Ein Junge kommt durch das Stargate auf die Erde und warnt das SGC vor einem Angriff unsichtbarer Aliens auf die Menschheit, um den Goa'uld die Möglichkeit zu nehmen, die Menschen als Wirte zu benutzten.
Ein kosmischer Zwischenfall hat die Folge, dass das SG-1 Team 30 Jahre zurück in die Zeit geschickt wird, in der sie das Stargate lokalisieren müssen und einen Weg zurückfinden müssen in ihre Zeit.
O'Neill, Carter und Jackson erwachen aus einer Art Schlaf in einem Komplex. Der scheint das SGC zu sein , mehr als 80 Jahre in der Zukunft. Die 3 werden über entscheidende Vorgänge in den letzten Jahren ihres Teams befragt.
Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.
Nach einem Wraith Angriff ist McKay nicht mehr der einzige in seinem Körper: Er teilt ihn sich mit Lt. Cadman und ganz Atlantis denkt, er wird verrückt.
Während Colonel Young und Lieutenant Scott die Destiny nach einem Peilsender durchsuchen, kommt es an Bord zu einer Meuterei, die das Leben aller gefährdet.
O'Neill, Carter und Jackson müssen aus Hathor's Gefangenschaft entkommen, während Teal'c auf Chulak versucht eine Armee der Jaffa zu gründen. General Hammond steht vor einer großen Aufgabe, denn er muss das Team retten. (Teil 2 von 2)
SG-1 muss einen Goa'uld finden, der sich mehrere 1000 Jahre auf der Erde versteckt hielt.
Die Asgard führen ein Gespräch mit den Systemlords auf der Erde, um die Erde in den Kreis der geschützen Welten aufnehmen zu lassen.
Nachdem Daniel verrückt wird, muss das SG-1 Team lernen mit den Anti-Goa'uld Technologien des Machello umzugehen.
Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.
Nach einem Wraith Angriff ist McKay nicht mehr der einzige in seinem Körper: Er teilt ihn sich mit Lt. Cadman und ganz Atlantis denkt, er wird verrückt.
Während Colonel Young und Lieutenant Scott die Destiny nach einem Peilsender durchsuchen, kommt es an Bord zu einer Meuterei, die das Leben aller gefährdet.
O'Neill, Carter und Jackson müssen aus Hathor's Gefangenschaft entkommen, während Teal'c auf Chulak versucht eine Armee der Jaffa zu gründen. General Hammond steht vor einer großen Aufgabe, denn er muss das Team retten. (Teil 2 von 2)
SG-1 muss einen Goa'uld finden, der sich mehrere 1000 Jahre auf der Erde versteckt hielt.
Die Asgard führen ein Gespräch mit den Systemlords auf der Erde, um die Erde in den Kreis der geschützen Welten aufnehmen zu lassen.
Nachdem Daniel verrückt wird, muss das SG-1 Team lernen mit den Anti-Goa'uld Technologien des Machello umzugehen.
Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...
McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.
Die Destiny fällt in einem im Schiffscomputer nicht verzeichneten Sonnensystem aus dem FTL und man findet einen unbewohnten, paradiesischen Planeten vor, auf dem genug Wasser und Nahrung vorhanden ist, um die Menschen auf der Destiny dauerhaft zu versorgen.
SG-1 entdeckt einen Planeten, auf dem die Kinder benutzt werden sich Wissen anzueigenen, welches dann später, auf die gesammte Bevölkerung "überspielt" wird, was dazu führt, dass die Kinder nahezu auf den Entwicklungsstand eines Säuglings zurückgeworfen werden.
SG-1 muss die Erde in einer alternative Realität vor einer Goa'uld Invasion schützen.
SG-1 wird von einem außerirdischen Kopfgeldjäger gefangengenommen und findet bald heraus, dass mehr hinter allem steckt, als zunächst angenommen.
