• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

Charaktere

Jennifer Hailey

Lt. Jennifer Hailey ist die beste Schülerin ihres Jahrgangs auf der Air Force Akademie, doch hat sie betrefflich ihres sozialen Umfeldes arge Probleme. Statt zu diskutieren löst sie Strittigkeiten stets mit ihren Fäusten.

Nach einem von Major Carter gehaltenen Vortrag an der Akademie, bei dem Hailey eine komplizierte physikalische Formel berichtigte, wurde sie beinahe der Akademie verwiesen, doch setzte sich Carter sehr für Hailey ein, da sie ihr Talent erkannte.

Carter überredete Haileys und ihre Vorgesetzten, sie auf eine Mission durch das Stargate mitnehmen zu dürfen, um ihr zu zeigen, was auf sie warten würde, wenn sie sich zusammenreißen und ihre akademische Laufbahn ohne weitere Zwischenfälle fortsetzen würde.

Dem geschah auch so, als SG-1 damit beauftragt wurde neue Leute für das Stargate-Programm zu testen, befand sich Hailey unter den jungen Leuten. Ihr wurde versprochen baldmöglichst in ein SG-Team aufgenommen zu werden.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das Wunder

Prodigy

Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Das Wunder
Staffel 5
48 Stunden

Elisabeth Rosen

Biographie

Über Elisabeth Rosen ist nicht viel mehr bekannt als die Informationen, die sich aus ihrer Filmographie schließen lassen.
Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie 1992 in "Neon Rider", ihr zweiter folgte noch im selben Jahr in "The Odyssey".

Gastauftritte hatte sie zudem in Serien wie "The Sentinel", "Traders" und "The X-Files".

Im "Stargate"-Universum erlangte sie einen gewissen Bekanntheitsgrad als Jennifer Hailey, einer stets rebellierenden Kadettin, die in der "SG-1"-Episode "Bewährungsprobe" der fünften Staffel schließlich den Aufnahmetest für das SGC erfolgreich bestand.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +