So kannst du uns unterstützen!

Du möchtest uns helfen und deine Texte gerne im Netz sehen? Gleich unserem Team beizutreten, willst du dir aber nochmal überlegen. Dann bieten wir dir hier eine tolle Möglichkeit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und gleichzeitig, uns unter die Arme zu greifen. Wie das aussieht? 

Auf dieser Seite werden wir regelmäßig ausschreiben, welche Texte wir für Stargate-Project.de benötigen. Dabei kann es sich um Lexikon-Beiträge, Charakterbeschreibungen oder Schauspielerbiografien handeln. Wir werden dies stets entsprechend kenntlich machen und dir alle wichtigen Informationen mit auf den Weg geben. 

Möchtest du uns einen Text zu dem angegebenen Thema liefern, schick uns eine Nachricht und wir reservieren dir das Thema. Anschließend hast du 14 Tage Zeit, den Text einzureichen. Wende dich in beiden Fällen an team@stargate-project.de

Und so funktioniert es! 

  1. Such dir ein Thema aus der unten aufgeführten Liste raus. 
  2. Schreib uns an team@stargate-project.de und wir reservieren das Thema für dich. 
  3. Warte auf Antwort: Wir bestätigen dir, dass das Thema dir gehört. 
  4. Du hast ab diesem Zeitpunkt 14 Tage Zeit, über das Thema zu schreiben. 
  5. Schick uns deinen Text per E-Mail an team@stargate-project.de - bevorzugt direkt in der Mail. 
  6. Wir kümmern uns um den Rest! 


Bitte beachte die unter dem Themen-Block aufgeführten Informationen zum Einreichen der Texte, bevor du mit der Arbeit beginnst! 


AKTUELLE THEMEN

[SG-1] Lexikon - Abydos - RESERVIERT

Ja, es ist uns sehr peinlich: In unserem Lexikon fehlt tatsächlich noch Abydos! Wer Lust hat, einen etwas längeren Beitrag für das Lexikon zu schreiben, darf sich auf Abydos stürzen!

  • Länge: ca. 5-7 Sätze aufwärts
  • Inhalt: Infos zu Abydos, gerne auch längere Wiedergabe der Geschichte dieses wichtigen Schauplatzes in der Geschichte der Serie
  • Zur Orientierung andere Lexikon-Beiträge beachten (LINK)

[SG-1] Lexikon - Halle der Macht

  • Länge: ca. 5-7 Sätze
  • Inhalt: Infos zur Halle der Macht auf Cimmeria (siehe Episode 02x06 - Rückkehr des Thor)
  • Zur Orientierung andere Lexikon-Beiträge beachten (LINK)

[SG-1] Lexikon - Halle der Macht - Obelisk

  • Länge: ca. 3-5 Sätze
  • Inhalt: Infos zum Obelisk, der in die Halle der Macht auf Cimmeria führt (siehe Episode 02x06 - Rückkehr des Thor)
  • Zur Orientierung andere Lexikon-Beiträge beachten (LINK)

[SG-1] Lexikon - Halle der Macht - Hologramm

  • Länge: ca. 2-3 Sätze
  • Inhalt: Infos zum Thor-Hologramm in der Halle der Macht (siehe Episode 02x06 - Rückkehr des Thor)
  • Zur Orientierung andere Lexikon-Beiträge beachten (LINK)

[SG-1] Lexikon - Naquadah-Mine (Episode 02x05)

  • Länge: ca. 3-5 Sätze
  • Inhalt: Infos zur Naquadah-Mine aus der Episode 02x05 - Der Sarkophag
  • Zur Orientierung andere Lexikon-Beiträge beachten (LINK)

[SGO] Langinhalt & Kritik der Filmversion von Stargate: Origins

  • Länge: möglichst ausführlich, ca 2-3 DIN A4-Seiten
  • Inhalt: Ausführliche Beschreibung der Ereignisse in der Filmversion von Stargate: Origins (kein Transkript!). Anschließend Review zum Film und Fazit.

Merchandise-Einträge

Du hast Actionfiguren von Stargate? Merchandise aus den Beständen des damals sehr bald geschlossenen Space Centers Bremen? Offizielle Convention Goodies? Wir freuen uns über alle Merchandise-Häppchen, mit denen wir unseren Katalog abrunden können. Wenn du uns dazu noch Fotos liefern könntest, wäre das natürlich großartig! 

  • Länge: möglichst ausführlich
  • Inhalt: Beschreibung des Artikels, Meinung / Kritik zum Artikel / evtl. Fazit, sofern es sich anbietet
  • Zur Orientierung beachte unsere anderen Merchandise-Einträge (LINK)


Eine Frage: Wieso?

Unser Team ist klein. Das Stargate-Universum ist groß. Kurzum: Wir brauchen wirklich dringend Hilfe! 

Als unser derzeitiges Team die Seite vor mehreren Jahren übernahm, ergab eine Bestandsaufnahme, dass zahlreiche Inhalte fehlten. Episodenbeschreibungen, Kritiken, Lexikon-Einträge, Charakterbeschreibungen & mehr. 

Jedes unserer wenigen Team-Mitglieder steckt Woche für Woche mehrere Stunden Arbeit in  Stargate-Project.de, aber die Lücken sind zu groß, um sie mit den wenigen Händen füllen zu können, die wir aktuell haben. Hinzu kommt, dass wir uns der Aktualität wegen natürlich auch stark auf News und Artikel konzentrieren, die wiederum ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind längst über unsere Grenzen des Machbaren hinausgeschossen. Durch neue Inhalte, die derzeit hinzukommen (z.B. durch das RPG, die Gerüchte zu  einer neuen Serie, die Eaglemoss-Raumschiffe, etc.) verbessert sich unsere Lage nicht. So sehr wir uns über neue Entwicklungen und neues Merch freuen!

Die technologischen Trends und die Social Media erschweren uns seit geraumer Zeit, neue Team-Mitglieder zu  gewinnen, obwohl unsere Besucherzahlen uns weiterhin sagen: Wir sind  noch lange nicht abgeschrieben! Doch immer mehr Menschen greifen nur  noch auf Smartphones zurück und auf denen lässt sich bekanntermaßen  schwer tippen. 

Hier kommst du ins Spiel! 

Vielleicht möchtest du dich einfach mal austesten. Schauen, ob das Mitwirken an  einem solchen Projekt genau das Richtige für dich ist. Schnapp dir ein  Thema, schreib einen Text und schau, ob es für dich passt. Wenn nicht, ist das okay und du kannst einfach weiterziehen. Wenn du weitere Texte liefern möchtest, immer zu! Vielleicht magst du dich dann ja eines Tages  doch unserer kleinen, trauten Community anschließen. 

Bitte beachte bei der Einsendung:

Wir erwarten natürlich keine Profi-Texte. Es gibt aber ein paar Dinge, die du beachten solltest und welche, die wir auch aus rechtlichen Gründen darlegen möchten und müssen: 

  • Du verfügst natürlich über sehr gute Deutschkenntnisse. Achte bitte auf eine klar verständliche Ausdrucksweise. 
  • Du recherchierst die Themen nach bestem Wissen und Gewissen. Keine Sorge: Du bist Stargate-Fans, also kriegst du das schon hin ;-)
  • Reserviere dir ein Thema nur, wenn du uns den Text innerhalb von 14 Tagen zulassen kommen kannst. Am besten legst du ganz gemächlich nur mit einem Thema los, bis du den Dreh raus hast und einschätzen kannst, wie lange du zum Schreiben benötigst. 
  • Bitte, bitte, bitte schreibe NICHT ab! Du bringst dich und uns in große Schwierigkeiten, wenn du das tust! Mit der Abgabe deines Textes versicherst du uns, dass du den Text selbst erstellt und somit in eigenen Worten verfasst hast. Wir werden die eingereichten Texte auf Plagiate prüfen und im Fall der Fälle ablehnen. 


  • Mit dem Einreichen deiner Texte überträgst du uns die uneingeschränkten Nutzungsrechte und versicherst, sie auf keiner anderen Seite zu veröffentlichen. 
  • Wir behalten uns das Recht vor, Texte nicht zu veröffentlichen, wenn sie gewisse Qualitätsstandards nicht erfüllen, z.B. vor Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehlern strotzen. Niemand sagt etwas gegen einen kleinen Typo. Das passiert auch den besten Redakteuren, aber wir können nicht unsere ohnehin schon nicht vorhandene Zeit für unzählige Korrekturen aufwenden. 
  • Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Texte leicht abzuändern, z.B. Tippfehler auszubessern oder SEO-Optimierung vorzunehmen.


Wie bei jeder Kontaktaufnahme gilt auch hier unsere Datenschutzerklärung

Das können wir dir bieten:

Das leidige Thema Fansite und Bezahlung *seufz* Wir können dir leider keine Bezahlung für deine Arbeit bieten, denn wir arbeiten selbst alle nur ehrenamtlich an Stargate-Project.de. Von Fans für Fans. Das bedeutet aber nicht, dass du völlig leer ausgehst. Wir bieten dir für deine Arbeit: 

  • Erstmal natürlich ein großes DANKE! Jeder Beitrag hilft uns, Stargate-Project.de noch umfangreicher und umfassender zu machen, um auch weiterhin _die_ Anlaufstelle für die deutschsprachige Stargate-Community zu sein. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt und im Prinzip steht es jedem Stargate-Fan frei, daran mitzuwirken.
  • Namensnennung: Sofern du möchtest, vermerken wir deinen Namen oder Community-Nickname unter deinen Beiträgen. So kannst du die Texte potenziellen Arbeitgebern als Arbeitsproben vorlegen. 
  • Ab 5 Beiträgen: Eine Supporter-Grafik, die du in sozialen Netzwerken oder Foren nutzen kannst. 
  • Social Media-Shout-out: Sofern du uns nicht ganz heimlich unterstützen möchtest, widmen wir dir einen Shout-out in unserem Forum, auf Facebook und auf Twitter.

Diese Einträge verdanken wir euch!

[SG-1] Lexikon - Vis Uban

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.