2.3 Stargate SG-1 - Pathogen

Stargate - Hörbuch / Audiobook - 2.3 Pathogen
Autoren Sharon Gosling

Sprecher Teryl Rothery & Christopher Judge

Verlag: Big Finish

Erscheinungsdatum: 01.07.2009


Beschreibung

Kurzinhalt

SG-1 ruft Dr. Janet Fraiser zu Hilfe, als sie bei einer Mission eine Goa'uld-Falle auslösen, die für Grabräuber bestimmt war. Sie wurden mit einem unbekannten Krankheitserreger angesteckt und Dr. Fraiser muss O'Neills Team vor dem Tod bewahren.

Achtung Spoiler!

Handlung

Dr. Fraiser erwacht orientierungslos in einer Höhle und entdeckt schnell, dass Teal´c bei ihr ist, weiß jedoch nicht, wie sie hierher kam. Mit Hinweisen von Teal´c kann sie sich letztlich erinnern, dass SG-1 ein paar Ruinen eines unbewohnten Planeten untersuchen wollte. Dabei sind sie in eine Falle der Goa´uld geraten, welche Plünderern galt und es wurde eine weiße Substanz freigesetzt. Da es nicht klar war, um was für eine Substanz es sich handelt und ob eventuell Ansteckungsgefahr besteht, entscheidet Dr. Fraiser in einem Schutzanzug selbst hinzugehen, anstatt SG-1 zurückzuholen und damit einen Erreger auf die Erde zu holen. Doch weiter kann sie sich leider nicht erinnern…

In der Höhle merkt sie schnell, dass Teal´c Krankheitssymptome wie Fieber und Kopfschmerzen hat. Sie gibt ihm etwas gegen die Symptome, leider muss sie jedoch feststellen, dass vieles von ihrem Equipment zerbrochen ist - da es einen Erdrutsch gab, der sie eingeschlossen hat. Der Ausgang ist versperrt und der Rest vom SG-1 ist auf der anderen Seite verschüttet…

Nun muss sie schnellstmöglich eine Behandlung finden und merkt dabei, dass ihr eigener Schutzanzug einen Riss hat und sie damit höchstwahrscheinlich auch infiziert ist…


Kritik

Die auf der Hülle beschriebene Kurzhandlung gibt die Handlung kurz wieder und weckt etwas Interesse. Aber so richtig lädt dies noch nicht zur Handlung ein.

Teryl Rothery hat hier wieder eine angenehme Stimme und ist auch für Nicht-Muttersprachler gut zu verstehen.

Es ist schön etwas mehr über Dr. Fraiser zu hören, zumal hier auch noch Christopher Judge mitwirkt und somit zwei Charaktere von SG-1 mitspielen. Auch das Zusammenspiel der beiden ist hier schön anzuhören. Hinzu kommt, dass die ganze Geschichte realistisch ist und so auch dargestellt wird.

Die Handlung ist durchweg spannend und lädt zum weiterhören ein. Man ist direkt in der Geschichte und will wissen wie sie aus dieser Situation rauskommen.

Leider ist das Hörspiel sehr kurz und geht noch nicht mal eine Stunde. Auch ist hier leider kein Bonus erhalten.


Fazit

Die Geschichte ist mitreißend und unterhaltsam.  Sie bietet diesmal zwei bekannte Stargate-Darsteller, die die Geschichte gut vermitteln. Für Stargate-Fans durchaus zu empfehlen, leider ist das Hörspiel jedoch recht kurz, weswegen man nicht lange unterhalten wird.



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.