• Willkommen! Heute ist der 22. Februar 2019

Charaktere

Siler

Siler

Sgt. Siler ist langjähriger Mitarbeiter im SGC. Er arbeitet an der Technik und macht zum Beispiel das UAV einsatzbereit. Außerdem wird er öfters zur Hilfe gerufen, wenn es im SGC zu Notfällen kommt, um sich um die technischen Angelegenheiten zu kümmern.
Zum Beispiel versucht er den Stachel einer Mine abzusägen, der O’Neill aufgespießt und an die Wand gerammt hatte.

Meistens kümmert er sich mit seinem Mitarbeiter-Stab um die wichtigsten Funktionen des SGC-Komplexes, um den anderen die Arbeit zu ermöglichen und Probleme zu beheben oder gar nicht erst entstehen zu lassen.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Im ewigen Eis

Solitudes

Colonel O'Neill und Captain Carter werden von Jackson und Teal'c bei einer Reise durch das Stargate getrennt und kommen auf einem Eisplaneten an, ohne Möglichkeit auf Rettung.

Stargate Atlantis

Neben-Cast
Staffel 1
Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1
Staffel 3
Die Rückkehr, Teil 1

Dan Shea

Siler
Biographie

Dan Shea wurde am 23.12.1954 in Ontario, Kanada geboren.

Trotz seiner kleinen Rolle ist er den meisten „Stargate“-Fans bekannt, denn immer wieder taucht er als Sgt. Siler in der ein oder anderen Episode auf.

Dies ist allerdings nicht seine einzige Funktion bei „Stargate“: Für die Mutterserie „Stargate SG-1“ war er als Stuntkoordinator für die Ausführung sämtlicher Action-Szenen verantwortlich. Zudem ist er das Stuntdouble und Stand-in für Richard Dean Anderson, mit dem er bereits bei MacGyver zusammengearbeitet hatte.

Hin und wieder tauchte er auch in anderen Produktionen in kleinen Rollen auf, zumeist wenn er bei dem Projekt als Stuntkoordinator und/oder Stuntdouble beschäftigt war.
Für die Stunts war er bereits bei Projekten wie „I, Robot“, „Fantastic Four“, „Underworld: Evolution“ und „2012“ zuständig. Ab 2006 arbeitete er als Stuntkoordinator bei der erfolgreichen Serie „Psych“.

Bei „Stargate SG-1“ diente er in 170 Episoden als Stuntkoordinator und in 174 Episoden als Stuntdouble für Richard Dean Anderson. Auch bei „Stargate: Atlantis“ war er zugegen und wirkte in 57 Episoden als Stuntkoordinator und in vier Episoden als Stuntdouble für Richard Dean Anderson mit.

Filmographie

1985
Blackout - Bestie in Schwarz

1989
MacGyver

1990
MacGyver
Kampf gegen die Mafia

1991
Neon Rider

1992
Mit den Augen eines Mörders

1993
Arctic Blue - Durch die weiße Hölle
Der Ruf der Wildnis

1995
Net Worth
Lederstrumpf

1996
Gejagt - Das zweite Gesicht

1997
Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

1998
Der Sentinel - Im Auge des Jägers
The Inspectors
Stargate SG-1

1999
Dead Man’s Gun
Inferno der Flammen
Stargate SG-1

2000
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Stargate SG-1

2001
Romantic Comedy 101
Seven Days - Das Tor zur Zeit
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Stargate SG-1

2002
Stargate SG-1

2003
Andromeda
Stargate SG-1

2004
Stargate: Atlantis
Stargate SG-1

2005
Underclassman
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
The Fog - Nebel des Grauens
Stargate SG-1

2006
Stargate: Atlantis
Connors‘ War
Stargate SG-1

2007
Stargate SG-1
Normal

2008
Reaper - Ein teuflischer Job
Stargate: Continuum
Vipers
The Art of War II: Betrayal
Sanctuary - Wächter der Kreaturen

2009
Ratko: The Dictator’s Son

2010
Paradox
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

London Comic Con Spring 2019
- Olympia, London, UK -

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit aufgestellt werden.

   

mehr +
Comic Con Brussels
- Tour & Taxis, Brüssel -

Bei der Comic Con Brussels handelt es sich um ein Signing Event, das  auch in diesem Jahr einige bekannte Schauspieler nach Belgien bringt.

   

mehr +
Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +