Griff

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Griff

    Captain Griff begleitet SG-1 nach P3X-888, um nach Daniel Jackson und anderen Mitgliedern des SGCs, vor allem nach SG-11, zu suchen, als die Unas deren Ausgrabungsstelle überfallen lassen.

    Auf der Suche nach Dr. Jackson wird Griff angeschossen, als Dr. Rothman von einem Goa’uld-Symbionten übernommen wird und sich gegen die anderen auflehnt. Die Verletzung ist nicht schwer, weshalb er sich schnell wieder im Dienst befindet.

    Einige Monate später, inzwischen ist er Major, sucht er auf einem Eisplaneten nach SG-1, nachdem das Team nach Verhandlungen spurlos verschwunden ist. Allerdings werden er und sein Team nicht fündig und werden deshalb von Hammond zurück ins SGC beordert.

    Als er zum Leiter von SG-2 wird, wird er unter anderem auf einen Planeten geschickt, auf dem er die Arbeit einiger Wissenschaftler überwachen soll und diese vor möglichen Gefahren beschützen soll. Nach einigen Wochen wird er von SG-1 dort abgelöst.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Unas The first Ones

    Dr. Jackson wird von einem Unas festgehalten, während er auf einer archäologischen Ausgrabung ist. Das SGC beginnt eine Rettungsaktion, erkennt aber, dass sie selber in Gefahr schweben.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Russel Ferrier

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Griff

    Biografie

    Russel Ferrier spielte in Filmen wie „Camouflage - Alles nur Tarnung“ , „Crying Freeman - Der Sohn des Drachen“ und „Scourge“.

    Daneben hatte er zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „MacGyver“, „Der Polizeichef“, „The Outer Limits“ und „Dark Angel“.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in drei Episoden Captain (und später Major) Griff.

    Filmografie

    1985
    Shock Chamber
    Ladybear

    1986
    In der Hitze der Nacht

    1989
    Erben des Fluchs

    1990
    MacGyver

    1991
    Raw Deal

    1992
    Der Polizeichef - Eis im Blut

    1993
    Der Polizeichef - Eis im Blut
    For the Love of My Child: The Anissa Ayala Story

    1994
    Der Skalpell-Mörder

    1995
    Tatort Schlafzimmer
    Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

    1996
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
    Fröhliche Weihnachten, Mr. President

    1997
    Poltergeist - Die unheimliche Macht
    Dead Man’s Gun
    Police Academy: The Series

    1998
    Police Academy: The Series

    1999
    Das Netz - Todesfalle Internet
    Night Man
    First Wave - Die Prophezeiung

    2000
    Cold Squad
    Stumme Schreie im See
    Jack: Der beste Affe auf dem Eis
    Stargate SG-1
    Dark Angel

    2001
    Camouflage - Alles nur Tarnung
    Stargate SG-1
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    The Chronicle
    Dark Water
    Relic Hunter - Die Schatzjägerin

    2002
    Dark Angel
    Monk
    Blutrache der Bestie

    2004
    Missing-– Verzweifelt gesucht

    2007
    A Valentine Carol

    2008
    Scourge
    Mayday
    Death Race

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.