Jennifer Keller

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Jennifer Keller / Jewel Staite

    Kurzbeschreibung:

    Jennifer Keller ist Ärztin und übernimmt nach Carson Becketts Tod die Leitung der Krankenstation. Zwar ist sie anfangs von starken Selbstzweifeln geplagt, doch ist sie der Aufgabe gewachsen. Sie findet sich schnell auf Atlantis zurecht und freundet sich mit anderen Expeditionsmitgliedern an.

    Unter anderem hilft sie dem Carson Beckett-Klon, indem sie für ihn eine Substanz herstellt, mit Hilfe derer er überleben kann. Weiterhin muss sie gegen das Kirsan-Fieber kämpfen, wird von den Bola Kai gefangen genommen und arbeitet an einem Serum, das es den Wraith ermöglichen sollte, normale Nahrung zu sich nehmen zu können, anstatt sich an Menschen nähren zu müssen.

    Nach einiger Zeit auf Atlantis fühlt sie sich immer mehr zu Rodney McKay hingezogen und geht eine Beziehung mit ihm ein.

    Sie kehrt zur Erde zurück, als Atlantis dort gebraucht wird, um Wraith abzuwehren. Zwar wird die Bedrohung abgewehrt, doch nun, da Atlantis auf der Erde gelandet ist, ist ungewiss, was Jennifer Keller und die anderen dort erwartet.


    Beschreibung:

    Jennifer Keller wurde in einer kleinen Stadt namens Chippewa Falls in Wisconsin geboren. In der Schule hat sie Klassen übersprungen und schloss bereits im Alter von 15 Jahren ab. Ehe sie 21 Jahre alt war, hatte sie schon ihren Bachelor-Titel in der Tasche.

    Noch bevor sie die Reise in die Pegasus-Galaxie antritt, stirbt ihre Mutter, sodass sie noch die einzige nahestehende Verwandte ihres Vaters ist.

    Auf Atlantis tritt sie in die Fußstapfen von Carson Beckett und übernimmt die Leitung der Krankenstation. Dabei hat sie anfangs das Gefühl, dass sie der Position nicht gerecht wird, doch Elizabeth Weir versichert ihr, dass sie ihre Aufgabe gut macht.

    Schon kurz darauf wird sie auf die Probe gestellt. Elizabeth wird von dem Asuranerstrahl getroffen und ist dem Tode nahe. Keller versucht alles und gibt ihr Bestes, doch sind die Verletzungen so schwerwiegend, dass sie sich an McKay wendet. Jennifer sieht keinen anderen Ausweg mehr außer den Naniten, da sie sonst nichts für Elizabeth tun kann.

    Mit der Zeit wird sie es leid, Ronon und Sheppard nach ihren gemeinsamen Trainingsstunden zusammenflicken zu müssen. Genauso merkt sie schnell, dass McKay gerne öfter die Krankenstation besucht, als es für ihn nötig wäre.

    Trotz ihrer Unsicherheit kann man in schwierigen Situationen auf sie zählen, so auch, als die Stadt vom Kirsan-Fieber heimgesucht wird. Jennifer arbeitet hart an einer Lösung, leidet dann aber auch unter Gedächtnisverlust und wird von den Soldaten zu den anderen Erkrankten gebracht. Sie unterstützt Rodney jedoch bei seinem Fluchtplan, wird allerdings von einem Stunnerschuss niedergestreckt, weshalb eine Lösung nicht mehr in ihrer Hand liegt.

    Mit Teyla besucht sie Neu-Athos, wo sie in ihre erste richtige Kampfsituation gerät und von den Bola Kai gefangen genommen wird. Schlussendlich kommt sie jedoch aus dieser misslichen und unangenehmen Lage heil davon.
    Dadurch erfährt sie allerdings von Kanaan und Teylas Schwangerschaft, behält dies allerdings auf Teylas Wunsch hin für sich.

    Als die Stadt sich wegen einer Fehlfunktion abriegelt, ist Jennifer mit Ronon Dex in der Krankenstation eingeschlossen. Obwohl sie unruhig ist, da sie annimmt, dass sie sich eigentlich um kranke Menschen in der Stadt kümmern müsste, kommen sich die beiden näher.
    Später stellt sich aber heraus, dass auch McKay in Keller verliebt ist und bei einem Besuch auf der Erde zu einer wissenschaftlichen Präsentation, zu der Rodney sie einlädt, gestehen sie sich nach einer lebensbedrohlichen Situation ihre Liebe und kehren als Paar nach Atlantis zurück.

    Bei Carson Becketts Rückkehr stellt Jennifer fest, dass es sich bei ihm lediglich um einen Klon handelt, und als dieser wegen des beschleunigten Zellzerfalls dem Tode nahe ist, schlägt sie ihm vor, in der Stasiskapsel abzuwarten, bis sie die richtige Substanz hergestellt hätte, um ihm helfen zu können. Dies gelingt ihr auch nach einiger Zeit und der Klon wird aus der Stasiskapsel geholt, um es zu testen.

