Serienübersicht

Mit insgesamt drei Fernsehserien, einer Webserie und achtzehn Staffeln ist Stargate eines der beliebtesten Franchises im Science-Fiction-Genre. Bei uns findest du alle Informationen zu den Staffeln, Episoden und Charakteren von Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe & Stargate Origins.
Stargate SG-1 - Serienübersicht

Stargate: SG-1

Basierend auf dem Kinohit von Roland Emmerich entführen Colonel Jack O’Neill und sein Team den Zuschauer in „Stargate SG-1“ über 10 Staffeln und 2 Filme hinweg in fremde Welten. Im Kampf gegen die mächtigen Goa’uld und die übermächtigen Ori, muss das Vorzeige-Team des Stargate-Kommandos die Erde mehr als nur einmal vor Bedrohungen aus dem Weltall retten.

Stargate Atlantis - Serienübersicht

Stargate: Atlantis

Eine fremde Galaxie, ein neues Team - neue Abenteuer. Als Daniel Jackson den Ort ausfindig macht, an dem er die legendäre Stadt Atlantis vermutet, bricht ein Expeditionsteam um Dr. Elizabeth Weir in die Pegasus-Galaxie auf und entdeckt die vor Jahrtausenden im Ozean versunkene Stadt. Doch in der neuen Heimat warten nicht nur Wunder wie Atlantis, sondern es lauern auch neue Gefahren.

Stargate Universe - Serienübersicht

Stargate: Universe

Die 3. Serie im "Stargate"-Universum offenbart nicht nur das Geheimnis des 9. Chevrons, sondern entführt auch auf die Destiny, ein uraltes Antikerschiff, dass die unfreiweillige Besatzung dorthin bringt, wo alles begann: zu den neuen Welten im Stargate-Netzwerk.

Stargate Origins - Serienübersicht

Stargate Origins

Stargate Origins stellt die vierte Serie im Stargate-Universum dar und schlägt zugleich eine Brücke zwischen dem Kinofilm von 1994 und der Serie, die 1997 ihren Auftakt feierte. Zugleich sticht sie als Webserie sowie als Prequel deutlich aus dem bekannten Serienuniversum hervor. Es lohnt sich also, sich etwas ausführlicher mit Stargate Origins zu beschäftigen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.