Conventions für Stargate-Fans & Nerds

Bei uns findet ihr alles rund um Conventions! Wo ist mein Lieblingsdarsteller aus Stargate anzutreffen? Natürlich bekommt ihr hier auch Informationen zu verschiedenen Veranstaltungen und könnt in unserem Archiv Conventionberichte oder Bildergalerien durchstöbern. Viel Spaß!
Teaser Convention-Kalender
Mehr »

Convention-Kalender

Ihr möchtet wissen, wann ein Event in eurer Nähe stattfindet? Oder wo euer Lieblingsdarsteller aus "Stargate" als nächstes anzutreffen sein wird? Kein Problem! In unserem Convention-Kalender findet ihr alle wichtigen Termine für "Stargate"-Fans!

Teaser Convention-Berichte
Mehr »

Convention-Berichte

Man kann natürlich nicht jede Convention, die stattfindet, besuchen. Bei uns findet ihr viele Convention-Berichte, die mit Eindrücken verschiedener Veranstaltungen gefüllt sind. Perfekt, um verpasste Events nachzuholen oder Erinnerungen an Events wieder aufleben zu lassen.

Teaser Bildergalerien (Conventions)
Mehr »

Bildergalerien

Zu unseren ausführlichen Berichten zu den von uns besuchten Conventions, dürfen natürlich die passenden Bildergalerien nicht fehlen. Hier findet ihr zahlreiche Fotos aus Talks mit den "Stargate"-Stars, von Pressekonferenzen und Schnappschüsse von dem üblichen Conventiontreiben.

Teaser - Triff andere (Conventions)
Mehr »

Triff andere Convention-Gänger!

Ihr geht zu einer Convention, möchtet aber vorher noch andere Fans kennenlernen, die das gleiche Event besuchen? In unserem Forum sind einige Fans, die regelmäßig Conventions besuchen. Somit ist unser Forum die perfekte Plattform, sich auf Conventions zu verabreden oder vor dem Ticketkauf noch nach Erfahrungswerten zu fragen!

Teaser - FAQ (Conventions)
Mehr »

FAQ: Conventions

Ihr wart noch nie bei einer Conventions, möchtet aber gerne mal eine besuchen? Ihr habt keine Ahnung, wie eine solche Convention abläuft bzw. was der Unterschied bei verschiedenen Veranstaltern ist? Wir haben die wichtigsten Fragen für den Start in die Convention-Szene beantwortet.

Conventions - Ein Überblick

Conventions und ähnliche Fan-Events waren lange Zeit dem englischsprachigen Raum vorbehalten. Doch mit der Comic Con-Flut der letzten Jahre hat sich das deutlich geändert, und die Welle schwappte letztlich auch auf das europäische Festland über. Außerdem besteht die Szene nicht nur aus Popkultur-Events und Sci-Fi-Conventions:  Nach Stargate Command, Stargate Origins und so manchem Jubiläum im Franchise erleben „reine“ Stargate-Cons noch dazu weltweit ein Revival!

Bei dieser Vielzahl an Events kann man schon mal den Überblick verlieren – aber genau hier kommt unsere hilfreiche Convention-Übersicht ins Spiel!

Ein Klick, und ihr habt Zugang zu unserem Con-Kalender, der alle aktuellen und anstehenden Events mit Stargate-Gästen übersichtlich auflistet. Ihr konntet bei einem Event nicht dabei sein? Keine Sorge! Stargate-Project.de ist häufig in der Con-Landschaft unterwegs und liefert euch so viele Convention-Berichte und Bildergalerien wie möglich.

Auch für Neulinge unter den Con-Gängern bietet unsere Convention-Übersicht etwas: Wir geben euch umfangreiche FAQs an die Hand und helfen euch so bei der Planung eurer (ersten) Event-Besuche.

Aber was wäre die Convention-Landschaft ohne das Fandom? Auch hier unterstützen wir unsere User: Unsere Liste „Triff andere Convention-Gänger“ sagt euch, welche Nutzer wann welche Con besuchen, damit ihr euer Fan-Treffen besser organisieren könnt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.