SG-1 entdeckt eine alte christliche Welt, die von den Unas und Sokar terrorisiert wird. Das SG-1 Team wird angeklagt, dass sie von Dämonen besessen seien.
Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...
McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.
Die Destiny fällt in einem im Schiffscomputer nicht verzeichneten Sonnensystem aus dem FTL und man findet einen unbewohnten, paradiesischen Planeten vor, auf dem genug Wasser und Nahrung vorhanden ist, um die Menschen auf der Destiny dauerhaft zu versorgen.
SG-1 entdeckt einen Planeten, auf dem die Kinder benutzt werden sich Wissen anzueigenen, welches dann später, auf die gesammte Bevölkerung "überspielt" wird, was dazu führt, dass die Kinder nahezu auf den Entwicklungsstand eines Säuglings zurückgeworfen werden.
SG-1 muss die Erde in einer alternative Realität vor einer Goa'uld Invasion schützen.
SG-1 wird von einem außerirdischen Kopfgeldjäger gefangengenommen und findet bald heraus, dass mehr hinter allem steckt, als zunächst angenommen.
SG-1 entdeckt eine alte christliche Welt, die von den Unas und Sokar terrorisiert wird. Das SG-1 Team wird angeklagt, dass sie von Dämonen besessen seien.
Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.
Dem Team läuft die Zeit davon, als sie versuchen eine Heilung für den Retrovirus zu finden, der Sheppard langsam in einen Wraith verwandelt.
Dr. Rush wird bei einem Experiment direkt mit dem Computer der Destiny verbunden. Dabei muss er einige - nicht erfreuliche - Teile seiner Vergangenheit ein zweites Mal erleben.
SG-1 entdeckt ein Millitärcamp in dem junge Männer trainiert werden das SGC Personal zu immitieren, um die Erde zu infiltrieren.
Jackson denkt über den plötzlichen Tod seiner Frau, Sha're, nach, die von Teal'c ermordet wurde.
SG-1 entdeckt einen Planeten auf dem alle Personen ihrer Erinnerungen verloren haben und ein Feind des SGC kehrt zurück, ohne das er erkannt wird, da er nicht mehr so aussieht, wie vorher.
Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)
Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.
Dem Team läuft die Zeit davon, als sie versuchen eine Heilung für den Retrovirus zu finden, der Sheppard langsam in einen Wraith verwandelt.
Dr. Rush wird bei einem Experiment direkt mit dem Computer der Destiny verbunden. Dabei muss er einige - nicht erfreuliche - Teile seiner Vergangenheit ein zweites Mal erleben.
Nachdem die Besatzung der Destiny herausfindet, dass die Luzianer-Allianz plant, die Raumschiff der Antiker zu übernehmen, trifft man Vorkehrungen, um die unerwünschten Gäste loszuwerden. Jedoch verläuft der Plan nicht wie gewollt und es gerät so einiges außer Kontrolle.
SG-1 entdeckt ein Millitärcamp in dem junge Männer trainiert werden das SGC Personal zu immitieren, um die Erde zu infiltrieren.
Jackson denkt über den plötzlichen Tod seiner Frau, Sha're, nach, die von Teal'c ermordet wurde.
SG-1 entdeckt einen Planeten auf dem alle Personen ihrer Erinnerungen verloren haben und ein Feind des SGC kehrt zurück, ohne das er erkannt wird, da er nicht mehr so aussieht, wie vorher.
Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)
Das Team findet ein Antikerschiff, und McKay und Sheppard sind schockiert, als sie erfahren, dass die Crew an Bord Informationen über eine Schwäche in der Wraith-Technologie hat.
Das Team findet den lange vermissten Aiden Ford, welcher nun an der Spitze einer Gruppe von jungen Männern steht, die alle von dem Wraith-Enzym verändert wurden. Ford fordert nun die Hilfe von Sheppards Team bei einer Selbstmordmission gegen ein Wraith-Basisschiff. (Teil 1 von 2)
Die Destiny hat mittlerweile wieder ihren Kurs aufgenommen und es scheint so, als gäbe es keine Chance auf Rückkehr für Lt. Scott, Chloe, Eli und Sgt. Greer, die weiterhin in den verlassenen Ruinen gefangen sind.
