• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Be a part of it

Jetzt Mitarbeiter werden

SG-P-Stellenausschreibungen

Du wolltest schon immer einmal an etwas Großem mitwirken? Für eine Website schreiben? Stargate-Project.de ist deine Adresse für alle News rund um den Dauerrenner „Stargate“?

Wieso dann nicht bei uns bewerben?

Wir suchen zur Erstellung neuer Inhalte und zum Bearbeiten bestehender Inhalte stets fleißige Mitarbeiter, die ihr Hobby lieben.
Wenn du also Stargate-Project.de durch dein ehrenamtliches Mitwirken unterstützen möchtest und folgende Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

         Voraussetzungen:

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Umfangreiches Wissen über mindestens eine „Stargate“-Serie
  • Motivation, Kreativität und jede Menge Spaß am Hobby

        Wir bieten im Gegenzug:

  • Die Mitarbeit in einem Team bestehend aus Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung und neuen Mitarbeitern, die stets für frischen Wind sorgen.
  • Das Gewinnen redaktioneller Erfahrung durch das Erstellen von News, Artikeln und neuen Inhalten sowie das Bearbeiten von bestehenden Inhalten.
  • Eine kreative Umgebung, in der du die Gelegenheit erhältst, dich einzubringen und auch deine eigene Ideen und Projekte zu verwirklichen.
  • Die Chance auf Pressetickets für Events und die Möglichkeit, mit den Stars von „Stargate“ Interviews zu führen.
  • Jede Menge Spaß am Hobby „Stargate“.

 

Abteilung: News

Auch in Zeiten, in denen „Stargate“ nur mehr in Form von Wiederholungen im Fernsehen läuft, gibt es allerhand Interessantes zu berichten. Die News bilden den Kernbereich des SG-P und der bedarf deswegen ausgiebiger Pflege.

Das Schreiben von News kann natürlich auch das Verfassen der Sci-Fi-Meldungen, der Update-News oder der Challenge-Neuigkeiten sein.

Als News-Schreiber solltest du Zeit haben, mindestens einmal in der Woche eine News zu verfassen. News-Schreiber sollten zudem der englischen Sprache mächtig sein, da viele News von englischsprachigen Quellen stammen.


Abteilung: Artikel

Der Artikelbereich ergänzt die News-Abteilung auf der Hauptseite und stellt somit ebenfalls einen großen Bereich von SG-P dar. Blicke über den Tellerrand, in denen andere Sci-Fi-Serien oder -Filme vorgestellt werden. Reviews zu aktuellen Kinofilmen. Oder einen Artikel zu einem „Stargate“-Fan-Projekt? Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Auch wenn du in anderen Bereichen von Stargate-Project.de aktiv bist, kannst du gerne einen Artikel einreichen, wenn du möchtest.


 

Abteilung: Gatepedia

Bei Interesse an einer Mitarbeit im Gatepedia teilst du uns bitte in der Bewerbung mit, in welcher dieser Untersektionen du gerne tätig werden möchtest.
 

Lexikon:

Du verfügst über umfassendes Wissen über mindestens eine der drei „Stargate“-Serien und liebst es, darüber zu philosophieren und anderen davon zu erzählen?
Dann ist das hier der Bereich, für den du dich bewerben solltest!
Bestehende Einträge müssen gelegentlich aktualisiert werden. Neue Einträge sollten auf regelmäßiger Basis hinzugefügt werden.

Charakterguide:

Dir liegen die Charaktere des "Stargate"-Universums am Herzen?
Du weißt auch, wer den Jaffa spielte, der in Episode 7x13 als erster umfiel?
Im Charakterguide bist du goldrichtig! Hier schreibst du, was aus der Serie über die Charaktere bekannt ist und erstellst Biografien der Schauspieler.

Episodenguide:

Auch die Episodenguides werden noch immer gewartet und ausgebaut. Du möchtest, dass der Episodenguide zu einem umfangreichen Lexikon heranwächst? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


 

Abteilung: Conventions

Diese Veranstaltungen bringen uns regelmäßig interessante Berichte und auch Interviews ein. Daher machen sie einen wichtigen Bestandteil von SG-P aus.
Wer sich für die Mitarbeit im Convention-Bereich von SG-P interessiert, pflegt die Daten im Con-Guide, schreibt Sonderseiten für einzelne Events. Und wenn du ohnehin regelmäßig auf Conventions unterwegs bist, kannst du gerne Berichte verfassen, die dann unseren Lesern auf der Hauptseite zur Verfügung gestellt werden und einen Einblick in die Conventionlandschaft bieten sollen.


 

Abteilung: Grafik

Für SG-P benötigen wir stets Grafiken. Ob es nun das Bearbeiten eines Screenshots für das Lexikon ist, die Fotobearbeitung für Artikel und Interviews oder auch eine Idee für einen neuen Header oder Banner. Im Bereich Grafik gibt es jederzeit etwas zu tun.
Natürlich solltest du hierfür im Besitz entsprechender Programme sein, um die Bilder auch bearbeiten zu können, aber du bewirbst dich ja nicht von ungefähr auf diesen Posten ;-)


 

Abteilung: Coden

Am SG-P wird immer rumgetüftelt, um unseren Besuchern stets neue Inhalte bieten zu können. Dafür ist das Grundgerüst - das CMS von SG-P - natürlich ausschlaggebend.
Wenn du dich in den Code von SG-P vertiefen möchtest, dann solltest du nicht länger zögern. Unser Coder-Team freut sich über tatkräftige Unterstützung!


 

Was soll in die Bewerbung?

Stell dich einfach kurz vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben und schreibe am besten auch gleich, für welchen Bereich du tätig werden möchtest (maximal 2 Aufgabenbereiche).
Diese Bewerbung schickst du dann an shadow [at] stargate-project.de. Natürlich kannst du auch shadow-of-atlantis über das Forum kontaktieren.
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden und alles Weitere besprechen! Also ran an die Tastatur und melde dich noch heute, um unserem Team beizutreten! Wir freuen uns schon auf dich!

 

 

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +