Soren

Icon

Ausstrahlung erste Episode: 06.08.2004
Ausstrahlung erste Episode DE: 27.06.2005
Regie: Peter Woeste
Drehbuch: Damian Kindler
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Daniel ist auf einem anderen Planeten gestrandet, nachdem die Ankunft des Teams auf dem Planeten einen weltweiten und blutigen Bürgerkrieg gestartet haben.

  • Inhalt

    Dr. Daniel Jackson ist auf einer Farm auf einem anderen Planeten und erholt sich von schweren Verletzungen. Bei ihm ist Leda. Drei Monate zuvor, hat SG-1 diesen Planeten besucht in der Hoffnung neue Kontakte zu knüpfen. Das Stargate, welches die Leute auf diesem Planeten "Den wunderbaren Ring von Avidan" nennen, ist ausgestellt in einem Museum. Das SG-1 Team wurde von Kommander Gareth, Anführer der Nation, welche sich Rand Protectorate nennt, begrüßt, zusammen mit seinem Vertreter, Jared Kane, der Ledas Mann ist. Sie erzählen, wie der Ring ein kulturelles und kleidungsträchtiges Symbold geworden ist, obwohl die meisten religiösen Gläubigen glauben, dass die Götter die alles Leben erschaffen und den Planeten beherrscht hatte, einst durch den Ring zurückkehren werden um erneut auf die Treue der Bewohner zu bauen. SG-1 erkennt, dass diese Götter nur die Goa'uld sein können und daraufhin warnt er Gareth vor der Gefahr in der er und seine Leute schweben.

    Daniel bleibt auf dem Planeten um mit den Rand Protectorate zu verhandeln und berichtet Brig. Gen. Jack O'Neill, Lt. Col. Samantha Carter und Teal'c dass die Rand Protectorate und die andere große Nation auf diesem Planeten, die Caledonian Federation, in einem kalten krieg seit Jahrzenten stecken und genug Waffen haben, um sich mehrmals auszulöschen. Innerhalb von zwei Tagen gibt Gareth an die Bewohner des Planeten bekannt, dass das Stargate existiert und er erzählt ihnen auch von den Goa'uld. Leider hat die Ankunft des SG-1 Teams durch das Stargate eine kleine rerligiöse Splittergruppe neuen Auftrieb gegeben, denn sie glauben, dass die Götter zurückkehren werden. Und durch die Ankunft des SG-1 Teams durch das Stargate wurde ihr Glaube bestätigt. O'Neill sagt, dass es nicht das Problem des SGC sei, doch Daniel kann ihn davon überzeugen zurückzukehren, um einen möglichen Bürgerkrieg zu verhinden.

    Doch schon kurze Zeit später hat Soren, der Anführer der religiösen Spilttergruppe, alle fundamentalistischen Fraktionen in Rand Protectorate zusammengezogen. Dessen Streitkräfte untergraben die Sicherheit von Rand und um eine Übernahme der Waffenstellungen durch die Rebellen zu verhinden, feuert die Caledonian Federation, unter dem Minister Treydan, Raketen auf die Waffenstellungen von Rand. Doch Sorans Leute können eine Raketenstellung in ihre Gewalt bringen und leiten einen weltweiten Krieg ein. Beide Seiten haben große Verluste erleitten und Sorens Streitkräfte bleiben an der Macht. Unterdessen hat Soren auch den Kontinent umbenannt in "Avidan" — welches laut Teal'c einem alten Goa'uld Dialket entspricht und "Gott is da" bedeutet.

    Daniel erleidet einige Verletzungen bei diesen Angriffen, doch er schafft es sich und Kane zu retten, der ihn dann mit nach Hause nimmt um sich zu erholen. Unterdessen lässt Soren alle Überlebenden umbringen, die nicht seinem neuen Regiem folgen wollen.. Auch hat er die Kontrolle über den rad Bunker und über das Stargate. Carter und Teal'c bitten Soren, dass er ihnen helfen soll, Daniel wiederzufinden, doch er verweigert seine Hilfe. O'Neill lädt Soren ins SGC ein und bietet ihm Nahrung und medizinische Unterstützung im Gegenzug an, wenn Soren ihnen hilft, Daniel zu finden. Doch alles was Soren will, sind Waffen. Die Verhandlungen scheitern und Soren kehrt zurück zu seinem Planeten.

    Daniel tritt mit dem SGC in Kontakt durch die Benutzung eines umgebauten Radios in Kanes Farm. Durch eine kodierte Nachricht übermittelt er dem SGC einen Plan, in dem SG Teams und Kanes Truppen zugleich in den Bunker einbrechen, zusammenareiten und damit den Bunker und das Stargate wieder in die richitgen Hände bringen. O'Neill gibt diese Mission frei, auch wenn sie sehr riskant ist.

    Daniel überzeugt Kane, dass er seine Männer zusammenzieht. Kane tut dies, obwohl er denkt, es sei eine Selbstmordmission. Im Bunker treffen sie auf SG-3, SG-6 und SG-12. Der Angriff ist ein voller Erfolg und Soren verliet die Kontrolle. Die letzten übrig gebliebenen seiner Armee verweigern den Gehorsam. Er tritt aus dem Bunker, bewaffnet und stellt sich Kanes Truppen und dem SG-Teams. Er lässt siene Waffe nicht fallen als Carter ihn dazu auffordert. Kane tritt hervor und erschießt Soren.

    Mit dem Versprechen, dass das SGC Rand dabei helfen wird einen Neuaufbau zu beginnen, verlassen Daniel und die SG-1 Teams den Planeten und kehren nach Hause zurück.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.