Werde Teil des SG-P-Teams! (m/w/d)

SG-P-Stellenausschreibungen

Du wolltest schon immer einmal an etwas Großem und Großartigem mitwirken? Für eine Website schreiben? Erste redaktionelle Erfahrungen sammeln? Stargate-Project.de ist deine Adresse für alle News rund um den Dauerrenner Stargate? Dann komm in unser Team. Wir freuen uns immer über Gater, die das Film- und Serienuniversum ebenso sehr lieben wie wir und mit uns zusammen diesem einen kleinen Teil ihrer Freizeit widmen möchten. 

Wieso dann nicht bei uns bewerben? 

Wir suchen zur Erstellung neuer Inhalte und zum Bearbeiten bestehender Inhalte stets fleißige Gater, die ihr Hobby lieben.
Wenn du also Stargate-Project.de durch dein ehrenamtliches Mitwirken unterstützen möchtest und folgende Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

         Voraussetzungen: 

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Umfangreiches Wissen über mindestens eine Stargate-Serie
  • Motivation, Kreativität und jede Menge Spaß am Hobby

 

        Wir bieten im Gegenzug: 

  • Die Mitarbeit in einem Team bestehend aus Gatern mit langjähriger Erfahrung und relativ "jungen" Gatern, die stets für frischen Wind sorgen.
  • Das Gewinnen redaktioneller Erfahrung durch das Erstellen von News, Artikeln und neuen Inhalten sowie das Bearbeiten von bestehenden Inhalten.
  • Eine kreative Umgebung, in der du die Gelegenheit erhältst, dich einzubringen und auch deine eigene Ideen und Projekte zu verwirklichen.
  • Die Möglichkeit Events zu besuchen (Pressetickets) und die Möglichkeit, mit den Stars von Stargate Interviews zu führen.
  • Jede Menge Spaß.


Wie sieht die Bewerbung aus?  

Stell  dich einfach kurz vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben,  und sag uns, mit welchen Kenntnissen du dich bei uns einbringen  möchtest.

Nenne uns maximal 2 Aufgabenbereiche, in denen du tätig werden möchtest.

Schicke deine kurze "Bewerbung" an team@stargate-project.de . Natürlich kannst du auch shadow-of-atlantis über das Forum kontaktieren.


Wir  werden uns schnellstmöglich bei dir melden und alles weitere  besprechen! Also ran an die Tastatur und melde dich noch heute, um  unserem Team beizutreten! Wir freuen uns schon auf dich!

-----

Abteilung: News

Das Newsaufkommen ist selbst jetzt - Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe hoch - und es wird wieder deutlich mehr. Der Amazon-Deal, die Aussagen von Brad Wright und vieles mehr lassen erahnen: Früher oder später kommt eine neue Stargate-Serie. Oder werden es Filme? Mit Stargate: Timekeepers wurde außerdem ein neues und offizielles Stargate-Videospiel angekündigt. Bücher und Comics runden das Angebot ab. Conventions kündigen Stargate-Stars an, die natürlich auch immer neue Projekte am Start haben und entsprechend viele News wollen "unters Volk gebracht werden".

Als Kernbereich von Stargate-Project.de ist die Newsabteilung eine der wichtigsten Abteilungen der Seite, denn sie hält Stargate-Fans aus dem ganzen deutschsprachigen Raum (und sogar darüber hinaus!) auf dem Laufenden.

Du hast Zeit, mindestens eine News pro Woche zu  verfassen (Aufwand pro News ca. 30 Minuten), und bist nicht nur der deutschen Sprache mächtig. Du beherrscht auch die englische Sprache, um News auf englischsprachigen Seiten zu finden (meistens werden wir sie dir aber tippfertig vor die Finger legen) und zu erfassen, um was es bei der Meldung geht. 

Abteilung: Artikel

Der Artikelbereich ergänzt die News-Abteilung auf der Hauptseite und stellt somit ebenfalls einen großen Hauptbereich von Stargate-Project.de dar. Hier beschäftigen wir uns näher mit Begebenheiten im Stargate-Universum, stellen Sci-Fi-Serien und -Filme abseits des Stargate-Universums vor, verfassen Reviews zu aktuellen Blockbustern und Serien oder beleuchten auch mal das ein oder andere Projekt von Stargate-Fans näher.

Kurzum: Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Der Artikelbereich stellt eine Ausnahme von unserer Regelung "max. 2 Bereiche" dar. Es steht dir als Team-Mitglied jederzeit jfrei, (natürlich in Absprache) einen Artikel einzureichen.


Abteilung: Gatepedia

Das Gatepedia besteht aus verschiedenen Unterabteilungen. Während Lexikon und Charakterguide häufig Hand in Hand gehen, ist der Episodenguide aufgrund seines Umfangs als eigene Abteilung zu betrachten. Das Gatepedia ist vor allem für all jene geeignet, die uns helfen möchten, denen es aber nicht möglich ist, auch mal schnell auf eine brisante News zu reagieren. Solange du konstant für Nachschub sorgst, ist es egal, ob du pro Woche 5 Einträge einreichst oder 5 im Monat.

  • Lexikon:

Du verfügst über umfassendes Wissen zu mindestens einer der drei Stargate-Serien und liebst es, darüber zu philosophieren und anderen davon zu erzählen? Dann ist das hier der Bereich, für den du dich bewerben solltest! Bestehende Einträge müssen gelegentlich aktualisiert werden. Neue Einträge sollten hinzugefügt werden.

  • Charakterguide:

 Dir liegen die Charaktere des Stargate-Universums am Herzen? Du weißt auch, wer den Jaffa spielte, der in Episode 7x13 als erster umfiel? Im Charakterguide bist du goldrichtig! Hier schreibst du, was aus der Serie über die Charaktere bekannt ist und erstellst Biografien der Schauspieler.

  • Episodenguide:

 Auch die Episodenguides werden noch immer gewartet und ausgebaut. Viele Episoden sind bislang nur unzureichend mit Inhalten ausgestattet. Du möchtest, dass der Episodenguide zu einem umfangreichen Lexikon heranwächst? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Abteilung: Conventions

Conventions sind aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Auch Stargate-Project.de ist regelmäßig vor Ort zugegen und berichtet von den Events. Und das ein oder andere Interview springt dabei auch mal heraus.

Conventions machen daher einen wichtigen Bestandteil von Stargate-Project.de aus. Wenn du dich ebenso dafür interessierst, wie wir das tun, dann füllst und aktualisierst du unseren Convention-Kalender regelmäßig mit den neuesten Infos zu Events, die für Gater von Interesse sind. 

Bist du selbst viel auf Conventions unterwegs?  Dann freuen wir uns, wenn du uns mit Berichten und Fotos versorgen kannst, die unsere Community direkt an den Ort des Geschehens befördern, selbst wenn sie nicht dort sein konnten. Das ein oder andere Mal können wir dir aufgrund unserer guten Vernetzung für deinen Einsatz gewiss auch ein Presseticket organisieren.

Abteilung: Grafik

Für SG-P benötigen wir stets Grafiken. Ob es nun das Bearbeiten eines Screenshots für das Lexikon ist, die Fotobearbeitung für Artikel und Interviews oder auch eine Idee für einen neuen Header oder Banner. Im Bereich Grafik gibt es jederzeit etwas zu tun.

Natürlich solltest du hierfür im Besitz entsprechender Programme sein, um die Bilder auch bearbeiten zu können, aber du bewirbst dich ja nicht von ungefähr auf diesen Posten ;-) 

Abteilung: Coden

An Stargate-Project.de wird ständig herumgebastelt, um die Seite und die Fan-Experience kontinuierlich zu verbessern. Unser Coder kay899 freut sich jederzeit über eine Kontaktaufnahme und ehrgeizige Gater, die ein entsprechendes technisches Know-how  mitbringen. 

Kenntnisse in Laravel sind nicht zwingend erforderlich. Auskennen solltest du dich mit PHP und CSS. Sehr willkommen sind auch Kenntnisse mit SEO.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.