Episodenguide

Mit Langinhalten und Reviews zu den 40 Episoden von Stargate: Universe findest du bei uns alle wichtigen Infos zur Serie!
  • Stargate: Universe - Staffel 1 - Episodenguide

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
    Führungskampf auf der Destiny Air, Part II
    Das Team fängt an, das Antikerschiff, welches von den Antiker als "Destiny" getauft wurde, zu erkunden und muss dabei feststellen, dass es mit so einigen Problemen zu kämpfen hat.
    Rettung für die Destiny Air, Part III
    Auf dem Wüstenplaneten sucht die Destiny-Besatzung nach einem Mineral, das dringend zur Reparatur der Lebenserhaltungssysteme benötigt wird. Eli Wallace nutzt das Stargate des Wüstenplaneten, um diejenigen Toradressen auszuprobieren, die sich an Bord der Destiny nicht anwählen ließen. Damit bringt Eli das Team unwissentlich in Lebensgefahr…
    Finsternis Darkness
    Verzweifelte Versuche die Erde anzuwählen misslingen und als wäre dies nicht schlimm genug, neigen sich die Energieressourcen des Raumschiffes dem Ende zu. Keiner weiß, wie es um das Überleben der Menschen an Board steht.
    Der Flug ins Licht Light
    Die Destiny steuert direkt auf einen Stern zu, ohne dass eine Kurskorrektur möglich ist. Der Tod aller Menschen an Bord scheint unvermeidlich. In dieser verzweifelten Situation beschließt Colonel Young, 17 Menschen mit einem Shuttle zu einem nahe gelegenen Planeten zu schicken, um wenigstens sie zu retten...
    Außerirdische Invasion Water
    Die Wasservorräte der Destiny schwinden unerklärlicher Weise sehr viel schneller als erwartet. Als dann auch noch außerirdische Lebewesen Verwirrung stiften, muss Lt. Tamara Johanson einige schwere Entscheidungen treffen.
    Die Rückkehr Earth
    Während sich einige Crewmitglieder auf der Erde ihren engsten Freunden widmen, werden die neuen Energiereserven der Destiny dazu genutzt, die Erde anzuwählen. Doch die Sache könnte schreckliche Folgen für das Schiff haben.
    Die Zeitreise Time
    Als das Team auf einem fremden Planeten nach Nahrung sucht, kommt es mit einem tödlichen Virus in Kontakt. Und wie es scheint, sind sie nicht die Einzigen mit diesem Problem.
    Gefahr für die Destiny Life

    Während Lt. Scott erfährt, dass er einen Sohn hat und Camile Wray ihre Lebensgefährtin besucht, entdeckt Dr. Rush auf der Destiny einen Kontrollstuhl der Antiker. Dessen Benutzung stellt sich allerdings als nicht ganz ungefährlich heraus.

    Mordverdacht Justice

    Nach einem Mordanschlag auf ein Crewmitglied wird eine Waffe in Colonel Youngs Quartier gefunden. Hat er die Tat etwa selbst begangen?

    Weltraum Space

    Nach einer kleineren Störung, die von einem Kommunikationsstein hervorgerufen wird, wird Colonel Youngs Bewusstsein nicht zur Erde übertragen, sondern auf ein unbekanntes Wesen an einem weit von der Erde entfernten Ort.

    Uneins Divided

    Während Colonel Young und Lieutenant Scott die Destiny nach einem Peilsender durchsuchen, kommt es an Bord zu einer Meuterei, die das Leben aller gefährdet.

    Glaube Faith

    Die Destiny fällt in einem im Schiffscomputer nicht verzeichneten Sonnensystem aus dem FTL und man findet einen unbewohnten, paradiesischen Planeten vor, auf dem genug Wasser und Nahrung vorhanden ist, um die Menschen auf der Destiny dauerhaft zu versorgen.

    Der genetische Code Human

    Dr. Rush wird bei einem Experiment direkt mit dem Computer der Destiny verbunden. Dabei muss er einige - nicht erfreuliche - Teile seiner Vergangenheit ein zweites Mal erleben.

    Verloren Lost

    Die Destiny hat mittlerweile wieder ihren Kurs aufgenommen und es scheint so, als gäbe es keine Chance auf Rückkehr für Lt. Scott, Chloe, Eli und Sgt. Greer, die weiterhin in den verlassenen Ruinen gefangen sind.

    Sabotage Sabotage

    Eli, Chloe und Scott sind weiterhin von der Destiny abgeschnitten und das Schiff befindet sich auf dem Weg die Galaxie zu verlassen, was schließlich alle noch verbliebenen Chancen die drei doch noch zu retten zunichte machen würde.

    Halluzinationen Pain

    Plötzlich beginnen einige Menschen an Bord der Destiny von Halluzinationen zu berichten. Anfangs wird vermutet, dass es mit einem kurz zuvor besuchten Planeten zusammenhängt, doch dann beginnen auch bei weiteren Menschen die Halluzinationen.

    Die Luzianer-Allianz Subversion

    Rush ist durch einen Nebeneffekt der Kommunikationssteine an einge Erinnerungsfetzen von Telford gelangt und findet so heraus, dass dieser Kontakt mit der Luzianer-Allianz hatte. Bei näheren Nachforschungen entdeckt man, dass mehr dahinter steckt.

    Feindlicher Übergriff, Teil 1 Incursion, Part I

    Nachdem die Besatzung der Destiny herausfindet, dass die Luzianer-Allianz plant, die Raumschiff der Antiker zu übernehmen, trifft man Vorkehrungen, um die unerwünschten Gäste loszuwerden. Jedoch verläuft der Plan nicht wie gewollt und es gerät so einiges außer Kontrolle.

    Feindlicher Übergriff, Teil 2 Incursion, Part II

    Die Besatzung der Destiny muss sich gegen eine Kampfeinheit der Luzianer-Allianz wehren, die versucht das Schiff zu übernehmen. Die Truppen unter dem Kommando von Kiva haben es aber geschafft, Geiseln zu nehmen, weshalb sich eine Rettung nur schwer realisieren lässt.

  • Stargate: Universe - Staffel 2 - Episodenguide

    Intervention Intervention

    Während Lt. Johansen im Koma liegt, kämpft eine kleine Gruppe der Crew verzweifelt gegen die Besatzung durch die Luzianer-Allianz. Gleichzeitig muss der Rest der Crew sich auf einem lebensfeindlichen Planeten zurecht finden.

    Nachwirkungen Aftermath

    Die Nahrungs- und Wasservorräte an Bord der Destiny neigen sich langsam dem Ende zu, weshalb sich Scott und sein Team mit dem Shuttle auf dem Weg zu einem instabilen Planeten machen, dessen Stargate sich vom Schiff nicht anwählen lässt...

    Angedockt Awakening

    Die Crew entdeckt ein fremdes Schiff, das der Destiny sehr ähnlich sieht. Als sie sich aufmachen, um das verlassene Schiff zu erkunden, machen sie eine weitreichende Entdeckung...

    Pathogener Keim Pathogen

    Da Chloe sich merkwürdig verhält und immer wieder Gedächtnislücken hat, durchsucht Scott ihr Zimmer, wo er ein Tagebuch findet, das in einer Alien-Sprache geschrieben ist. Währenddessen kümmert sich Eli um seine schwerkranke Mutter.

    Wucherungen Cloverdale

    Auf einem fremden Planeten wird Scott von einer Art Pflanze mit einem Gift infiziert. Während er Halluzinationen bekommt und ständig das Bewusstsein verliert, sucht Lt. Johansen nach einem Weg, ihn zu heilen.

    Der Test Trial and Error

    Col. Young wird von einer wiederkehrenden Vision geplagt, bei der die Destiny - egal was er tut - zerstört wird. Während er an seinen Führungsqualitäten zweifelt, beginnt Eli mit einer Technikerin der Luzianer-Allianz zusammen zu arbeiten.

    Das große Ganze The Greater Good

    Da kein Shuttle mehr zur Verfügung steht, springen Dr. Rush und Col. Young in den Raumanzügen zu einem außerirdischen Schiff hinüber. Dieses aktiviert plötzlich seine Triebwerke, weshalb die Crew auf Hilfe von der Erde zurückgreifen muss, um die beiden wieder sicher an Bord holen zu können.

    Hass Malice

    Als ein Soldat der Luzianer Allianz auf einen fremden Planeten entkommt, beginnt eine tödliche Verfolgungsjagd. Dr. Rush stürzt sich dabei immer tiefer in seinen Hass auf den Soldaten und vergisst dabei, dass die Destiny in kurzer Zeit wieder in den Hyperraum springt...

    Scheinleben Visitation

    Mitten im Nirgendwo erscheint plötzlich ein Shuttle der Destiny aus dem Nichts. Als die Crew per Funk einen Kontakt herzustellen versucht, kommt es zu einer unerwarteten Begegnung...

    Unerwartetes Wiedersehen Resurgence

    Bei der Suche nach der Herkunft einer geheimnisvollen Energiesignatur gerät die Crew der Destiny mitten zwischen die Fronten eines Jahrhunderte dauernden Krieges. Ihr Schicksal scheint besiegelt, als im Kampf der FTL-Antrieb getroffen wird. Währenddessen entwickelt Chloe ungeahnte Fähigkeiten...

    Erlösung Deliverance

    Rush und Eli gelingt es die Kommunikation der Drohnen zu stören und sie so kampfunfähig zu machen. Als Dank dafür bieten alte Bekannte der Crew ihnen an, die physischen Veränderungen von Chloes Körper wieder rückgängig zu machen. Die Crew geht darauf ein, als plötzlich ein zweites Drohnen-Kommandoschiff aus dem Hyperraum kommt...

    Zwillingsschicksale Twin Destinies

    Eli und Ginn haben einen Weg gefunden die Energiekreise der Destiny zu nutzen um die Erde anzuwählen. Während das Schiff sich wieder auflädt, ist genug Energie vorhanden, um das 9. Chevron sicher anzuwählen. Doch inmitten der Vorbereitungen taucht plötzlich ein zweiter Dr. Rush in einem Shuttle auf, der sie vor den schrecklichen Konsequenzen dieses Versuchs warnt...

    Bündnisse Alliances

    Senatorin Michaels, Leiterin des Weltraumfinanzierungskomitees und der neue Forschungsleiter des SGC, Dr. Covel, besuchen die Destiny um die Fortschritte der Crew bei der Erkundung des Schiffs zu überprüfen. Während Dr. Rush mit Dr. Covel aneinander gerät und Sen. Michaels die Finanzierung des Projekts in Frage stellt, werden Sgt. Greer und Camile Wray auf der Erde Opfer eines Terroranschlags...

    Hoffnung Hope

    Als Chloe einschläft während sie mit den Kommunikationssteinen verbunden ist, gelangt Ginns Bewusstsein in ihren Körper. Dr. Rush sieht eine Chance seine Geliebte zurückzubekommen als Lt. Johansen herausfindet, dass Dr. Volker an einem tödlichen Nierenversagen leidet...

    Trojanische List Seizure

    Dr. McKay hat einen Weg gefunden vom Planeten Kelowna aus die Destiny anzuwählen, jedoch sind die Menschen dort von seinem Plan nicht überzeugt. Während Young und Telford versuchen die Kelownaner mit einer List zu überzeugen hat Dr. Rush sein Bewusstsein in den Schiffscomputer hochgeladen um mit Dr. Perry zusammen sein zu können...

    Die Jagd The Hunt

    Auf einem fremden Planeten werden zwei Mitglieder eines Erkundungsteams von einer außerirdischen Kreatur gefangen genommen. Einige erfahrene Jäger der Luzianer helfen bei der anschließenden Rettungsmission während die Doktoren Rush und Brody sowie Eli Wallace noch unerforschte Bereiche der Destiny vordringen...

    Verwandtschaft Common Descent

    Bei einer Routinemission trifft die Crew auf einem fremden Planeten auf eine weit fortgeschrittene Zivilisation. Es stellt sich heraus, dass diese von der Destiny-Crew abstammt, die versucht hat durch ein Wurmloch zur Erde zu reisen. Während die Mitglieder der Crew als die "Gründer" verehrt und gefeiert werden, greifen plötzlich Drohnen den Planeten an...

    Epilog Epilogue

    Bei der Erkundung der Hauptstadt ihrer Nachfahren stößt die Crew der Destiny auf das Hauptarchiv dieser Zivilisation. Sie machen sich daran so viele Informationen und so viele Nahrungs- und Verbrauchsgüter wie möglich zu beschaffen. Unterdessen droht ein Erdbeben das Archiv und die ganze Stadt zu zerstören...

    Blockade Blockade

    Die Destiny muss ihre Energiereserven aufladen, doch anscheinend wartet an jedem Stern ein Kommandoschiff der Drohnen. Während Dr. Rush, Eli und Dr. Park auf dem Schiff einen lebensgefährlichen Plan in Gang bringen, wird der Rest der Crew auf einem Planeten in Straßenkämpfe mit den Drohnen verwickelt...

    Im Ruhezustand Gauntlet

    Die Drohnen besetzen jeden Planeten in der Galaxie. Um ihnen endgültig zu entkommen soll die gesamte Crew einen drei Jahre dauernden FTL-Sprung in Stasis versetzt werden. Doch eine der Stasiskammern hat eine Fehlfunktion, die den ganzen Plan zum Scheitern verurteilen könnte...

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Alle Informationen zur Abschaltung von Stargate Command und dem damit verbundenen Umzug zu YouTube und in die Social Media findet ihr hier.

Werbung

Conventions

Reading Comic-Con
2019-11-23 - 2019-11-24
- Rivermead Leisure Complex and Gym, Reading -

Die Reading Comic-Con wird von Creed Conventions veranstaltet und wird 2019 zum vierten Mal stattfinden.

German Comic Con 2019
2019-12-07 - 2019-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken. Mit den ersten Gastankündigungen für 2019 legt man auch wieder einen guten Start hin und wir sind uns sicher, dass noch einige bekannte Namen angekündigt werden!

Wales Comic Con: Telford Takeover
2019-12-07 - 2019-12-08
- The International Centre, Telford, UK -

Für die Winterausgabe 2019 zieht die Wales Comic Con über die Grenze ins englische Telford - und hat auch Stargate-Gäste im Gepäck!