Avatar

Avatar

Ausstrahlung erste Episode: 13.08.2004
Ausstrahlung erste Episode DE: 27.06.2005
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Damian Kindler
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Teal'c ist in einer virtuellen Kampfsimulation gefangen, in welcher er die Basis vor einer Übernahme von Goa'uld Super-Soldaten bewahren muss.

  • Inhalt

    Goa'uld Supersoldaten haben den Gateraum übernommen und Brig. Gen. Jack O'Neill getötet. Teal'c musste dies mit ansehen, macht eine gewagte Bewegung und gelant an eine modifizierte P-90. Er schießt auf den Supersoldaten und dieser geht zu Boden. Teal'c hat es geschafft.

    Das war viel zu leicht, sagt Teal'c Dr. Lee, als er aus dem virtual Reality Stuhl geht. Dieser Stuhl ist ähnlich der Stühle, die SG-1 vor Jahren auf dem Planeten P7J-989 entdeckt haben.

    O'Neill und Lt. Col. Samantha Carter stimmen mit Teal'c überein, dass die VR Stühle nutzlos sind als Trainingsgegenstand um gegen die Goa'uld und die Supersoldaten zu trainieren. Doch es gibt einen Weg, das Programm mehr realistisch erscheinen zu lassen. Dafür muss jemand, der schon Erfahrungen im Kampf mit den Goa'uld und den Supersoldaten gemacht hat, mit dem Stuhl trainineren, sodass der Stuhl lernt und es jedes Mal schwerer und realistischer macht.

    Doch als Teal'c dieses neue VR Spiel spielt, lernt es schnell von seinen Erfahrungen und übertrifft ihn. Und jedes Mal wenn Teal'c stribt, bekommt er einen Schock vom Stuhl, was es ebenfalls realistischer erscheinen lässt.Auch wenn die Schocks nicht lebensgefährlich sind, so können doch die Nebeneffekte - wie Dr. Carmichael sagt - Teal'c einen Herzinfarkt erleiden lassen, oder sein Adrenalin Level senken, was ebenfalls zum Tod führen kann.

    Das Spiel startet immer neu, wenn Teal'c stirbt, denn das Spiel weiß von Teal'cs Aktionen und seinen Gedanken, dass er niemals aufgeben würde, bis nicht alle Goa'uld vernichtet sind. Doch Teal'c hat nicht so viel Zeit. Wenn er es nicht schafft die drei Supersoldaten (einer von diesen ist unsichtbar) und den Naqudah Generator auszuschalten - welcher von einem Goa'uld Spion in der Basis, dessen Identität jedes Mal wechselt, zum Overload gebracht wird, dann kann Teal'c niemals gewinnen und der Stuhl wird ihn umbringen. Teal'c wird bereits durch Adrenalinspritzen am Leben gehalten. Doch der Sicherungsschutz, der in dem Spiel eingebaut sein sollte, damit Teal'c das Spiel beenden kann, wenn er will, funktioniert nicht. Denn Teal'c weiß, dass er niemals flüchten würde, bis er oder alle Goa'uld getötet sind.

    Carter und Dr. Lee sind Hilflos während sie die Simulation auf einem Monitor verfolgen und immer wieder sehen, wie Teal'c getötet wird. Sie können ihn nicht aus dem Stuhl holen, oder den Stuhl abschalten, denn dies würde Teal'c ebenfalls umbringen. Doch O'Neill wundert sich, ob man nicht einen Joystick anschließen kann, um Teal'c ein bisschen zu unterstützen. Carter ist beeindruckt von dieser Idee und sagt, dass der Stuhl durch den neuralen Rekorder eine zwei sekündige Verzögerung hat, die nur Teal'c spührt. Daraufhin entschließen sich Carter und Lee einen zweiten Stuhl mit dem ersten zu verbinden, ohne diesen Rekorder. Der zwiete Mitspieler hat so zwei Sekunden Vorsprung vor Teal'c und dem Spiel in dem er ist, und kann ihm so helfen.

    Dr. Daniel Jackson geht ins Spiel. Doch Teal'c tötet Daniel sofort, da Daniel in den letzten paar Simulationen der Goa'uld Spion war. Nach mehreren vergeblichen Erklärungsversuchen, bei denen Daniel immer wieder von Teal'c getötet wird, schafft es Daniel Teal'c mit einer Zat zu treffen. Teal'c ist bewegungslos am Boden und Daniel kann ihm erklären, was wirklich vor sich geht. Nun sind die beiden ein Team und bereit die Supersoldaten zu töten, mit der Hilfe von Daniels Vorahnungen. Nachdem alle Supersoldaten vernichtet sind, bleibt nurnoch die Suche nach dem Spion und dem Naquadadgenerator.

    Die beiden finden Carter mit dem Naquadahgenerator. Sie sagt, sie würde ihn deaktivieren und dass Sgt. Siler, der bewegungslos am Boden liegt der Spion ist. Lügt sie? Dann betritt O'Neill den Raum. Ist er der Spion? Teal'c und Daniel, stehen den virtuellen Jack und Sam gegenüber und alle vier zielen aufeinander. Plötzlich hat Daniel eine Vorahnung und sagt Teal'c, er soll aufpassen. Siler steht auf und seine Augen glühen wie bei einem Goa'uld. Teal'c erschießt ihn. Carter schafft es dann noch rechtzeitig den Naquadahgenerator zu deaktivieren, kurz bevor er explodiert. Alle Goa'uld in der Basis wurden vernichtet.

    Das Spiel ist vorbei.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.