Schauspieler-Auftritt suchen

Du möchtest wissen, wo wann welcher Stargate-Star auf einer Convention in deiner Nähe unterwegs ist? Dann kannst du deinen Wissensdurst mit unserer Suche stillen. Denn hier kannst du nach Richard Dean Anderson, Joe Flanigan, Robert Carlyle und Co. suchen und weißt, bei welchen Events sie aktuell auf der Gästeliste stehen. Du vermisst ein Event in der Liste? Dann schick uns gerne eine Nachricht. Aber bitte bedenke, dass wir icht jedes Event weltweit in Betracht ziehen können. Das würde bei der heutigen Con-Landschaft doch ein wenig ausufern.

Stargate-Conventions & Comic Cons

Jedes Jahr verschlägt es zahlreiche Stargate-Stars auf Conventions in aller Welt. Früher traf man die Darsteller aus dem Stargate-Universum vor allem auf reinen Stargate-Conventions an. German City Con, Chevron, die Wolfcons, die Gatecon, die offiziellen Stargate-Conventions von Creation Entertainment ... Stargate-Fans hatten die Qual der Wahl, wen es darum ging, wo sie ihre Stars treffen wollten. Darüber hinaus traten die Stargate-Stars auch auf allgemeinen Sci-Fi-Cons und vermehrt auch auf Comic Cons in Erscheinung, als diese die Welt in den vergangenen Jahren nach und nach eroberten. 

Mit dem Ende der Stargate-Ära wurden die Stargate-Cons leider nach und nach weniger. Wer die Stargate-Stars treffen wollte, musste entweder über die deutschen Grenzen hinaus reisen oder auf allgemeinen Cons vorbeischauen. Doch auch dort wurden Stargate-Stars eher selten gebucht. Mit der britischen Chevron 8.2 wurde 2015 für lange Zeit weltweit die letzte reine Stargate-Convention abgehalten. 

Obwohl sowohl die Plattform Stargate Command als auch die Webserie Stargate Origins bei den Fans eher schlecht als recht ankamen, war es deren Auftauchen, dass das Interesse an Stargate wieder spürbar zulegte. Teilweise parallel, teilweise im Nachgang traten. Kurz zuvor meldete sich die Gatecon zurück, einer der größten Stargate-Conventions, die von Fans für Fans betrieben wird und in der Regel in Vancouver abgehalten wird. Das Event findet eher in unregelmäßigen Abständen statt. Neu auf den Plan trat damals die Cal Mah, eine britische Veranstaltung aus dem Hause FCD Events. 

Heutzutage existieren einige wenige reine Stargate-Conventions. Die Darsteller trifft man aber auch weiterhin mal hier, mal da auf verschiedenen anderen Events an, insbesondere dann. Gelegentlich ist sogar zu beobachten, dass sich auch Comic Cons stark auf Stargate fokussieren und mehrere Stars des Franchise einladen. 

Bei der Masse an Conventions verliert man natürlich schnell mal den Überblick, wer wann wo anzutreffen ist. In unserem Convention-Guide informieren wir euch so gut wie möglich über alle für Stargate-Fans relevanten Events. Um herauszufinden, welcher Star für welche Convention angekündigt ist, musst du in unserem Con-Guide allerdings jeden Beitrag einzeln anklicken. Solltest du aber gerade einen ganz bestimmten Stargate-Star auf einem Event treffen wollen, verrät dir diese Seite hier, ob dieser Star gerade überhaupt für ein Event angekündigt ist und für welches.