Sheppard und Beckett untersuchen gemeinsam mit dem Team von Maj. Teldy ein ehemaliges Labor von Michael. Schon bald müssen sie aber feststellen, dass dort noch größere Schrecken warten als Michaels Experimente.
Teyla begleitet Todd bei dem Versuch die Allianz zwischen ihm und einem anderen Hive zu festigen, als die Situation eskaliert.
SG-1 reist mit einem wagemutigen Plan zurück in der Zeit um ein Zero-Point Modul von Ra, dem mächtigen Goa'uld der im alten Ägypten herrschte, zu stehlen und verändert dadurch die Vergangenheit.
Da die Zeitlinie von SG-1 nun verändert wurde, muss eine alternative Version des Teams nun mit dem neulich entdeckten Antiker Zeitraumschiff erneut zurück in die Vergangenheit, um die Dinge wieder zu richten.
Kurz nachdem Carter und O'Neill das SGC verlassen haben und sowohl das SGC wie auch SG-1 eine neue Führung erhalten haben, bricht Lt. Colonel Cameron Mitchell mit seinem SG-1 Team auf eine Mission auf, um einige Antiker Technologien zu suchen.
Daniel Jackson und Vala, die noch immer aneinandergebunden sind, werden in eine weit entfernge Galaxie transportiert, bevölkert von Anbetern einer mystischen und potentiell bedrohlichen Rasse.
Nachdem Vala und Daniel ein Antiker Kommunikationsgerät reaktiviert haben, müssen sie erkennen, dass sie dadurch die Erde unglücklicherweise einer großen Bedrohung ausgesetzt haben: Die Ori erreichen das SGC.
Daniel erfährt, dass er und Vala durch ein Energiefeld permanent miteinander verbunden sind. Doch um diese Fesseln, die die beiden aneinenderbinden, zu brechen, müssen er und Mitchell auf eine schwierige Mission gehen.
Vala kehrt auf einen Planeten zurück, auf dem sie einst als Goa'uld Göttin Qetesh angebetet wurde. Doch auf diesem Planeten trifft sie mit dem SG-1 Team auf die Boten der Ori und eine vernichtende Plage.
Sam Carter kehrt zurück zum Stargate Kommando, als die Ori die Kontrolle über einen Planeten übernommen haben, und durch ein wachsendes Schutzschild einen Außenposten in unserer Galaxie errichten wollen.
Das Team eilt einer Welt zu Hilfe, die von den Wraith bedroht wird. Als jedoch ein unbekannter Runner Dr. Keller entführt ist Ronons ganzes Geschick gefragt, um auch sie zu retten.
Dr. Daniel Jackson besucht Atlantis um in der Datenbank der Stadt weitere Nachforschungen nach den ehemaligen Bewohnern der Stadt zu treiben.
Nachdem Vala und Daniel ein Antiker Kommunikationsgerät reaktiviert haben, müssen sie erkennen, dass sie dadurch die Erde unglücklicherweise einer großen Bedrohung ausgesetzt haben: Die Ori erreichen das SGC.
Daniel erfährt, dass er und Vala durch ein Energiefeld permanent miteinander verbunden sind. Doch um diese Fesseln, die die beiden aneinenderbinden, zu brechen, müssen er und Mitchell auf eine schwierige Mission gehen.
Vala kehrt auf einen Planeten zurück, auf dem sie einst als Goa'uld Göttin Qetesh angebetet wurde. Doch auf diesem Planeten trifft sie mit dem SG-1 Team auf die Boten der Ori und eine vernichtende Plage.
Sam Carter kehrt zurück zum Stargate Kommando, als die Ori die Kontrolle über einen Planeten übernommen haben, und durch ein wachsendes Schutzschild einen Außenposten in unserer Galaxie errichten wollen.
Das Team eilt einer Welt zu Hilfe, die von den Wraith bedroht wird. Als jedoch ein unbekannter Runner Dr. Keller entführt ist Ronons ganzes Geschick gefragt, um auch sie zu retten.
Dr. Daniel Jackson besucht Atlantis um in der Datenbank der Stadt weitere Nachforschungen nach den ehemaligen Bewohnern der Stadt zu treiben.
Das Team eilt einer Welt zu Hilfe, die von den Wraith bedroht wird. Als jedoch ein unbekannter Runner Dr. Keller entführt ist Ronons ganzes Geschick gefragt, um auch sie zu retten.
Dr. Daniel Jackson besucht Atlantis um in der Datenbank der Stadt weitere Nachforschungen nach den ehemaligen Bewohnern der Stadt zu treiben.
Nachdem Vala und Daniel ein Antiker Kommunikationsgerät reaktiviert haben, müssen sie erkennen, dass sie dadurch die Erde unglücklicherweise einer großen Bedrohung ausgesetzt haben: Die Ori erreichen das SGC.
Daniel erfährt, dass er und Vala durch ein Energiefeld permanent miteinander verbunden sind. Doch um diese Fesseln, die die beiden aneinenderbinden, zu brechen, müssen er und Mitchell auf eine schwierige Mission gehen.
Vala kehrt auf einen Planeten zurück, auf dem sie einst als Goa'uld Göttin Qetesh angebetet wurde. Doch auf diesem Planeten trifft sie mit dem SG-1 Team auf die Boten der Ori und eine vernichtende Plage.
Sam Carter kehrt zurück zum Stargate Kommando, als die Ori die Kontrolle über einen Planeten übernommen haben, und durch ein wachsendes Schutzschild einen Außenposten in unserer Galaxie errichten wollen.
Daniel versucht das Team und General Hammond von seiner Geschichte einer Parallelwelt zu überzeugen. In dieser griffen die Goa'uld die Erde an. Doch sein außergewöhnlicher Missionsbericht kommt zu einem schlechten Zeitpunkt. Senator Kinsey schaut sich das Stargate Command an, um darüber zu entscheiden, ob der Stützpunkt geschlossen wird.
SG-1 entkommt durch das Stargate, bevor es komplett verschlossen wird, und erkennt, dass in dieser Welt ähnliche Dinge vor sich gehen, wie in der Parallelwelt, die Daniel aufgesucht hatte: Apophis rückt vor und nimmt mit seiner Flotte die Erde ins Visier. Das SG Team muss ihn und seinen Sohn, Klorel, aufhalten, ehe es zu spät ist.
Der interstellare kriminelle Baal soll sich, seit seiner Niederlage in der Schlacht um Dakara, auf der Erde versteckt halten. Doch die Suche nach ihm stellt die Allianz zwischen Menschen und Jaffa auf eine schwere Probe.
Mitchell zog sich bei einem Kampf mit Volnek, einem Krieger der Sodan, schwerste Verletzungen zu und wird nun von den Sodan gefangen genommen und versorgt. Er soll wieder zu alter Stärke finden, um dann für das Blutvergießen in einem Kampf um Leben und Tod anzutreten.
Das SG-1 Team findet einen genetisch weiterentwickelten Goa'uld-Mensch-Hybrid. Er war einer der ersten Elitekrieger von Anubis, die die Antiker besiegen sollten. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden.
Während Teal'c versucht Gerak davon abzuhalten mit dem mächtigen Feind gemeinsame Sache zu machen, arbeitet Carter an einer Technologie, die dem Team sehr nützlich sein könnte im Kampf gegen die Ori.
Col. Sheppard steht unter Zeitdruck während er versucht Dr. Jackson und Rodney aus einem Antikerlabor zu retten, bevor ihm jemand zuvorkommt.
Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.
Der interstellare kriminelle Baal soll sich, seit seiner Niederlage in der Schlacht um Dakara, auf der Erde versteckt halten. Doch die Suche nach ihm stellt die Allianz zwischen Menschen und Jaffa auf eine schwere Probe.
Mitchell zog sich bei einem Kampf mit Volnek, einem Krieger der Sodan, schwerste Verletzungen zu und wird nun von den Sodan gefangen genommen und versorgt. Er soll wieder zu alter Stärke finden, um dann für das Blutvergießen in einem Kampf um Leben und Tod anzutreten.
Das SG-1 Team findet einen genetisch weiterentwickelten Goa'uld-Mensch-Hybrid. Er war einer der ersten Elitekrieger von Anubis, die die Antiker besiegen sollten. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden.
Während Teal'c versucht Gerak davon abzuhalten mit dem mächtigen Feind gemeinsame Sache zu machen, arbeitet Carter an einer Technologie, die dem Team sehr nützlich sein könnte im Kampf gegen die Ori.
Col. Sheppard steht unter Zeitdruck während er versucht Dr. Jackson und Rodney aus einem Antikerlabor zu retten, bevor ihm jemand zuvorkommt.
Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.
Col. Sheppard steht unter Zeitdruck während er versucht Dr. Jackson und Rodney aus einem Antikerlabor zu retten, bevor ihm jemand zuvorkommt.
Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.
Der interstellare kriminelle Baal soll sich, seit seiner Niederlage in der Schlacht um Dakara, auf der Erde versteckt halten. Doch die Suche nach ihm stellt die Allianz zwischen Menschen und Jaffa auf eine schwere Probe.
Mitchell zog sich bei einem Kampf mit Volnek, einem Krieger der Sodan, schwerste Verletzungen zu und wird nun von den Sodan gefangen genommen und versorgt. Er soll wieder zu alter Stärke finden, um dann für das Blutvergießen in einem Kampf um Leben und Tod anzutreten.
Das SG-1 Team findet einen genetisch weiterentwickelten Goa'uld-Mensch-Hybrid. Er war einer der ersten Elitekrieger von Anubis, die die Antiker besiegen sollten. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden.
Während Teal'c versucht Gerak davon abzuhalten mit dem mächtigen Feind gemeinsame Sache zu machen, arbeitet Carter an einer Technologie, die dem Team sehr nützlich sein könnte im Kampf gegen die Ori.
Als die Stärke von Geraks Streitkäften weiter gegen das Team ansteigt, muss SG-1 schnell ein Gegenmittel gegen den Virus finden, welcher von den Ori freigelassen wurde.
Als eine außerirdische Wissenschaftlerin, die gerade an einem revolutionären Gedächtnisgerät arbeitete, tot aufgefunden wird, wird Mitchell des Mordes beschuldigt. Obwohl er diplomatische Immunität besitzt, riskiert er sein Leben und seine Karriere, um den wahren Mörder zu stellen.
Durch große Probleme mit dem Stargate kommen viele verschiedene alternative Versionen des SG-1 Teams auf die Erde - darunter sind auch alte Freunde.
Ein tot geglaubter unterzieht die Mitglieder des hohen Jaffa-Rates einer Gehirnwäsche, um eine Abstimmung zu seinen Gunsten zu verändern. Unterdessen muss Mitchell eine schere Entscheidung treffen, als er erfährt, dass ein alter Freund im Sterben liegt.
Eine neu geformte Allianz aus menschlichen Welten stellt das Atlantis-Team vor Gericht für ihre angeblichen Verbrechen gegen die Menschen der Pegasus-Galaxie.
Michael kehrt gewaltsam nach Atlantis zurück um der Stadt und Teylas Kind habhaft zu werden. Das Team muss sein ganzes Können aufbieten um seinen schlimmsten Feind wieder loszuwerden.
Als die Stärke von Geraks Streitkäften weiter gegen das Team ansteigt, muss SG-1 schnell ein Gegenmittel gegen den Virus finden, welcher von den Ori freigelassen wurde.
Als eine außerirdische Wissenschaftlerin, die gerade an einem revolutionären Gedächtnisgerät arbeitete, tot aufgefunden wird, wird Mitchell des Mordes beschuldigt. Obwohl er diplomatische Immunität besitzt, riskiert er sein Leben und seine Karriere, um den wahren Mörder zu stellen.
Durch große Probleme mit dem Stargate kommen viele verschiedene alternative Versionen des SG-1 Teams auf die Erde - darunter sind auch alte Freunde.
Ein tot geglaubter unterzieht die Mitglieder des hohen Jaffa-Rates einer Gehirnwäsche, um eine Abstimmung zu seinen Gunsten zu verändern. Unterdessen muss Mitchell eine schere Entscheidung treffen, als er erfährt, dass ein alter Freund im Sterben liegt.
Eine neu geformte Allianz aus menschlichen Welten stellt das Atlantis-Team vor Gericht für ihre angeblichen Verbrechen gegen die Menschen der Pegasus-Galaxie.
Michael kehrt gewaltsam nach Atlantis zurück um der Stadt und Teylas Kind habhaft zu werden. Das Team muss sein ganzes Können aufbieten um seinen schlimmsten Feind wieder loszuwerden.
Eine neu geformte Allianz aus menschlichen Welten stellt das Atlantis-Team vor Gericht für ihre angeblichen Verbrechen gegen die Menschen der Pegasus-Galaxie.
Michael kehrt gewaltsam nach Atlantis zurück um der Stadt und Teylas Kind habhaft zu werden. Das Team muss sein ganzes Können aufbieten um seinen schlimmsten Feind wieder loszuwerden.
Bei einer Untersuchung des Meeresboden, unterhalb von Atlantis, wird ein unbekanntes Gerät entdeckt. Sheppard begleitet währenddessen zwei Wissenschaftler auf das Festland, ein harmloser Auftrag der ihn auch bald anfängt zu langweilen. Doch bald soll sich dies schlagartig ändern, während McKay mit Zelenka an dem Gerät forscht und Woolsey die Bekanntschaft der schönen aber unbekannten Dr. Vanessa Conrad macht, befindet sich Sheppard plötzlich alleine wieder und als Gefangener der Genii...
Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.
Bei einer Untersuchung des Meeresboden, unterhalb von Atlantis, wird ein unbekanntes Gerät entdeckt. Sheppard begleitet währenddessen zwei Wissenschaftler auf das Festland, ein harmloser Auftrag der ihn auch bald anfängt zu langweilen. Doch bald soll sich dies schlagartig ändern, während McKay mit Zelenka an dem Gerät forscht und Woolsey die Bekanntschaft der schönen aber unbekannten Dr. Vanessa Conrad macht, befindet sich Sheppard plötzlich alleine wieder und als Gefangener der Genii...
Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.
Bei einer Untersuchung des Meeresboden, unterhalb von Atlantis, wird ein unbekanntes Gerät entdeckt. Sheppard begleitet währenddessen zwei Wissenschaftler auf das Festland, ein harmloser Auftrag der ihn auch bald anfängt zu langweilen. Doch bald soll sich dies schlagartig ändern, während McKay mit Zelenka an dem Gerät forscht und Woolsey die Bekanntschaft der schönen aber unbekannten Dr. Vanessa Conrad macht, befindet sich Sheppard plötzlich alleine wieder und als Gefangener der Genii...
Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.
Ein Wraith-Hiveschiff taucht im Orbit über Atlantis auf, doch es unternimmt nichts. McKay entschlüsselt einen Hilferuf von Todd, der sie um Unterstützung bittet. Offensichtlich gibt es ein Problem mit Dr. Kellers Gentherapie.
Sie entscheiden sich gegen die Möglichkeit, das Schiff einfach zu zerstören, sondern machen sich auf den Weg dorthin, um herauszufinden, was passiert ist.
Durch ein Versehen tauschen Dr. Jennifer Keller und die Diebin Neeva Casol die Körper. Beide finden sich in mehr als ungewohnten und prekären Lagen wieder.
Ein Wraith-Hiveschiff taucht im Orbit über Atlantis auf, doch es unternimmt nichts. McKay entschlüsselt einen Hilferuf von Todd, der sie um Unterstützung bittet. Offensichtlich gibt es ein Problem mit Dr. Kellers Gentherapie.
Sie entscheiden sich gegen die Möglichkeit, das Schiff einfach zu zerstören, sondern machen sich auf den Weg dorthin, um herauszufinden, was passiert ist.
Durch ein Versehen tauschen Dr. Jennifer Keller und die Diebin Neeva Casol die Körper. Beide finden sich in mehr als ungewohnten und prekären Lagen wieder.
Ein Wraith-Hiveschiff taucht im Orbit über Atlantis auf, doch es unternimmt nichts. McKay entschlüsselt einen Hilferuf von Todd, der sie um Unterstützung bittet. Offensichtlich gibt es ein Problem mit Dr. Kellers Gentherapie.
Sie entscheiden sich gegen die Möglichkeit, das Schiff einfach zu zerstören, sondern machen sich auf den Weg dorthin, um herauszufinden, was passiert ist.
Durch ein Versehen tauschen Dr. Jennifer Keller und die Diebin Neeva Casol die Körper. Beide finden sich in mehr als ungewohnten und prekären Lagen wieder.
Det. John Sheppard vom Las Vegas Morddezernat sieht sich einer Reihe skurriler Mordfälle gegenüber, die von einem menschenähnlichen Mann durchgeführt wurden, der offenbar über übermenschliche Fähigkeiten verfügt.
Als sich Todd wieder einmal beim Team meldet und erklärt, dass ihm von einer anderen Wraith-Gruppierung mehrere ZPMs gestohlen wurden, versucht Atlantis alles um einem Angriff auf sich zuvor zu kommen. Doch bald wird klar, dass nicht die Stadt das Ziel der Wraith ist.
Det. John Sheppard vom Las Vegas Morddezernat sieht sich einer Reihe skurriler Mordfälle gegenüber, die von einem menschenähnlichen Mann durchgeführt wurden, der offenbar über übermenschliche Fähigkeiten verfügt.
Als sich Todd wieder einmal beim Team meldet und erklärt, dass ihm von einer anderen Wraith-Gruppierung mehrere ZPMs gestohlen wurden, versucht Atlantis alles um einem Angriff auf sich zuvor zu kommen. Doch bald wird klar, dass nicht die Stadt das Ziel der Wraith ist.
Professor Paul Langford und Catherine Langford erforschen seit zehn Jahren das Relikt, das sie in der Wüste von Gizeh ausgegraben haben. Dass sie damit in den in Europa aufkommenden Krieg gezogen werden, konnten sie nicht vorhersehen.
Die Deutschen haben die beiden Langfords in ihrer Gewalt und die Macht über das Relikt, von dem sie der festen Überzeugung sind, dass es sich um ein Tor handelt.
Es wird deutlich, was mit Professor Langford geschehen ist. Doch Catherine muss ihre beiden Helfer erst noch davon überzeugen, ihr zu vertrauen und ihr dabei zu helfen, ihren Vater zu finden.
Catherine, Beal und Wasif haben ihre Reise durch das Sternentor beendet und treffen am selben mysteriösen Ort ein wie zuvor Brücke, Langford und Brückes Gefolgschaft. Dort treffen sie auf einen Feind und einen potenziellen Verbündeten.
Catherine, Beal und Wasif müssen darauf vertrauen, dass ihnen ihr neuer Begleiter freundlich gesonnen ist. Paul Langford hingegen weiß genau, in welch misslicher Lage er sich befindet.
Brücke ist davon überzeugt, Aset als Verbündete gewinnen zu können, wenngleich sich diese zu Beginn noch etwas ziert. Catherine und ihre Freunde stecken derweil in einer Menge Ärger.
Der Zusammenarbeit mit Brücke hat Aset sprichwörtlich Steine in den Weg gelegt. Brücke sieht sich deshalb darin schon als Anführer seines eigenen Reiches.
In der Zeltstadt der Abydonier stellt Aset ihre Grausamkeit unter Beweis, um Brücke zu beweisen, wie weit sie zu gehen bereit ist. Natürlich ist das allem voran auch in ihrem eigenen Interesse.
Nach den Ereignissen in der Zeltstadt bahnt sich der finale Showdown an. Catherine und ihre Freunde schmieden einen Plan, Professor Langford zu befreien und Brücke zu stoppen.
Auf Abydos kommt es zu einer finalen Auseinandersetzung zwischen den Erdlingen und den Abydoniern sowie zwischen den Langfords und Brücke. Aset muss sich derweil ihrem großen Meister beugen.
Ein komplett neues Stargate-Team begibt sich auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie. Dort entdecken die Expeditionsmitglieder eine verlorenene mysthische Stadt, aber auch neue Feinde.
Ein neues Stargate-Team bricht auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie auf, wo das Team eine mythische verlorene Stadt findet - und einen tödlichen neuen Feind.
Ein komplett neues Stargate-Team begibt sich auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie. Dort entdecken die Expeditionsmitglieder eine verlorenene mysthische Stadt, aber auch neue Feinde.
Ein neues Stargate-Team bricht auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie auf, wo das Team eine mythische verlorene Stadt findet - und einen tödlichen neuen Feind.
Eine seltsame Schattenkreatur streift durch die Flure der Stadt und zwingt die Atlantis-Expedition zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, während Dr. McKay noch mit anderen Problemen konfrontiert wird
Die Zeit läuft ab! Während Major Sheppard mit einem fremdartigen Käfer ringt, der ihm das Leben auszusaugen scheint, muss das Team einen beschädigten Jumper zurück nach Atlantis bringen - nur steckt dieser im Stargate fest.
Eine seltsame Schattenkreatur streift durch die Flure der Stadt und zwingt die Atlantis-Expedition zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, während Dr. McKay noch mit anderen Problemen konfrontiert wird
Die Zeit läuft ab! Während Major Sheppard mit einem fremdartigen Käfer ringt, der ihm das Leben auszusaugen scheint, muss das Team einen beschädigten Jumper zurück nach Atlantis bringen - nur steckt dieser im Stargate fest.
Nachdem das Team nun schon auf verdächtig vielen Missionen auf die Wraith traf, werden Anschuldigungen gegen ihre neuen Alliierten - die Athosianer - laut, einen Spion in ihren Reihen zu haben.
Sheppard und das Team besuchen einen Planeten, auf dem niemand älter als 24 Jahre ist: Denn die Bewohner glauben an einen rituellen Selbstmord, da dieser die Wraith davon abhalten soll, den Planeten heimzusuchen.
Nachdem das Team nun schon auf verdächtig vielen Missionen auf die Wraith traf, werden Anschuldigungen gegen ihre neuen Alliierten - die Athosianer - laut, einen Spion in ihren Reihen zu haben.
