Hörbücher

Der Hörbuch-Verlag Big Finish brachte eine ganze Reihe an englischsprachigen Hörbüchern zu Stargate auf den Markt. In bislang drei Staffeln wurden 14 Bände mit 18 Kapiteln veröffentlicht, die den Fans mit ihren Lieblingscharakteren auf neue Abenteuer schicken. Dabei sind die Sprecher prominent mit den Original-Darstellern, wie z.B. Michael Shanks, Claudia Black, Paul McGillion, David Nykl oder Teryl Rothery, besetzt.
Michael Shanks & Claudia Black
Michael Shanks, Claudia Black & Cliff Simon
David Nykl & Aiden J. David
Teryl Rothery & Christopher Judge
Kavan Smith & Nicholas Briggs
Christopher Judge & Noel Clarke
David Nykl & Ursula Burton
Teryl Rothery & Toby Longworth
Paul McGillion & Sarah Douglas
Claudia Black & Michael Shanks
Torri Higginson & Timothy Watson
Michael Shanks & John Schwab

Hörbücher: Stargate auf die Ohren

Der Hörbuch-Verlag Big Finish nahm sich im Jahr 2008 erstmals den beiden Stargate-Serien SG-1 und Atlantis angenommen. Eine Staffel mit insgesamt sechs Teilen erschien, drei Teile Stargate SG-1, drei Teile Stargate: Atlantis. Jedes Stargate-Hörbuch hat eine Spielzeit von rund 60 Minuten.

Eine zweite Staffel mit sechs weiteren Teilen folgte demselben Muster, ehe zwei weitere Teile mit einer längeren Laufzeit das Kapitel Stargate-Hörbücher beendeten.

Die Stargate-Hörbücher widmeten sich meist einem einzigen Charakter aus der Serie, häufig Charaktere, die in der Serie eher am Rande der Erzählung standen.

So standen für Big Finish unter anderem Torri Higginson als Elizabeth Weir, Teryl Rothery als Janet Fraiser, Paul McGillion als Carson Beckett, David Nykl als Radek Zelenka und Gary Jones als Walter Harriman vor dem Mikro.

Die finalen Kapitel werden von Michael Shanks als Daniel Jackson und Claudia Black als Vala Mal Doran gesprochen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.