauf gezogen. Inzwischen hat er mit der Foren-Community-Leitung einen der vier Administratorenposten der Seite inne.
 
Sci_Fi-Dave

Aufgaben

Newsredaktion & Text-Feuerwehr

Steckbrief

Sci_Fi-Dave liebt Stargate seit dem Kinofilm und kam glücklicherweise über das RPG Stargate Atlantis: A New Hope zu Stargate-Project. Seit 2013 ist er vorrangig als News-Schreiberling tätig, hilft aber auch sonst, wo es geht. Der Nickname ist Programm, wenn auch nur einer von vielen Interessenbereichen: Sci-Fi, Fantasy, Anime, Comics, Conventions, Gaming - alles, was "geeky" ist, ist auch erlaubt.
 
Hanniball

Aufgaben

Der Hüter des TV-Guides
 
Sam_Carter

Aufgaben

Convention-Kalender & -Berichte, Interviews, gelegentlich News-Schreiber

Steckbrief

Nachdem Sam_Carter als Leser und Fan von SG-P die Chefredaktion immer mal mit Convention-Infos versorgt hatte, wurde sie im Oktober 2015 von shadow gefragt, ob sie nicht Lust hätte, gelegentlich im Con-Bereich auszuhelfen. Hatte sie, weshalb sie nun bei der Pflege des Con-Kalenders hilft, von den zahlreichen Conventions berichtet, die sie besucht, auf diesen seit 2018 auch Interviews für SG-P führt und gelegentlich mal News verfasst.
 
Phönixlady

Aufgaben

Gatepedia

Steckbrief

Phönixlady hat eine lang zurückreichende Leidenschaft für Serien, schreibt gerne und ist mit dem Stargate-Universum praktisch aufgewachsen. Also warum nicht alles kombinieren? Seit 2019 unterstützt sie RodneysGirl tatkräftig bei der Pflege des Gatepedias.
 
Chayiana

Aufgaben

Foren-Super-Mod
 
Farscape One

Aufgaben

Foren-Moderator
 
Sinaida

Aufgaben

Foren-Moderator
 
Woodstock

Aufgaben

Foren-Moderator

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.