SG-1 muss von dem Höllenmond und vor einem ihrer größten Feinde flüchten. (Teil 2 von 2)
SG-1 kehrt von einer Mission zurück, und erkennt, das Aliens das SGC übernommen haben.
Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.
SG-1 erhält ein außerirdisches Gehirnimplantat, welches ihnen einen bizarren Mann erscheinen lässt, der ihnen erzählt, dass sie sterben würden, wenn sie versuchen würden das Implantat zu entfernen.
Das Team findet ein Antikerschiff, und McKay und Sheppard sind schockiert, als sie erfahren, dass die Crew an Bord Informationen über eine Schwäche in der Wraith-Technologie hat.
Das Team findet den lange vermissten Aiden Ford, welcher nun an der Spitze einer Gruppe von jungen Männern steht, die alle von dem Wraith-Enzym verändert wurden. Ford fordert nun die Hilfe von Sheppards Team bei einer Selbstmordmission gegen ein Wraith-Basisschiff. (Teil 1 von 2)
Die Destiny hat mittlerweile wieder ihren Kurs aufgenommen und es scheint so, als gäbe es keine Chance auf Rückkehr für Lt. Scott, Chloe, Eli und Sgt. Greer, die weiterhin in den verlassenen Ruinen gefangen sind.
SG-1 muss von dem Höllenmond und vor einem ihrer größten Feinde flüchten. (Teil 2 von 2)
SG-1 kehrt von einer Mission zurück, und erkennt, das Aliens das SGC übernommen haben.
Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.
SG-1 erhält ein außerirdisches Gehirnimplantat, welches ihnen einen bizarren Mann erscheinen lässt, der ihnen erzählt, dass sie sterben würden, wenn sie versuchen würden das Implantat zu entfernen.
Als Lt. Aiden Ford sich langsam von seinem fast tödlichen Aufeinandertreffen mit den Wraith erholt, rennt dem Team die Zeit davon, um die Stadt vor dem bevorstehenden Wraith-Großangriff zu verteidigen.
McKay befindet sich an Bord der Daedalus auf dem Rückflug von der Erde zurück nach Atlantis. Immer mehr Probleme mit dem neuen Schiff zeigen sich und McKay findet heraus, dass ein Wraith-Computervirus die Schiffssysteme befallen hat.
Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.
Nach einem Wraith Angriff ist McKay nicht mehr der einzige in seinem Körper: Er teilt ihn sich mit Lt. Cadman und ganz Atlantis denkt, er wird verrückt.
Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...
Nachdem das SG-1-Team auf einem Planeten mit primitiver Bevölkerung angelangt, werden die Bewohner krank. Das Team versucht ihnen zu helfen, doch die "Krankheit" bleibt zunächst ein Mysterium.
Ein Junge kommt durch das Stargate auf die Erde und warnt das SGC vor einem Angriff unsichtbarer Aliens auf die Menschheit, um den Goa'uld die Möglichkeit zu nehmen, die Menschen als Wirte zu benutzten.
Ein kosmischer Zwischenfall hat die Folge, dass das SG-1 Team 30 Jahre zurück in die Zeit geschickt wird, in der sie das Stargate lokalisieren müssen und einen Weg zurückfinden müssen in ihre Zeit.
O'Neill, Carter und Jackson erwachen aus einer Art Schlaf in einem Komplex. Der scheint das SGC zu sein , mehr als 80 Jahre in der Zukunft. Die 3 werden über entscheidende Vorgänge in den letzten Jahren ihres Teams befragt.
