Interviews

Auf dieser Seite findet ihr alle Interviews, die wir von Stargate-Project exklusiv mit den Schauspielern sowie Produzenten und Autoren von Stargate geführt haben. Außerdem gibt es noch Interviews mit den Synchronsprechern und weiteren Personen, die mit Stargate zu tun haben. Neben einer deutschen Version gibt es übrigens größtenteils auch immer eine englische Originalversion der Interviews. Viel Spaß beim Lesen!
Alle 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019
2011
2008
< class="sgp-">SG-P-Exklusivinterviews – Stargate-Stars im Gespräch seit 2004

Stargate lebte nicht nur von den Storys, sondern vor allem auch von Charakteren und den Schauspielern, die ihnen Leben einhauchten. Vom Kinofilm über die Serien bis hin zu den 2 Direct-to-DVD-Filmen versammelte das Stargate-Franchise jede Menge Talente vor und hinter der Kamera – und mit vielen hatte SG-P seit 2004 Gelegenheit, Interviews zu führen.

Ob direkt auf einer Convention oder per E-Mail: Für ein Interview mit den Stargate-Stars fanden sich immer Mittel und Wege. Und genauso vielfältig wie die Themen waren auch die Interview-Gäste!

Neben Gast- und Nebendarstellern wie John Noble, Sharon Taylor, Lexa Doig, Colin Cunningham, Robert Knepper und Mark Dacascos waren auch nach wie vor gefragte Hauptdarsteller wie Amanda Tapping, Torri Higginson, Michael Shanks, Joe Flanigan und David Hewlett sowie Personen von hinter der Kamera wie Joseph Mallozzi und James Bamford dabei.

So manchen Interview-Gast aus dem Stargate-Universum durften wir sogar mehrmals begrüßen. In fast schon schöner Regelmäßigkeit sprachen wir etwa mit David Nykl über Arrow oder zuletzt auf der VIECC 2018 über The Sleepers und Carnival Row. Auch Paul McGillion, der ebenfalls noch immer gut zu tun hat und in kleineren Rollen auch immer mal wieder auf der großen Leinwand glänzt, trafen wir schon öfter für ein Interview.

Themenvielfalt -  für jeden Gater und Genre-Fan ist etwas dabei:

Die Interviews geben dabei nicht nur Einblicke in das Leben der Schauspieler und die Arbeit an Stargate, sondern bieten auch für jeden Geschmack etwas:

Wollt ihr von Christopher Judge, der als neuer God of War die Gaming-Welt aufmischte, etwas andere Einblicke erhalten, oder den Aquaman Jason Momoa über seine Anfänge bei Stargate: Atlantis erzählen lassen, lange bevor er als aquatischer Superheld zum Kinostar wurde? Dann klickt euch einfach in unser Chris Judge-Interview von der FedCon 2009 oder unser Jason Momoa-Interview aus dem Jahre 2006!

Und das Beste: Unsere Interviews decken das gesamte Stargate-Franchise ab: Erick Avari und Alexis Cruz aus dem Stargate-Kinofilm hatten wir ebenso im Gespräch wie Darsteller aus allen 4 Serien: So interviewten wir z. B. auch Brian J. Smith, David Blue und Patrick Gilmore aus Stargate: Universe sowie zuletzt den Stargate Origins-Darsteller Aylam Orian, der sich nach einer Con-Absage sogar via Skype Zeit für unser Interview genommen hatte.