• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

Charaktere

Captain - Aurora

Die Aurora wurde von den Antikern während der Belagerung von Atlantis durch die Wraith in die äußeren Bereiche der Pegasus-Galaxis geschickt. Dort wurde die Crew in Stasis-Kapseln gelegt und lebt von da an in einer virtuellen Realität, wobei der Captain, wie auch die anderen, sich dessen lange nicht mehr bewusst sind.

Der erste Offizier wurde von einem Wraith, der sich nun an ihrer Stelle im Netzwerk befindet, getötet. Die Crew ist sich dessen nicht bewusst und glaubt auch Sheppard, der sich in das Netzwerk begibt, nicht.

Schließlich sieht sich der Captain aber mit den Tatsachen konfrontiert, und als ihm klar wird, dass man die Besatzung nie wieder aus ihren Stasiskapseln befreien kann, gibt er Sheppard den Auftrag, die Aurora zu zerstören.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Aurora

Aurora

Das Team findet ein Antikerschiff, und McKay und Sheppard sind schockiert, als sie erfahren, dass die Crew an Bord Informationen über eine Schwäche in der Wraith-Technologie hat.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Aurora

Bruce Dawson

Biographie

Über Bruce Dawson ist außer den Informationen, die sich aus seiner Filmographie erschließen lassen, nichts bekannt.

Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1989 mit „Slow Burn“. Es folgten einige Gastauftritte in Serien wie „Higher Ground“, „Supernatural“, „Mysterious Ways“ und „The 4400“.

Mit dem „Stargate“-Franchise kam er als Schauspieler bereits bei seinem Auftritt in der „SG-1“-Folge „Gestrandet“ in Berührung. 2 Jahre später konnte er im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ die Rolle des Captains der Aurora ergattern.

Filmographie

1989
Slow Burn

1993
Time Runner

1996
Unforgettable

1997
Millennium
Dead Man’s Gun

1998
Saving Grace
Voyage of Terror
Race Against Fear

1999
Cold Squad

2000
Higher Ground
Christy: The Movie

2001
Watchtower
Christy, Choices of the Heart, Part 2: A New Beginning

2002
Mysterious Ways
Life or Something like it
Wildfire 7: The Inferno

2003
Stargate SG-1
Da Vinci’s Inquest
Sister Blue

2004
Perfect Romance
The Dead Zone
Snowman’s Pass

2005
White Noise
The 4400
Sub Zero
Stargate: Atlantis
Supernatural

2006
Hollow Man 2
Mind Games
Kyle XY
The L Word

2007
The L Word

2008
Flash Gordon

Aktuelles

Stargate Origins: Was wir bislang wissen

Es sind tatsächlich nur noch wenige Tage, bis die nächste Stargate-Serie an den Start geht. Stargate Origins nennt sich das Vorhaben und wir fassen so kurz vor dem Start noch einmal zusammen, was wir über den vierten Ableger bereits wissen.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +