Kinos

Kinos sind kleine, schwebende, ferngesteuerte Kugeln, die mit dem Start von Stargate: Universe eingeführt wurden. Die Kinos können alles, was um sie herum geschieht, aufzeichnen und in Echtzeit auf einer kleinen Fernsteuerung wiedergeben oder auch dauerhaft speichern. Die primäre Funktion der Kinos ist das Erforschen fremder Planeten, allerdings nutzt die Crew der Destiny die Kinos auch, um Tagebuch zu führen. Zu diesem Thema werden im Verlauf der Serie immer wieder neue Kino-Webisoden auf der Homepage von MGM veröffentlicht, die Inhalte enthalten, die die Episoden abrunden, oder darin keinen Platz mehr gefunden haben.
Get That Thing Out of Here

Col. Young sitzt an seinem Schreibtisch und arbeitet einige Dokumente durch. Plötzlich bemerkt er, dass er von einem Kino beobachtet wird.

Destiny Tour

Eli macht mit einem Kino eine Führung durch die Korridore der Destiny, hat sich dabei aber ein wenig verlaufen. 

Dieser Kinoeintrag ging einst in 4 Teilen online, wurde mit dem Start von Stargate Command allerdings in einem Video zusammengefasst. 

Eli: Mess with Greer, Scott and TJ

Eli steuert ein Kino in die Messe, in der Greer, Scott und T.J. zusammen am Tisch sitzen. Greer warnt Eli, nicht die Besatzung auszuspionieren.

Chloe Interviewed in Her Room

Eli interviewt Chloe und versucht dabei, sie aufzumuntern. 

Kino Race

Eli veranstaltet mit Hunter Riley gemeinsam ein Kino-Rennen, doch Riley tut sich mit der Steuerung noch etwas schwer. 

One Long, Endless Night

Vanessa James, zeichnet in ihrem Quartier eine Aufnahme mit einem Kino auf und bekommt überraschend Besuch. 

[Anm. d. Red.:] Das Teaserbild ist nicht mehr aktuell. Dies gehörte zu einer Episode, die heutzutage nicht mehr zur Verfügung stand und Vanessa James zeigt, die ein Kino in der Damendusche "erwischt". Ein neues Teaserbild steht aktuell nicht zur Verfügung. 

Voyeur Scott and Chloe's Embrace by Window

Das Kino filmt ein Gespräch zwischen Chloe und Lt. Scott, bei dem Scott versucht Chloe zu trösten.

Brody and Riley Try on Space Suits

Lt. Scott und Dr. Volker helfen Brody und Riley die Antiker-Raumanzüge anzuziehen, doch Riley hat ein kleines Problem. 

Brody After Riley Accident

Dr. Park tröstet Brody nach Rileys Unfall. Riley hatte versucht, ein Kühlmittel-Leck zu reparieren, wurde dabei allerdings von einer Explosion schwer verletzt. 

Park Diary

Dr. Park zeichnet mit dem Kino ein Video-Tagebuch für ihre Familie und die Nachwelt auf, doch sie vergisst die Aufnahme auf Pause zu stellen und so nimmt das Kino weiter auf, was in ihrem Quartier passiert... 

Spencer and Brody Sneaking Smokes

Sgt. Spencer und Dr. Brody rauchen heimlich eine Zigarette und entdecken dabei das Kino, was sie heimlich beobachtet.

Favorite Meal Bite

Nachdem Greer sich weigert Eli sein Lieblingsgericht mitzuteilen, teilen Dr. Park, Brody, James, Franklin und Scott ihm mit, was sie gerne essen. 

Riley Diary

Riley redet über seine Familie, die er auf der Erde zurückgelassen hat. 

Horrible Accident

Riley besucht Eli auf der Krankenstation, wo ihn TJ nach einem Unfall behandelt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.