DVDs & Blu-rays

Einzel-DVDs, Silver Edition, Komplettbox. Und was ist diese Sammlung mit Magazinen? Stargate kam auch in Deutschland in unterschiedlichsten Editionen auf den Markt. Einzeln, als Staffelboxen oder auch in Komplettboxen. Mal mit, mal ohne Bonusmaterial. Mal mit Holocover, mal ohne. Welche Editionen es gibt und auf was ihr achten müsst, wenn ihr euch eure Sammlung nach eurem Belieben zusammenstellen möchtet, das erfahrt ihr in dieser Übersicht.
Alle DVDs Blu-Rays
Kinofassung

Stargate-DVDs & -Blu-rays & Komplettboxen

Ein Kinofilm, 17 TV-Staffeln, 2 Direct-to-DVD-Filme und eine animierte Serie. Ja, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Deshalb haben wir für dich alle für Deutschland bedeutenden Stargate-DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen erfasst und – sofern möglich – unter die Lupe genommen.

Stargate – Der Kinofilm für Fans & Sammler

1994 beziehungsweise hierzulande 1995 kam der Stargate-Kinofilm auf die Leinwand und begeisterte das Publikum. Roland Emmerich und Dean Devlin schufen damit unbeabsichtigt den Anbeginn des TV-Universums.

Inzwischen ist der Stargate-Kinofilm längst Kult und hat entsprechend viele Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray hinter sich. Für Stargate-Sammler gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt, ob es sich dabei um eine haushaltsübliche Stargate-DVD oder ein exklusives Stargate-Steelbook handelt, das die Blu-ray anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Filmes in besonders edlem Design präsentiert.

Stargate SG-1 – Keine Blu-ray, oder was?

Stargate-Blu-rays mag es zwar geben, aber für Stargate SG-1 derzeit nicht. Ob es jemals zu einer Blu-ray-Auswertung kommen mag, sei dahingestellt. Aufgrund der damit verbundenen Kosten – viele Staffeln müssten zunächst remastered werden – stehen die Chancen allerdings sehr schlecht.

Zum Glück kam Stargate SG-1 in einigen äußerst ansprechenden DVD-Veröffentlichungen auf den Markt, angefangen mit den beliebten Silberboxen, deren Rücken zusammengesetzt ein Stargate ergeben und deren Front von einem Hologrammmotiv geziert wird.

Aber vergessen wir die limitierte Sammleredition nicht, die das Herz eines jeden Stargate-Fans höher schlagen lassen dürfte, oder die DVD-/Magazin-Sammlung, bei der eine Menge Infos zu Charakteren, Völkern, Planeten und Missionen mitgeliefert wurden.

Stargate: Atlantis-DVDs sammeln

…ist ebenfalls leicht gemacht. Neben einer limitierten und bei Sammlern sehr begehrten hochwertigen Ausgabe, gibt es auch bei Stargate: Atlantis die günstigere Budget-Edition – einzeln, Staffel für Staffel oder in der ansprechenden Komplettbox.

Besonders glücklich dürfen sich aber natürlich auch die Besitzer der Silberedition freuen, die die einzelnen Staffeln bei sich zuhause stehen haben. Nach dem edlen Design mit Hologramm schlecken sich heutzutage viele die Finger.

Leider gilt auch hier: Stargate: Atlantis auf Blu-ray? Fehlanzeige. Nur in den USA kam einst eine Komplettbox auf Blu-ray heraus, die allerdings mit einem Regionalcode versehen ist und auf europäischen Geräten nicht abgespielt werden kann. Gleiches gilt übrigens für das Best-of für das einst Fans ihre Lieblingsepisoden benennen durften.

Stargate: Universe in all seiner Vielfalt

Nur zwei Staffeln umfasst das zweite Stargate SG-1-Spin-off, das seiner Zeit Atlantis ablöste. Stargate: Universe wurde ebenso wenig mit einer (deutschen) Blu-ray-Veröffentlichung bedacht, kam aber hierzulande natürlich auf DVD heraus. Beide Staffeln können einzeln in einer Budget-Edition erstanden werden, die aber durchaus hochwertig verarbeitet ist. Der Pilot-Dreiteiler kann außerdem in einer Extended Edition erstanden werden.

Eine Stargate: Universe-Komplettbox kam zumindest hierzulande nie auf den Markt.

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.