Sheppard und das Team besuchen einen Planeten, auf dem niemand älter als 24 Jahre ist: Denn die Bewohner glauben an einen rituellen Selbstmord, da dieser die Wraith davon abhalten soll, den Planeten heimzusuchen.
Der Industrienation Hoff steht eine große Leistung bevor, die Entwicklung eines Serums, welches immun gegen den Nährvorgang der Wraith machen soll. Doch welche Preis fordert eine solche Macht von ihren Erschaffern?
Die Bemühungen, mit einer Rasse namens Genii Handelsbeziehungen einzugehen, schlagen fehl, als das Team entdeckt, dass ihre neuen "Alliierten" fragwürdige Motive haben.
Der Industrienation Hoff steht eine große Leistung bevor, die Entwicklung eines Serums, welches immun gegen den Nährvorgang der Wraith machen soll. Doch welche Preis fordert eine solche Macht von ihren Erschaffern?
Die Bemühungen, mit einer Rasse namens Genii Handelsbeziehungen einzugehen, schlagen fehl, als das Team entdeckt, dass ihre neuen "Alliierten" fragwürdige Motive haben.
Durch eine massive Energiegenese in der Atmosphäre eines Planeten könnte eine Rückkehr auf die Erde gelingen, allerdings scheint dies unvorhergesehen Konsequenzen nach sich zu ziehen.
Als ein massiver Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert, doch alte Feinde lauern bereits auf eine Gelegenheit zuzuschlagen.
Durch eine massive Energiegenese in der Atmosphäre eines Planeten könnte eine Rückkehr auf die Erde gelingen, allerdings scheint dies unvorhergesehen Konsequenzen nach sich zu ziehen.
Als ein massiver Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert, doch alte Feinde lauern bereits auf eine Gelegenheit zuzuschlagen.
Ein komplett neues Stargate-Team begibt sich auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie. Dort entdecken die Expeditionsmitglieder eine verlorenene mysthische Stadt, aber auch neue Feinde.
Ein neues Stargate-Team bricht auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie auf, wo das Team eine mythische verlorene Stadt findet - und einen tödlichen neuen Feind.
Der Industrienation Hoff steht eine große Leistung bevor, die Entwicklung eines Serums, welches immun gegen den Nährvorgang der Wraith machen soll. Doch welche Preis fordert eine solche Macht von ihren Erschaffern?
Eine seltsame Schattenkreatur streift durch die Flure der Stadt und zwingt die Atlantis-Expedition zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, während Dr. McKay noch mit anderen Problemen konfrontiert wird
Die Zeit läuft ab! Während Major Sheppard mit einem fremdartigen Käfer ringt, der ihm das Leben auszusaugen scheint, muss das Team einen beschädigten Jumper zurück nach Atlantis bringen - nur steckt dieser im Stargate fest.
Nachdem das Team nun schon auf verdächtig vielen Missionen auf die Wraith traf, werden Anschuldigungen gegen ihre neuen Alliierten - die Athosianer - laut, einen Spion in ihren Reihen zu haben.
Sheppard und das Team besuchen einen Planeten, auf dem niemand älter als 24 Jahre ist: Denn die Bewohner glauben an einen rituellen Selbstmord, da dieser die Wraith davon abhalten soll, den Planeten heimzusuchen.
Die Bemühungen, mit einer Rasse namens Genii Handelsbeziehungen einzugehen, schlagen fehl, als das Team entdeckt, dass ihre neuen "Alliierten" fragwürdige Motive haben.
Durch eine massive Energiegenese in der Atmosphäre eines Planeten könnte eine Rückkehr auf die Erde gelingen, allerdings scheint dies unvorhergesehen Konsequenzen nach sich zu ziehen.
Als ein massiver Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert, doch alte Feinde lauern bereits auf eine Gelegenheit zuzuschlagen.
In der fortlaufenden Besetzung Atlantis muss Sheppard sich vermehrt den Genii erwehren, derweil Rodney an seinem Plan feilt, die Stadt vor dem herannahenden Sturm zu schützen. Als das Team auf dem Festland sich im Auge des Sturms wiederfindet, kommt es zu einem waghalsigen Rettungsmanöver.
Nach dem Abfangen eines Notrufs findet ein Team um Sheppard und McKay sich in einem havarierten Wraith-Frachter wieder. Trotz dem erheblichen Alter des Schiffs scheint dennoch etwas seine Gänge zu durchstreifen und auf Jagd zu gehen.
In der fortlaufenden Besetzung Atlantis muss Sheppard sich vermehrt den Genii erwehren, derweil Rodney an seinem Plan feilt, die Stadt vor dem herannahenden Sturm zu schützen. Als das Team auf dem Festland sich im Auge des Sturms wiederfindet, kommt es zu einem waghalsigen Rettungsmanöver.
Nach dem Abfangen eines Notrufs findet ein Team um Sheppard und McKay sich in einem havarierten Wraith-Frachter wieder. Trotz dem erheblichen Alter des Schiffs scheint dennoch etwas seine Gänge zu durchstreifen und auf Jagd zu gehen.
Mehrere Bewohner von Atlantis sind mit einem tödlichen Nanovirus infiziert, welches eine Abschottung der Stadt nach sich zieht.
Das Team findet eine paradiesische Welt, die einen idealen Zufluchtsort für alle diejenigen darstellen könnte, die vor den Wraith fliehen. Doch die Einwohner glauben, dass dies ihre Gottheit nicht erlauben wird.
Mehrere Bewohner von Atlantis sind mit einem tödlichen Nanovirus infiziert, welches eine Abschottung der Stadt nach sich zieht.
Das Team findet eine paradiesische Welt, die einen idealen Zufluchtsort für alle diejenigen darstellen könnte, die vor den Wraith fliehen. Doch die Einwohner glauben, dass dies ihre Gottheit nicht erlauben wird.
Eine Frau wird in einer Stasiskammer in Atlantis gefunden. Das Team ist schockiert, als sie erfahren, dass es Dr. Weir selbst ist. Sie erzählt ihnen, dass sie eine Reise 10.000 Jahre zurück in die Vergangenheit der Stadt unternommen hat.
Das SG-1 Team wird nach einem missglückten Handelsversuch mit der Lucian Allianz gefangen genommen. Da auch das Stargate auf dem Planeten plötzlich fehlt, wird das neue Erdenschiff Odyssey losgeschickt um SG-1 zu retten, doch man mus noch viel mehr tun...
Eine Frau wird in einer Stasiskammer in Atlantis gefunden. Das Team ist schockiert, als sie erfahren, dass es Dr. Weir selbst ist. Sie erzählt ihnen, dass sie eine Reise 10.000 Jahre zurück in die Vergangenheit der Stadt unternommen hat.
Als Sheppard und sein Team auf einem Planeten ein Z.P.M. finden, entdecken sie, dass sie von den Bewohnern des Planeten benutzt wurden.
Für die Mitglieder der Atlantis-Expedition tut sich eine kurze Möglichkeit auf, eine Übertragung zur Erde zu schicken. Daraufhin machen sich die Atlanter daran, persönliche Videobotschaften zu erstellen, die an ihre Familien gehen sollen.
Teyla wird von schweren Alpträumen geplagt und erinnert sich an eine Zeit, als sie und ihr Vater von den Wraith gefangen und für erschreckende Versuche benutzt wurden.
Für die Mitglieder der Atlantis-Expedition tut sich eine kurze Möglichkeit auf, eine Übertragung zur Erde zu schicken. Daraufhin machen sich die Atlanter daran, persönliche Videobotschaften zu erstellen, die an ihre Familien gehen sollen.
Teyla wird von schweren Alpträumen geplagt und erinnert sich an eine Zeit, als sie und ihr Vater von den Wraith gefangen und für erschreckende Versuche benutzt wurden.
Als sich eine große Gruppe von Wraith Hive Schiffen auf dem Weg in Richtung Atlantis befindet, sucht das Team nach einem Ort zum Flüchten und einem Weg die Stadt zu zerstören. So soll verhindert werden, dass die Stadt in die Hände der Wraith fällt. McKay führt ein Team an, welches versucht die orbitale Antiker Waffenplattform zu aktivieren.
Eine neue Militäreinheit wird von der Erde nach Atlantis gesendet, um das Kommando in der Basis zu übernehmen, als die Stadt von einem bevorstehenden Angriff der Wraith bedroht wird.
Als sich eine große Gruppe von Wraith Hive Schiffen auf dem Weg in Richtung Atlantis befindet, sucht das Team nach einem Ort zum Flüchten und einem Weg die Stadt zu zerstören. So soll verhindert werden, dass die Stadt in die Hände der Wraith fällt. McKay führt ein Team an, welches versucht die orbitale Antiker Waffenplattform zu aktivieren.
Eine neue Militäreinheit wird von der Erde nach Atlantis gesendet, um das Kommando in der Basis zu übernehmen, als die Stadt von einem bevorstehenden Angriff der Wraith bedroht wird.
In der fortlaufenden Besetzung Atlantis muss Sheppard sich vermehrt den Genii erwehren, derweil Rodney an seinem Plan feilt, die Stadt vor dem herannahenden Sturm zu schützen. Als das Team auf dem Festland sich im Auge des Sturms wiederfindet, kommt es zu einem waghalsigen Rettungsmanöver.
Nach dem Abfangen eines Notrufs findet ein Team um Sheppard und McKay sich in einem havarierten Wraith-Frachter wieder. Trotz dem erheblichen Alter des Schiffs scheint dennoch etwas seine Gänge zu durchstreifen und auf Jagd zu gehen.
Mehrere Bewohner von Atlantis sind mit einem tödlichen Nanovirus infiziert, welches eine Abschottung der Stadt nach sich zieht.
Das Team findet eine paradiesische Welt, die einen idealen Zufluchtsort für alle diejenigen darstellen könnte, die vor den Wraith fliehen. Doch die Einwohner glauben, dass dies ihre Gottheit nicht erlauben wird.
Eine Frau wird in einer Stasiskammer in Atlantis gefunden. Das Team ist schockiert, als sie erfahren, dass es Dr. Weir selbst ist. Sie erzählt ihnen, dass sie eine Reise 10.000 Jahre zurück in die Vergangenheit der Stadt unternommen hat.
Als Sheppard und sein Team auf einem Planeten ein Z.P.M. finden, entdecken sie, dass sie von den Bewohnern des Planeten benutzt wurden.
Für die Mitglieder der Atlantis-Expedition tut sich eine kurze Möglichkeit auf, eine Übertragung zur Erde zu schicken. Daraufhin machen sich die Atlanter daran, persönliche Videobotschaften zu erstellen, die an ihre Familien gehen sollen.
Teyla wird von schweren Alpträumen geplagt und erinnert sich an eine Zeit, als sie und ihr Vater von den Wraith gefangen und für erschreckende Versuche benutzt wurden.
Als sich eine große Gruppe von Wraith Hive Schiffen auf dem Weg in Richtung Atlantis befindet, sucht das Team nach einem Ort zum Flüchten und einem Weg die Stadt zu zerstören. So soll verhindert werden, dass die Stadt in die Hände der Wraith fällt. McKay führt ein Team an, welches versucht die orbitale Antiker Waffenplattform zu aktivieren.
Eine neue Militäreinheit wird von der Erde nach Atlantis gesendet, um das Kommando in der Basis zu übernehmen, als die Stadt von einem bevorstehenden Angriff der Wraith bedroht wird.
Als Lt. Aiden Ford sich langsam von seinem fast tödlichen Aufeinandertreffen mit den Wraith erholt, rennt dem Team die Zeit davon, um die Stadt vor dem bevorstehenden Wraith-Großangriff zu verteidigen.
McKay befindet sich an Bord der Daedalus auf dem Rückflug von der Erde zurück nach Atlantis. Immer mehr Probleme mit dem neuen Schiff zeigen sich und McKay findet heraus, dass ein Wraith-Computervirus die Schiffssysteme befallen hat.
Als Lt. Aiden Ford sich langsam von seinem fast tödlichen Aufeinandertreffen mit den Wraith erholt, rennt dem Team die Zeit davon, um die Stadt vor dem bevorstehenden Wraith-Großangriff zu verteidigen.
McKay befindet sich an Bord der Daedalus auf dem Rückflug von der Erde zurück nach Atlantis. Immer mehr Probleme mit dem neuen Schiff zeigen sich und McKay findet heraus, dass ein Wraith-Computervirus die Schiffssysteme befallen hat.
Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.
Nach einem Wraith Angriff ist McKay nicht mehr der einzige in seinem Körper: Er teilt ihn sich mit Lt. Cadman und ganz Atlantis denkt, er wird verrückt.
Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.
Nach einem Wraith Angriff ist McKay nicht mehr der einzige in seinem Körper: Er teilt ihn sich mit Lt. Cadman und ganz Atlantis denkt, er wird verrückt.
Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...
McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.
Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...
McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.
Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.
Dem Team läuft die Zeit davon, als sie versuchen eine Heilung für den Retrovirus zu finden, der Sheppard langsam in einen Wraith verwandelt.
Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.
Dem Team läuft die Zeit davon, als sie versuchen eine Heilung für den Retrovirus zu finden, der Sheppard langsam in einen Wraith verwandelt.