Die Saat des Verrats

Fair Game

Ausstrahlung erste Episode: 09.07.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 16.08.2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Die Asgard führen ein Gespräch mit den Systemlords auf der Erde, um die Erde in den Kreis der geschützen Welten aufnehmen zu lassen.

  • Inhalt

    Im Gateraum wird eine Zeremonie abgehalten: General Hammond ehrt zuerst das gesamte Gatepersonal für ihre Dienste, und danach wird Captain Samantha Carter in den Rang eines Majors befördert. Sam ist total überrascht und sichtlich gerührt. O'Neill will einige Worte sagen, doch genau in dem Augenblick, in dem er anfängt zu sprechen, wird er weggebeamt. Er wird auf ein Asgard Mutterschiff im Orbit um die Erde transportiert, wo ihn Thor begrüßt. Er erklärt O'Neill, dass die Asgard gerne einen Vertrag mit den Goa'uld abschließen würden, damit die Erde zu einem ihrer geschützten Planeten wird.

    Die Asgard wollen diesen Vertrag, um die Menschen auf diese Weise zu schützen, denn mit Schiffen können sie im Moment nicht dienen. Thor erklärt, dass sich die Asgard in ihrer Heimatgalaxie mit einem weitaus stärkeren Gegner als den Goa'uld im Krieg befinden! Die Asgard konnten gerade mal ein Schiff zur Erde senden, um diesen Vertrag auszuhandeln.

    Drei Systemlords wurden eingeladen: Kronos, Niirti und Yu. Teal'c hat in der Vergangenheit mit Kronos zu tun gehabt, da Teal'cs Vater der erste Primus von Kronos war und Kronos ihn einst als Strafe tötete!

    Es kommt zu den Verhandlungen: Thor ist anwesend und unterbreitet den Goa'uld ein Angebot: Sie werden die Erde nicht angreifen, dafür werden sich die Tau'ri nicht mehr weiterentwickeln und alle Stargate-Aktivitäten einstellen. Jack (der von den Asgard als Repräsentant der Erde ausgewählt wurde) lacht zuerst, doch dann merkt er, dass Thor es ernst meint. Die drei Goa'uld akzeptieren das Angebot, doch die Vertreter der Erde müssen zuerst darüber nachdenken.

    Während die drei Systemlords in ihren Quartieren sind, gibt es einen Zwischenfall: Man findet Teal'c und Kronos in dessen Quartier bewusstlos am Boden, beide haben viel Blut verloren. Auf den Videokameras sieht man, dass Teal'c ganz alleine in das Quartier von Kronos ging. Teal'c sagt, er wurde von Kronos zu sich gebeten, doch als er dort ankam, wurden beide von einer unsichtbaren Kraft verletzt.

    Nirrti wird gebeten, mit einem "Hand-Heilungsgerät" der Goa'uld Kronos zu retten, doch sie sagt, die Verletzungen seien zu schwer. Sam versucht sich danach mit dem Gerät (sie war in der Vergangenheit schon erfolgreich, dank der Erinnerungen von Jolinar) und sie schafft es tatsächlich, Kronos zu retten, womit die Frage auftaucht, wieso Niirti gelogen hat. Als man die Tok'ra kontaktiert, erklären diese, dass Nirrti mit einem Gerät experimentiert, das eine Person unsichtbar machen kann.

    Jack konfrontiert die Goa'uld-Gesandten mit diesen Anschuldigungen, woraufhin Yu Niirti angreift, da sie diese Technologie nicht mit ihm geteilt hat. Sie macht sich unsichtbar und flieht. Mit dem Tok'ra Gewehr, das die unsichtbaren Reetou aufspüren kann, findet Sam auch Nirrti, sie wird festgenommen. Kronos und Yu akzeptieren daraufhin den Vertrag mit den Asgard, und von nun an ist die Erde ein geschützter Planet der Asgard und darf nicht angegriffen werden.

    Kronos erlaubt den Tau'ri, das Gate weiter zu nutzen, doch wenn die Goa'uld Menschen auf anderen Planeten gefangen nehmen, gibt es kein Erbarmen. Somit befindet sich die Erde weiterhin im Krieg mit den Goa'uld, doch die Goa'uld dürfen die Erde weder angreifen noch betreten. Sie werden sich daran halten, da die Asgard in ihren Augen unbesiegbar sind. Thors Schiff verlässt den Orbit der Erde, denn Thor wurde zurückgerufen, weil jedes einzelne Schiff gegen den schrecklichen Feind gebraucht wird.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.