Das Wunder

Prodigy

Ausstrahlung erste Episode: 02.02.2001
Ausstrahlung erste Episode DE: 10.10.2001
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Brad Wright, Joseph Mallozzi und Paul Mullie
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.

  • Inhalt

    Daniel ist mal wieder mit SG11 unterwegs auf einem Planeten, während Sam an der Akademie einen Vortrag über Astrophysik hält. Nach dem Unterricht kommt der weibliche Kadett Jennifer Haley zu Sam und erklärt ihr, dass ihre Berechnungen falsch seien, was Sam im nachhinein sogar bestätigen muss. Als Sam mehr über Haley erfahren will, erklärt ihr der Professor, dass Kadett Haley bemerkenswert intelligent ist, worunter aber ihre Persönlichkeit leidet...

    O'Neill und Teal'c sind inzwischen auf einem Mond angekommen, auf dem ein Wissenschafts-Team seit 6 Wochen Forschungen durchführt. Plötzlich entdecken sie kleine, fliegende, glühende Lebewesen, die sogar durch Materie fliegen können. Einer der Wissenschaftler fängt eines dieser Lebensformen ein, indem er es in einen Behälter steckt, der unter Strom steht, womit es nicht fliehen kann.

    In der Akademie kam es inzwischen zu einem Zwischenfall, worauf der General Kadett Haley von der Akademie suspendieren will, doch Sam erklärt ihm, dass sie im SG-Center genau solche Leute suchen würden. Kadett Haley geht also mit Sam mit zum SG-Center, worauf sie geradewegs auf ihre erste Mission durch das Stargate geht; zu dem Mond wo sich auch Jack und Teal'c aufhalten. Dort haben sie die Lebensform wieder freigelassen, denn wenn sie intelligent ist, wird sie es sicher nicht mögen, eingesperrt zu sein. Und tatsächlich: Man findet einen ganzen Schwarm dieser glühenden Dinger und plötzlich greifen sie einen der Wissenschaftler an, indem sie immer wieder durch seinen Körper fliegen bis er stirbt...

    Man evakuiert in das Basislager und Sam setzt die Wände des Hauses unter Strom, damit die Wesen nicht durchkommen können. Sam und Kadett Haley streiten sich, da Haley glaubt, die Wesen seien nur aggressiv wegen der besonderen Planetenkonstellation. Sam hingegen meint, es sei weil sie eines der Lebewesen gefangen genommen hätten. Jack will das Risiko einfach zu warten nicht eingehen und lässt sich von Teal'c mit einer Zat-Waffe beschiessen. Somit wird sein Körper für ein paar Minuten "Energiewerte" aufweisen, was die Wesen von ihm fernhalten sollte und ihm genug Zeit gibt, das Stargate zu aktiveren.

    Gesagt getan: O'Neill ist gerade dabei, nach hause zu wählen als die Wesen plötzlich beginnen, ihn zu "duchbohren", doch zum Glück ist Teal'c zur Stelle und beschiesst den Schwarm mit der Zat-Waffe. Sie aktivieren das Gate und fliehen nach hause. Kadett Haley bleibt vorerst in der SG-Basis, um dort ihre Ausbildung weiterzuführen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.