    Wie sich herausstellt wirkt ihr Mittel, sodass Beckett wieder ein relativ normales Leben führen kann. Nur kurz darauf ist sie auf ihn angewiesen, als sie beginnt, sich aufgrund einer Infektion in ein Basisschiff zu verwandeln und nur Carson die nötige Erfahrung zu haben scheint, die zur Bekämpfung der „Krankheit“ benötigt wird. Und es wird auch eine schwierige und intensive Erfahrung für sie, die zu guter Letzt jedoch ein gutes Ende für sie nimmt.

    Mit Hilfe von Michaels Testergebnissen gelingt es Keller ein Mittel zu produzieren, das es den Wraith ermöglichen sollte, sich nicht mehr an Menschen nähren zu müssen. Zwar ist Todd skeptisch, doch würde dies das Problem lösen, das durch die Hoffaner-Seuche entstanden ist, wodurch die Wraith nie wissen, ob eines ihrer Opfer sie möglicherweise umbringen könnte, wenn sie sich an ihm nähren würden.
    Todd testet dieses Mittel einige Zeit später an sich selbst, doch sind die Auswirkungen fatal. Zwar müssen sich er und seine Crew nicht mehr nähren, doch erkranken die Wraith, die dieses Mittel zu sich genommen haben, oder sterben schlussendlich gar daran. Somit kann das Experiment als nutzlos angesehen werden.

    Jennifer Keller ist auf Atlantis, als die Stadt wegen eines Angriffs der Wraith zur Erde zurückkehrt, wobei ungewiss ist, wie es nun für sie und die anderen Expeditionsmitglieder auf Atlantis weitergeht.

     

     

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Angriff First Strike
    Als ein Erstschlag auf einen Replikatorplaneten katastrophal schiefgeht, muss Dr. Weir radikale Schritte einleiten, um Atlantis vor der Vernichtung zu bewahren.
  • Stargate: Atlantis

    Haupt-Cast

    Neben-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
  • Jewel Staite

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Jennifer Keller / Jewel Staite

    Biografie

    Jewel Staite wurde am 02.06.1982 in White Rock, British Columbia, Kanada als jüngstes von sieben Kindern geboren. In ihrer Freizeit geht sie gern auf Reisen und schreibt viel. Zudem unterstützt sie diverse HIV-Projekte.

    In ihrer Filmographie finden sich viele wiederkehrende Rollen in verschiedenen TV-Serien, darunter "Da Vinci's Inquest", "Higher Ground" und natürlich "Firefly". In dieser sehr kurzlebigen Serie mimte sie Kaylee, die sie auch im Film "Serenity", der die Serie abschloss, wieder verkörperte.
    Gastauftritte in "Seven Days", "The X-Files" und "Cold Squad" gehören ebenfalls zu der sehr umfangreichen Film- und Serienliste der jungen Schauspielerin, die seit 2003 mit Matt Anderson verheiratet ist.

    Bei "Stargate: Atlantis" übernahm sie die Rolle der Dr. Jennifer Keller, die nach dem Tod von Carson Beckett zur Leiterin der Krankenstation ernannt wurde. Spricht man sie allerdings darauf an, hört Jewel es gar nicht gern, wenn ihr Charakter als „Beckett-Ersatz“ deklariert wird, weil sie eng mit Paul McGillion befreundet ist und ursprünglich dachte, mit diesem zusammenzuarbeiten.

    Filmografie

    1991
    Posing: Inspired by Three Real Stories

    1992
    Liar, Liar
    The Odyssey

    1993
    The Only Way Out

    1994
    The Odyssey
    Are You Afraid of the Dark?

    1995
    Are You Afraid of the the Dark?
    Gold Diggers: The Secret of Bear Mountain
    The X-Files

    1996
    Prisoner of Zenda, Inc.
    Flash Forward
    Carpool
    Space Cases

    1997
    Honey, I Shrunk the Kids

    1998
    Mummies Alive! The Legend Begins
    Honey, I Shrunk the Kids
    Da Vinci’s Inquest

    1999
    Nothing Too Good For a Cowboy
    So Weird
    Honey, I Shrunk the Kids
    Da Vinci’s Inquest

    2000
    Higher Ground
    Da Vinci’s Inquest

    2001
    The Immortal
    2gether: The Series
    Seven Days
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    Roughing It
    Damaged Care
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Just Deal
    Cheats
    Firefly

    2003
    Firefly
    Dead Like Me

    2004
    Wonderfalls
    Huff
    Cold Squad

    2005
    Widow on the Hill
    Serenity
    Stargate: Atlantis

    2006
    Stargate: Atlantis

    2007
    Stargate: Atlantis

    2008
    Stargate: Atlantis

    2009
    Stargate: Atlantis
    The Forgotten Ones

    2010
    Mothman
    Warehouse 13
    Call Me Mrs. Miracle

    2011
    The Doomsday Scrolls
    P5Ych

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.