O'Neill, Carter und Jackson müssen aus Hathor's Gefangenschaft entkommen, während Teal'c auf Chulak versucht eine Armee der Jaffa zu gründen. General Hammond steht vor einer großen Aufgabe, denn er muss das Team retten. (Teil 2 von 2)
SG-1 muss einen Goa'uld finden, der sich mehrere 1000 Jahre auf der Erde versteckt hielt.
Die Asgard führen ein Gespräch mit den Systemlords auf der Erde, um die Erde in den Kreis der geschützen Welten aufnehmen zu lassen.
Nachdem Daniel verrückt wird, muss das SG-1 Team lernen mit den Anti-Goa'uld Technologien des Machello umzugehen.
SG-1 entdeckt einen Planeten, auf dem die Kinder benutzt werden sich Wissen anzueigenen, welches dann später, auf die gesammte Bevölkerung "überspielt" wird, was dazu führt, dass die Kinder nahezu auf den Entwicklungsstand eines Säuglings zurückgeworfen werden.
SG-1 muss die Erde in einer alternative Realität vor einer Goa'uld Invasion schützen.
McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.
Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.
Dem Team läuft die Zeit davon, als sie versuchen eine Heilung für den Retrovirus zu finden, der Sheppard langsam in einen Wraith verwandelt.
Das Team findet ein Antikerschiff, und McKay und Sheppard sind schockiert, als sie erfahren, dass die Crew an Bord Informationen über eine Schwäche in der Wraith-Technologie hat.
Das Team findet den lange vermissten Aiden Ford, welcher nun an der Spitze einer Gruppe von jungen Männern steht, die alle von dem Wraith-Enzym verändert wurden. Ford fordert nun die Hilfe von Sheppards Team bei einer Selbstmordmission gegen ein Wraith-Basisschiff. (Teil 1 von 2)
SG-1 wird von einem außerirdischen Kopfgeldjäger gefangengenommen und findet bald heraus, dass mehr hinter allem steckt, als zunächst angenommen.
SG-1 entdeckt eine alte christliche Welt, die von den Unas und Sokar terrorisiert wird. Das SG-1 Team wird angeklagt, dass sie von Dämonen besessen seien.
SG-1 entdeckt ein Millitärcamp in dem junge Männer trainiert werden das SGC Personal zu immitieren, um die Erde zu infiltrieren.
Jackson denkt über den plötzlichen Tod seiner Frau, Sha're, nach, die von Teal'c ermordet wurde.
SG-1 entdeckt einen Planeten auf dem alle Personen ihrer Erinnerungen verloren haben und ein Feind des SGC kehrt zurück, ohne das er erkannt wird, da er nicht mehr so aussieht, wie vorher.
Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)
SG-1 muss von dem Höllenmond und vor einem ihrer größten Feinde flüchten. (Teil 2 von 2)
SG-1 kehrt von einer Mission zurück, und erkennt, das Aliens das SGC übernommen haben.
Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.
SG-1 erhält ein außerirdisches Gehirnimplantat, welches ihnen einen bizarren Mann erscheinen lässt, der ihnen erzählt, dass sie sterben würden, wenn sie versuchen würden das Implantat zu entfernen.
McKay muss gegen die Zeit kämpfen und aus seiner Gefangenschaft fliehen, um Sheppard, Teyla und Ronon zu retten, deren Unternehmen schief ging und die nun auf einem Wraith-Basisschiff gefangen gehalten werden. (Teil 2 von 2)
Beim Erkunden eines Planeten findet das Team eine Ruine, deren Eingang sich später als "Portal" in eine andere Zeit herausstellt.
Eli, Chloe und Scott sind weiterhin von der Destiny abgeschnitten und das Schiff befindet sich auf dem Weg die Galaxie zu verlassen, was schließlich alle noch verbliebenen Chancen die drei doch noch zu retten zunichte machen würde.
O'Neill erkennt, dass er auf einem Planeten gestrandet ist, ohne Hoffnung auf Rettung.
O'Neill klaut Technologie von den Tollanern, und wird gezwungen das SG Programm zu verlassen. Maybourne bietet ihm ein komisches Angebot an.
Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.
SG-1 entdeckt den mystischen Planeten Kheb, und muss Harsesis, das Kind von Apophis und Sha're, finden, bevor es die Armee des Apophis tut.
McKay muss gegen die Zeit kämpfen und aus seiner Gefangenschaft fliehen, um Sheppard, Teyla und Ronon zu retten, deren Unternehmen schief ging und die nun auf einem Wraith-Basisschiff gefangen gehalten werden. (Teil 2 von 2)
Beim Erkunden eines Planeten findet das Team eine Ruine, deren Eingang sich später als "Portal" in eine andere Zeit herausstellt.
Eli, Chloe und Scott sind weiterhin von der Destiny abgeschnitten und das Schiff befindet sich auf dem Weg die Galaxie zu verlassen, was schließlich alle noch verbliebenen Chancen die drei doch noch zu retten zunichte machen würde.
O'Neill erkennt, dass er auf einem Planeten gestrandet ist, ohne Hoffnung auf Rettung.
O'Neill klaut Technologie von den Tollanern, und wird gezwungen das SG Programm zu verlassen. Maybourne bietet ihm ein komisches Angebot an.
Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.
SG-1 entdeckt den mystischen Planeten Kheb, und muss Harsesis, das Kind von Apophis und Sha're, finden, bevor es die Armee des Apophis tut.
Nachdem ein Peilsender in Atlantis aktiviert wurde, befinden sich die Wraith auf dem Weg Richtung Atlantis. Verdächtigt, den Peilsender aktiviert zu haben, wird ein Neuankömmling von der Erde.
McKay kämpft mit den Effekten einer Gehirnerschütterung, nachdem er mit einem kürzlich reparierten Puddle Jumper in den Ozean gestürtzt ist. Hilfe kommt von unerwarteter Seite.
Plötzlich beginnen einige Menschen an Bord der Destiny von Halluzinationen zu berichten. Anfangs wird vermutet, dass es mit einem kurz zuvor besuchten Planeten zusammenhängt, doch dann beginnen auch bei weiteren Menschen die Halluzinationen.
Ein außerirdisches Artefakt lässt Daniel unsichtbar werden, und das Team sucht die Hilfe seines verrückten Großvaters auf.
SG-1 lernt eine massiv starke neue Rasse kennen, die nicht einmal die Asgard beherrschen können, und muss Thor's Raumschiff zerstören, bevor die Replikatoren die Erde erreichen.
O'Neill und Teal'c riskieren ihr Leben, um eine Invasion der Replikatoren auf der Erde zu verhindern, während Carter den Asgard hilft, eine Invasion auf deren Heimatwelt zu verhindern.
Eine außerirdische Rasse bietet dem SGC Technologien an, im Gegenzug dazu sollen sie helfen deren Feinde zu vernichten.
Nachdem ein Peilsender in Atlantis aktiviert wurde, befinden sich die Wraith auf dem Weg Richtung Atlantis. Verdächtigt, den Peilsender aktiviert zu haben, wird ein Neuankömmling von der Erde.
McKay kämpft mit den Effekten einer Gehirnerschütterung, nachdem er mit einem kürzlich reparierten Puddle Jumper in den Ozean gestürtzt ist. Hilfe kommt von unerwarteter Seite.
Plötzlich beginnen einige Menschen an Bord der Destiny von Halluzinationen zu berichten. Anfangs wird vermutet, dass es mit einem kurz zuvor besuchten Planeten zusammenhängt, doch dann beginnen auch bei weiteren Menschen die Halluzinationen.
Ein außerirdisches Artefakt lässt Daniel unsichtbar werden, und das Team sucht die Hilfe seines verrückten Großvaters auf.
SG-1 lernt eine massiv starke neue Rasse kennen, die nicht einmal die Asgard beherrschen können, und muss Thor's Raumschiff zerstören, bevor die Replikatoren die Erde erreichen.
O'Neill und Teal'c riskieren ihr Leben, um eine Invasion der Replikatoren auf der Erde zu verhindern, während Carter den Asgard hilft, eine Invasion auf deren Heimatwelt zu verhindern.
Eine außerirdische Rasse bietet dem SGC Technologien an, im Gegenzug dazu sollen sie helfen deren Feinde zu vernichten.
Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.
Sheppard und Weir werden zu einer Gefahr für Atlantis, nachdem ihre Körper von zwei Außerirdischen übernommen wurden.
Rush ist durch einen Nebeneffekt der Kommunikationssteine an einge Erinnerungsfetzen von Telford gelangt und findet so heraus, dass dieser Kontakt mit der Luzianer-Allianz hatte. Bei näheren Nachforschungen entdeckt man, dass mehr dahinter steckt.
Eine Tok'ra-Aktivistin kommt im SGC an und bietet den Menschen eine neue Technologie an, die deren Kräfte mehr als verzehnfacht.
Teal'c trifft seine verlorene Liebe wieder: Eine Frau, die vorgibt, einen Weg gefunden zu haben mit ihrem Symbionten zu reden, und die Goa'uld auszulöschen.
Als ein Mitglied des SGC versucht einen Tok'ra zu töten, wird vermutet, das O'Neill und Carter von einer nicht erkennbaren Goa'uld-Gedächtniskontrolle beeinflusst werden.
O'Neill und Teal'c sind zusammen mit dem SGC und mehreren anderen Planeten in einer Zeitschleife gefangen und müssen immer und immer wieder die letzten 10 Stunden neu erleben.
Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.
Sheppard und Weir werden zu einer Gefahr für Atlantis, nachdem ihre Körper von zwei Außerirdischen übernommen wurden.
Rush ist durch einen Nebeneffekt der Kommunikationssteine an einge Erinnerungsfetzen von Telford gelangt und findet so heraus, dass dieser Kontakt mit der Luzianer-Allianz hatte. Bei näheren Nachforschungen entdeckt man, dass mehr dahinter steckt.
Eine Tok'ra-Aktivistin kommt im SGC an und bietet den Menschen eine neue Technologie an, die deren Kräfte mehr als verzehnfacht.
Teal'c trifft seine verlorene Liebe wieder: Eine Frau, die vorgibt, einen Weg gefunden zu haben mit ihrem Symbionten zu reden, und die Goa'uld auszulöschen.
Als ein Mitglied des SGC versucht einen Tok'ra zu töten, wird vermutet, das O'Neill und Carter von einer nicht erkennbaren Goa'uld-Gedächtniskontrolle beeinflusst werden.
O'Neill und Teal'c sind zusammen mit dem SGC und mehreren anderen Planeten in einer Zeitschleife gefangen und müssen immer und immer wieder die letzten 10 Stunden neu erleben.
Als das Atlantis-Team herausfindet, dass die Genii zu einer neuen Bedrohung herangewachsen sind, erkennen sie, dass der Waffenstillstand mit ihren alten Feinden vielleicht bald zu Ende ist.
Dr. Beckett arbeitet daran, aus einem Wraith einen Menschen zu machen. Das erste praktische Experiment ist im vollen Gange, aber den anfänglichen Erfolgen folgen unerwartete Komplikationen, als das "Objekt" in Person eines jungen Leutnants herausfindet, was er wirklich ist.
Nachdem die Besatzung der Destiny herausfindet, dass die Luzianer-Allianz plant, die Raumschiff der Antiker zu übernehmen, trifft man Vorkehrungen, um die unerwünschten Gäste loszuwerden. Jedoch verläuft der Plan nicht wie gewollt und es gerät so einiges außer Kontrolle.
Die Russen bergen ein Stargate vom Grund des Ozeans und bitten das SGC um Hilfe, nachdem ihre Experimente fehlgeschlagen sind.
Dr. Jackson wird von einem Unas festgehalten, während er auf einer archäologischen Ausgrabung ist. Das SGC beginnt eine Rettungsaktion, erkennt aber, dass sie selber in Gefahr schweben.
SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.
Die Mitglieder des SG-1 Teams werden in einer unterirdischen Basis als billige Arbeitskräfte missbraucht, nachdem ihre Erinnerungen gelöscht wurden.
Als das Atlantis-Team herausfindet, dass die Genii zu einer neuen Bedrohung herangewachsen sind, erkennen sie, dass der Waffenstillstand mit ihren alten Feinden vielleicht bald zu Ende ist.
Dr. Beckett arbeitet daran, aus einem Wraith einen Menschen zu machen. Das erste praktische Experiment ist im vollen Gange, aber den anfänglichen Erfolgen folgen unerwartete Komplikationen, als das "Objekt" in Person eines jungen Leutnants herausfindet, was er wirklich ist.
Die Russen bergen ein Stargate vom Grund des Ozeans und bitten das SGC um Hilfe, nachdem ihre Experimente fehlgeschlagen sind.
Dr. Jackson wird von einem Unas festgehalten, während er auf einer archäologischen Ausgrabung ist. Das SGC beginnt eine Rettungsaktion, erkennt aber, dass sie selber in Gefahr schweben.
SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.
Die Mitglieder des SG-1 Teams werden in einer unterirdischen Basis als billige Arbeitskräfte missbraucht, nachdem ihre Erinnerungen gelöscht wurden.
Dr. McKay muss das Team retten, als sie auf einem fremden Planeten mit einem Super-Vulkan gefangen sind und es keinen sichtbaren Ausweg gibt.
Die Besatzung der Destiny muss sich gegen eine Kampfeinheit der Luzianer-Allianz wehren, die versucht das Schiff zu übernehmen. Die Truppen unter dem Kommando von Kiva haben es aber geschafft, Geiseln zu nehmen, weshalb sich eine Rettung nur schwer realisieren lässt.
Das Atlantis Team ist überrascht, als Michael an Bord eines Hive Schiffes wieder auftaucht mit einem Angebot, das die Fähigkeit der Wraith einen Krieg zu führen, deutlich schwächen würde.
SG-1 stattet einem Forscher einen Besuch ab, der detaillierte Informationen über das Stargate-Programm besitzt.
Nach einem fehlgeschlagenen Test treiben Teal'c und O'Neill ohne Hoffnung auf Rettung in einem Todesgleiter durchs Weltall. Der Gleiter nimmt Kurs auf die Heimatwelt von Apophis.
Als sein früherer Mentor stirbt, kehrt Dr. Jackson zu seinen Wurzeln zurück und entdeckt ein altes Artefakt, welches eine Goa'uld-Larve beinhaltet.
SG-1 muss Apophis und Heru'ur davon abhalten, dass sie ihre Streitmächte zusammenlegen und so mehr Macht bekommen als je zuvor, während Teal'c von einem Goa'uld gefangen gehalten und gefoltert wird.
Dr. McKay muss das Team retten, als sie auf einem fremden Planeten mit einem Super-Vulkan gefangen sind und es keinen sichtbaren Ausweg gibt.
Das Atlantis Team ist überrascht, als Michael an Bord eines Hive Schiffes wieder auftaucht mit einem Angebot, das die Fähigkeit der Wraith einen Krieg zu führen, deutlich schwächen würde.
Die Besatzung der Destiny muss sich gegen eine Kampfeinheit der Luzianer-Allianz wehren, die versucht das Schiff zu übernehmen. Die Truppen unter dem Kommando von Kiva haben es aber geschafft, Geiseln zu nehmen, weshalb sich eine Rettung nur schwer realisieren lässt.
SG-1 stattet einem Forscher einen Besuch ab, der detaillierte Informationen über das Stargate-Programm besitzt.