Reese

Menace

Ausstrahlung erste Episode: 26.04.2002
Ausstrahlung erste Episode DE: 21.08.2002
Regie: Martin Wood
Drehbuch: James Tichenor
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 entdeckt eine junge Frau, die Replikatoren kontrollieren kann und vielleicht der Schlüssel zur Rettung der Asgard ist.

  • Inhalt

    SG1 ist auf einem verlassenen Planeten, der einst eine fortschrittliche Zivilisation beherbergte. Den Überwucherungen nach scheint diese Zivilisation schon vor Jahrhunderten untergegangen zu sein. In einem Art Tempel findet das Team ein Mädchen, worauf Daniel sagt, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass sie so gut "erhalten" ist. Sam scannt die Umgebung und erklärt, dass von diesem Mädchen eine Energiesignatur ausgehe und das sie sehrwahrscheinlich eine künstliche Lebensform ist.

    Das Team nimmt sie mit zur Erde, um sie genauer untersuchen zu können. Als Sam einen Teil ihres Nackens berührt, öffnet sich eine Art Laufwerk womit nun allen 100prozentig klar ist, dass es sich um einen sehr fortschrittlichen Androiden handelt. Man lädt die "Energiezelle" aus dem Laufwerk auf und setzt sie dann wieder ein, da Sam den Androiden fragen will, wie er funktioniere. Kurz bevor das Mädchen erwacht, fühlt Sam plötzlich einen Puls, ein weiteres Anzeichen dafür, wie perfekt dieser Androide gemacht ist. Das Mädchen erklärt ihr Name sei Reese und sie fragt sofort nach ihrem Vater.

    Sie fragt auch, wo sie sei und wieso SG1 sie entführt habe, worauf Daniel ihr erklärt, dass sie auf der Erde ist und dass ihre Zivilisation schon vor langer Zeit untergegangen ist. Sie reagiert schockiert und will wissen wieso ihre Welt zerstört wurde, doch das wollte man eigentlich von ihr wissen. Sie erklärt, dass ihr Vater von einer Bedrohung gesprochen hat und ihr versprochen hat, sie wieder aufzuwecken wenn alles vorbei sei. Reese scheint das geistige Alter eines Teenagers zu haben, stellt Daniel fest.

    Inzwischen sind O'Neill und Teal'c nochmal auf den Planeten gegangen, um Hinweise zu der Bedrohung zu finden. Ein weiteres Team hat etwas gefunden und zeigt es O'Neill: Es sind einzelne Bausteine der Replikatoren... Zurück auf der Erde erklärt Daniel, dass dies das erste Anzeichen von Replikatoren in dieser Galaxie ist, doch Sam erwidert, dass diese Bausteine seit Jahrhunderten inaktiv waren! Man vermutet, dass die Replikatoren die grosse Bedrohung waren, von der Reese's Vater gesprochen hat.

    Daniel unterhält sich abermals mit Reese, die in einem kleinen Raum eingesperrt ist. Sie möchte die Erde kennen lernen und möchte Spass haben, doch Daniel erklärt ihr, dass er wissen muss an was sie sich erinnert. Sie will oder kann aber nicht über diese Zeit sprechen und präsentiert ihm stattdessen ein Geschenk: Plötzlich krabbelt doch tatsächlich ein Replikator das Bücherregal hoch!!! Daniel ist schockiert und der Replikator wird in absolut bruchsicheres Panzerglas gesteckt.

    Reese erklärt, dass es nur ein Spielzeug sei und dass sie ihrem Spielzeug beigebracht habe, sich zu verteidigen und sich zu vermehren. Doch auf ihrem Heimatplaneten verlor sie die Kontrolle über ihre Spielzeuge, die daraufhin anfingen, sich systematisch zu replizieren und alle Bedrohungen auszulöschen. Daraufhin wurde Reese deaktiviert, da man vermutete, sie falsch programmiert zu haben. Reese glaubt nun in Gefahr zu sein und flüchtet aus ihrem Raum in den Gate-Raum. Sie wird von mehreren duzend Replikatoren begleitet und verteidigt und will die Erde verlassen.

    Einzelne Replikatoren zeigten nun schon erste Anzeichen für eigenes Handeln, deshalb wird die Basis abgeriegelt und Jagd auf die Replikatoren gemacht. Das Personal wird mit grosskalibrigen Waffen ausgestattet und die Replikatoren scheinen sich nach Treffern nicht mehr zusammensetzen zu können! Daniel ist inzwischen im Gate-Raum und versucht Reese davon zu überzeugen, die Replikatoren zu deaktivieren, doch kurz bevor sie es tut kommt Jack hinein und erschiesst Reese eiskalt, worauf die Replikatoren in der ganzen Basis einfach auseinanderfallen.

    Daniel schreit ihn weinend an, nennt ihn einen Hurensohn und erklärt ihm, dass die Replikatoren nur aufgehört haben, weil Reese es ihnen kurz vor ihrem "Tod" befohlen hat. Jack ist aber überzeugt, richtig gehandelt zu haben und entschuldigt sich nur, weil Daniel sein Freund ist. Dieser erklärt ihm, dass er somit die einzige Chance, die Replikatoren jemals unter Kontrolle zu bringen vernichtet hat...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.