Die Unas

The first Ones

Ausstrahlung erste Episode: 18.08.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 18.07.2001
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Peter DeLuise
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Dr. Jackson wird von einem Unas festgehalten, während er auf einer archäologischen Ausgrabung ist. Das SGC beginnt eine Rettungsaktion, erkennt aber, dass sie selber in Gefahr schweben.

  • Inhalt

    Daniel ist mit SG-11 zusammen auf einem Planeten, den sie als Ursprungsplanet der Goa'uld vermuten. Sie haben verschiedene Goa'uld Fossilien gefunden, die diese Theorie untermauern. Plötzlich wird das Camp von einem Unas angegriffen, ein Soldat wird getötet und Daniel wird von dem Unas entführt. Robert (Daniels Assistent) geht zurück auf die Erde um davon zu berichten. Jack, Sam und Teal'c brechen sofort mit SG-2 auf, um Daniel zu retten. Daniel hat inzwischen einige Wörter der Sprache der Unas gelernt und der Unas selbst ist verblüfft, dass Daniel mit ihm kommunizieren kann.

    Inzwischen hat das Team um Jack O'Neill herausgefunden, dass in den Seen dieses Planeten Goa'uld Symbionten leben! Teal'c erschießt einen, der ihn anspringt, doch danach verlangt er von allen, die Waffen abzulegen. Er vermutet, dass einer oder mehrere schon von Goa'uld übernommen worden sind. Er fesselt alle und beobachtet dann aus einem Versteck, wie Major Hawkings plötzlich die Fesseln ablegt und O'Neill angreift, woraufhin Teal'c einschreitet und ihn erschießt. Leider stellt sich Daniels Assistent Robert auch als Goa'uld heraus und wird von Jack erschossen.

    Der Unas ist in seiner Höhle angekommen. Eigentlich ist Daniel seine Beute, die er im "Ritus des Aufsteigens" töten müsste, doch der Unas und Daniel haben sich auf seltsame Weise angefreundet. In der Höhle werden sie vom Alpha-Männchen empfangen und der Unas erklärt ihm, dass Daniel ein Freund ist. Sam, Teal'c und Jack verfolgen die Spuren von Daniel und des Unas und finden die Höhle, wo Daniel überall Markierungen an den Wänden angebracht hat, damit sie ihn finden.

    Das Alpha-Männchen greift den Unas an und schlägt ihn zu Boden. Nun greift er Daniel an, doch O'Neill und Carter kommen dazu und durchlöchern den angreifenden Unas. Daniels "Unas-Freund" greift ihn nun seinerseits an und tötet ihn. Daniel macht ihm klar, dass er mit seinen Freunden nach Hause gehen muss, worauf der Unas ihn gehen lässt und ihn verabschiedet. Daniel nimmt an, dass er von ihm eingeladen wurde, ihn wieder einmal zu besuchen. Als letztes Wort sagt der Unas erneut "Chaka", ein Wort, das er sehr häufig gebraucht, doch Daniel ist nicht sicher, was es bedeutet.
     

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.