Jennifer Hailey

  • Jennifer Hailey
    Lt. Jennifer Hailey ist die beste Schülerin ihres Jahrgangs auf der Air Force Akademie, doch hat sie betrefflich ihres sozialen Umfeldes arge Probleme. Statt zu diskutieren löst sie Strittigkeiten stets mit ihren Fäusten.

    Nach einem von Major Carter gehaltenen Vortrag an der Akademie, bei dem Hailey eine komplizierte physikalische Formel berichtigte, wurde sie beinahe der Akademie verwiesen, doch setzte sich Carter sehr für Hailey ein, da sie ihr Talent erkannte.

    Carter überredete Haileys und ihre Vorgesetzten, sie auf eine Mission durch das Stargate mitnehmen zu dürfen, um ihr zu zeigen, was auf sie warten würde, wenn sie sich zusammenreißen und ihre akademische Laufbahn ohne weitere Zwischenfälle fortsetzen würde.

    Dem geschah auch so, als SG-1 damit beauftragt wurde neue Leute für das Stargate-Programm zu testen, befand sich Hailey unter den jungen Leuten. Ihr wurde versprochen baldmöglichst in ein SG-Team aufgenommen zu werden.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Wunder Prodigy

    Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
    Staffel 5
  • Elisabeth Rosen

    Jennifer Hailey

    Biografie

    Über Elisabeth Rosen ist nicht viel mehr bekannt als die Informationen, die sich aus ihrer Filmographie schließen lassen.
    Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie 1992 in "Neon Rider", ihr zweiter folgte noch im selben Jahr in "The Odyssey".

    Gastauftritte hatte sie zudem in Serien wie "The Sentinel", "Traders" und "The X-Files".

    Im "Stargate"-Universum erlangte sie einen gewissen Bekanntheitsgrad als Jennifer Hailey, einer stets rebellierenden Kadettin, die in der "SG-1"-Episode "Bewährungsprobe" der fünften Staffel schließlich den Aufnahmetest für das SGC erfolgreich bestand.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.