• Willkommen! Heute ist der 30. März 2017

Charaktere

Tamara Johansen

Lieutenant Tamara Johansen ist trotz ihrer mangelnden Ausbildung und Erfahrung die wichtigste Ärztin an Bord der Destiny.

Eigentlich wollte Johansen Medizin studieren, aufgrund fehlenden Geldes entschied sie sich jedoch dafür zur Air Force zu gehen. Sie ist talentiert und selbstbewusst und hat sich schon einigen Respekt verdient. Der Angriff auf die Ikarus-Basis und die Flucht auf die Destiny passieren ein paar Tage, bevor sie das Stargate-Programm verlassen wollte. Nun wird sie der wichtigste Arzt auf dem Schiff und muss außerdem noch die Rolle einer Psychologin spielen.

Sie ist immer freundlich zu ihren Patienten, was sie bei den Menschen an Bord des Schiffes beliebt macht. Dennoch kann sie, wenn man sie von der Arbeit abhält, aufbrausend werden.

Colonel Young sendet Sgt. Greer zu ihr - sie soll in Erfahrung bringen, warum er so verschlossen ist, aber ohne zu zögern sein Leben für andere riskieren würde. Später überträgt der Colonel ihr für kurze Zeit das Kommando über das Schiff. Während dieser Zeit wird sie von einer außerirdischen Rasse, fehlender Disziplin ihrer Offiziere und Dr. Rush auf die Probe gestellt - eine Verantwortung, die sie erst überwältigt, die sie später aber meistert.

Sie hatte außerdem eine Affäre mit Col. Young, die beide noch nicht ganz überwunden haben. Die Sache verschlimmert sich, als TJ merkt, dass sie bereits seit fast drei Monaten schwanger ist.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Die Destiny

Air, Part I

Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.

Stargate Universe

Haupt-Cast
Staffel 1
Staffel 2

Alaina Huffman

Biographie

Alaina Kalanj wurde am 17.04.1980 in Vancouver geboren. Den Nachnamen Huffman nahm sie an, als sie am 31.12.2003 John Henry Huffman IV heiratete.
Fans der Serie "Painkiller Jane" dürften sie aus ihrer Rolle als 'Maureen Bowers' kennen, doch auch in Serien wie "The O.C.", "Navy CIS", "CSI: Miami", "CSI: NY" und "Smallville" konnte man sie bereits sehen.

Filmographie

2001
Indefinitely
Pendulum

2002
Dawson’s Creek
Serving Sara

2003
Screen Door Jesus
Still
Quiet Desperation
Tru Calling
The O.C.

2004
Night Dawn Day
With It
The Gunman
Medical Investigation

2005
Standing Still

2006
Dog Lover’s Symphony

2007
Painkiller Jane
Navy CIS: Naval Criminal Investigative Service

2008
Smallville
An American Carol
CSI: Miami
CSI: NY
Jack Hunter and the Lost Treasure of Ugarit

2009
Broken August
Stargate Universe
Smallville
Lushes

2010
Smallville
Stargate Universe

2011
Smallville
Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +