Die Vertreibung

Sacrifices

Ausstrahlung erste Episode: 10.09.2004
Ausstrahlung erste Episode DE: 11.07.2005
Regie: Andy Mikita
Drehbuch: Christopher Judge
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Teal'c kommt wieder mit Ishta zusammen, doch bald darauf muss er eine wagemutige Rettungsaktion starten. Denn Ishta ist von dem Goa'uld Moloc gefangen genommen worden.

  • Inhalt

    Teal'c ist verärgert. Er und sein Mentor, Bra'tac, kommen gerade von dem Planet Haktyl, wo die beiden versucht haben Ishta, eine weibliche Rebellenanführerin unter den Jaffa, davon zu überzeugen, dass sie warten soll, bis die Anzahl an rebellischen Jaffa so groß ist, dass ein Kampf gegen alle Goa'uld zur gleichen Zeit möglich ist. Doch Ishta glaubt, dass sie nicht wartenkann, da der Systemlord Moloc noch immer alle weiblichen Jaffa Kinder umbringen lässt, die in seinem Machtbereich geboren werden. Ishta hat vor einem Jahr damit begonnen, einen organisierten Krieg gegen Moloc vorzubereiten und wird jetzt nicht ihre Meinung ändern.

    Doch das ist nicht wirklich das, was Teal'c beunruhigt. Es scheint, dass sein Sohn Ryac eine junge Jaffa-Kriegerin namens Kar'yn liebt. Und die beiden werden in drei tagen heiraten. Ishta hat dies erlaubt, doch Teal'c denkt, dass wenn Ryac eine Familie großzieht, kann er nicht mehr gegen die Goa'uld kämpfen, oder er ist zumindest eingeschränkt.

    Unterdessen ist einenvon Ishtas Kriegerinen verloren gegangen, wahrscheinlich wurde sie von Molocs Truppen gefangen genommen und dazu gezwungen die Basis der Hak'tyl u verraten. Brig. Gen. Jack O'Neill erlaubt es Ishtas Leuten, dass sie ins Stargate Commando kommen können, bis Lt. Col. Samantha Carter einen bewohnbaren und passenden Planeten gefunden hat, wo die Hak'tyl ihr Leben unbeschwert fortsetzen können.

    Wie es die Tradition möchte, wollen Ryac und Kar'yn auch im Angesicht einens drohenden Krieges heiraten, auf der Erde. Die Zeremonie aber wird ein Misserfolg, denn Kar'yn möchte nicht vor ihrem zukünftigen Ehemann niederknienen, da sie wie alle von Ishtas Leuten denken, dass sie gleichauf mit den Männern sind, wenn nicht sogar überlegen. Ryac ist verärgert und die zwei liebenden stürmen davon.

    Später begleitet Teal'c Ishta zu einem Außenwelt-Treffen, welches von einigen Rebellen in Molocs Armee angesetzt wurde. Es gibt einige Spannungen zwischen Teal'c und Ihsta, da die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, doch zwei unterschiedliche Meinungen darüber,ob man diesen Krieg gegen Moloc jetzt schon kämpfen soll, oder doch warten soll, um später gleichzeitig gegen alle Goa'uld antreten zu soll. Doch dies ist Ishtas Angelegenheit und Teal'c verspricht ihr den Mund zu halten. Doch dies kann er nicht und er unterbricht sie, während sie zu den anderen Jaffa spricht. Doch plötzlich wird das Treffen von Molocs Truppen gestört. Sie feuern auf das Zelt, in dem das Treffen stattfindet.

    Teal'c, Ishta und ein weiterer rebellischer Jaffa, Aron, konnten entkommen. Doch Ishta hat ihr Tretonin verloren - eine Droge, die den Jaffa erlaub, ohne Goa'uld Symbionten auszukommen - und Teal'cs Vorrat wurde zerstört. Während der Nacht wird Ishta von Molocs Truppen gefunden und entführt. Zu diesem Trupp gehört auch sein erster Primus, Cha'ra — und Ishta wird daraufhin von Moloc persönlich gefoltert. Teal'c glaubt, dass man Aron nicht trauen kann, schießt ihn mit einer Zat an und geht alleine weiter. O'Neill, Carter und Dr. Daniel Jackson starten ein UAV (Unbemanntes Luftflugzeug), mit einem Vorrat an Tretonin, durch das Stargate doch es wird von Molocs Jaffa vom Himmel geholt. Teal'c findet das Wrack und das Treteonin, doch er wird von Jaffa überrascht. Aron erreicht Teal'c, der kurz davor ist erschossen zu werden und hilft Teal'c dabei die Jaffa von Moloc auszuschalten. Dadurch beweißt Aron Teal'c seine Loyalität

    Im Treffzelt, wird es Ishta erlaubt, ihr Tretonin zu nehmen, welches sie verloren hat, denn Moloc will sie weiterhin quälen und sie als Köder für Teal'c nutzen. Teal'c zeigt Aron, wie er das Laserzielgerät des UVA nutzen kann. Während Teal'c Ishta rettet, zielt Aron auf Molocs körper. Daniel, Carter und O'Neill, bekommen Teal'c's ok, und starten zwei Raketen durch das Stargate. Sie zielen auf Moloc und töten sowohl ihn, als auch den Rest seiner Jaffa.

    Zurück im SGC, gestaltet Bratac erneut die Heirat zwischen Ryac und Kar'yn — und niemand muss vor dem anderen knien. Ishta geht mit ihren Leuten auf einen neuen Planeten und sagt Tal'c, dass er recht hatte mit dem kurzen Erfolg, der durch Molocs Tod gewonnen wurde. Denn der rivalsierende Systemlord Baal hat Molocs Truppen übernommen. ishta sagt Teal'c auch, dass er mal vorbeikommen soll, um ihren Sohn anzusehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.