Stargate Infinity

Stargate Infinity Teaser
Erscheinungsdatum: 13.05.2008

Erscheinungsdatum DE: 13.05.2008

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Die von Eric Lewald und Michael Maliani als animiertes Spin-Off zu "Stargate Kommando SG-1" entwickelte Zeichentrickserie "Stargate Infinity" zählt nicht zum offiziellen Kanon. Dennoch ist sie Teil des Franchises und erhielt DVD-Releases in den Regionen 1 und 2, und soll daher unter den Stargate-DVD-Editionen nicht ungenannt bleiben.

Die Serie wurde nach nur einer Staffel aufgrund mangelnder Popularität eingestellt, doch wurde die komplette Season - nach einem zunächst nur vier Episoden enthaltenden Einzel-DVD-Release in den USA und Kanada im Oktober 2003 - auch als DVD-Komplettbox veröffentlicht.

Den Release für die DVD-Region 2 übernahm MGM Home Entertainment. Die UK-Box, die alle 26 Episoden der Serie umfasst, ist als Import erhältlich und bietet neben den Sprachen Englisch und Italienisch auch eine deutsche Tonspur.

Ausführliche Informationen zur Serie selbst findet ihr auf unserer Serienseite - Stargate: Infinity!


Kritik

Über die Serie selbst kann man sich - wie auch in unserem ausführlichen Review erklärt - natürlich streiten. Die Box selbst ist nicht unbedingt umwerfend, aber es gibt definitiv Schlechteres auf dem Markt.

Stargate Infinity wurde nie in Deutschland auf den Markt gebracht, deshalb bleibt dem deutschen Publikum nur die Staffelbox aus dem Vereinigten Königreich. Darauf enthalten ist neben der englischen Originaltonspur unter anderem auch die deutsche Tonspur, denn Stargate Infinity wurde vollständig ins Deutsche synchronisiert.

Der Box mit den vier Discs liegt ein kleinens Booklet (oder sollte man besser Flyer sagen?) bei, in dem die Episodenübersicht inklusive einiger weniger Fakten zur Serie enthalten sind. Das hilft bei der Orientierung der doch immer wieder relativ ähnlich klingenden und ausschauenden Episoden.

 


Fazit

Kann man gesehen haben, muss man nicht. Kann man in der Sammlung haben, muss man nicht. Stargate Infinity empfiehlt sich, wie an anderer Stelle bereits beschrieben, vor allem für all jene, die wirklich neugierig sind und sich eine an Stargate angelehnte Serie gerne mal als Zeichentrickversion anschauen möchten.


Bonus Features

Keine Extras.


Technische Daten

Disks: 4

Dauer: ca. 600 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.