Bill Lee

  • Bill Lee

    Einen seiner ersten längeren Offworld-Aufenthalte stellte Dr. Bill Lees Arbeit in dem Forschungslabor auf M4C-862 dar. Dort tauchen jedoch zu einer bestimmten Zeit kleine leuchtende Wesen auf, die sich, wie sich später herausstellt, ihnen gegenüber feindlich verhalten. Der Grund dafür wurde jedoch nie ganz geklärt. Schlussendlich mussten sie den Planeten verlassen und die Forschungsstation aufgeben.

    Desweiteren arbeitet er zum Beispiel an einer Lösung, als Col. O’Neill und Maybourne durch ein Portal weg transportiert werden. Zu Carters Enttäuschung beendet er die Aktion jedoch, nachdem sich herausstellt, dass sie mit der Technologie nicht zurecht kommen.

    Als das erste Mal ein Kull-Krieger auftauchte und Daniel denkt, dass sie in Telchaks Tempel wichtige Hinweise finden könnten, begleitet Bill den Archäologen nach Honduras, was jedoch beinahe in einem Desaster endet. Rebellen nehmen die beiden gefangen, kurz nachdem sie über ein Stück Technologie gestolpert sind, das ähnlich der Sarkophag-Technologie der Goa’uld ist. Bald gibt es auch eine Lösegeldforderung für Jackson und Lee, doch darüber hinaus wollen ihre Entführer alles über das Artefakt erfahren und gelingt ihnen nach einiger Zeit auch, da Bill es ihnen verrät. Nach einigen Schwierigkeiten können sie fliehen.

    Ansonsten stellt er die Ausrüstung des Stargate-Kommandos für Emmet und dessen Film vor, will mit Teal’c zusammen die Goa’uld Bombe entschärfen, die Anna aktiviert hatte, untersuchte eine Pflanze von P6J-908 die noch kurz vor dem Besuch des Präsidenten das SG-C überwucherte und half bei der Entwicklung einer Simulation, die Soldaten die Möglichkeit geben sollte, sich auf einen Angriff von Kull-Kriegern auf das SG-C vorzubereiten.

    Schon unter Landrys Kommando geschieht es, dass Vala und Daniel durch eine Armband-Technologie verbunden sind, was Lee mehr als nur interessant findet und sich sofort damit auseinander setzten will, doch als Daniel einsieht, dass der Wissenschaftler keine Lösung hat, verabschiedet er sich von ihm und lässt ihn zurück.

    Später arbeitet er mit Samantha Carter an einer Anti-Prior-Waffe, rätselt an einer Lösung, wie man die verschiedenen SG-Teams in ihre Paralleluniversen zurückbringen kann, empfiehlt Landry einen toxischen Angriff auf den Planeten der Gamma-Basis, als dieser von Käfern überrannt wird und versucht das Antikergerät zu verstehen, das Mitchell, Carter und einige Zeit danach auch Daniel verschwinden ließ.

    Als Ba’al auf der Erde landet und SG-1 bittet seine Klone zu finden, aktiviert er das Suchsystem des Schiffes, um deren Peilsender zu lokalisieren und arbeitet dann daran das Goa’uld Giftgas einzuleiten.

    Was Atlantis betrifft, findet er eine Lösung, wie sie Atlantis kontaktieren können, ohne deren Gate zu aktivieren, da sonst die Stadt zerstört werden würde. Als das Team zurück auf die Erde beordert wurde, sich wegen den Asuranern jedoch wieder in die Pegasus-Galaxie begeben wollte, schrieb sich Rodney McKay über seinen Computer ein Passwort für den Jumperhangar zu und man erfährt, dass Bill Dow ein großer World of Warcraft Fan ist.

    Mit Carter arbeitet er weiter an der Midwaystation und begibt sich sogar über einen kleinen Umweg über die Apollo nach Atlantis, da sie in Sorge um die Stadt und das Expeditionsteam waren und sich deshalb auf die Suche gemacht hatten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Wunder Prodigy

    Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 4
    Staffel 6
    Staffel 7
    Staffel 8
    Staffel 9
  • Stargate: Atlantis

    Neben-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 4
  • Stargate: Universe

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Bill Dow

    Bill Lee

    Biografie

    Viel ist über den Darsteller von Dr. Lee nicht bekannt, doch neben „Stargate“ hatte er auch noch eine größere Rolle in der Serie „Da Vinci’s Inquest“. Die Liste seiner Auftritte umfasst eine große Spanne von Filmen und Serienepisoden.

    Für das Vancouver Playhouse führte er bei einigen mit Auszeichnungen gewürdigten Stücken Regie.

    Sein Kurzfilm „The Alley“ wurde für einige Awards nominiert und war sogar auf dem Internationalen Kurzfilm-Festival in Siena, Italien präsent.

    Filmografie

    1985
    The Revelations of Becka Paulsen

    1986
    Hero in the Family

    1987
    21 Jump Street
    Danger Bay

    1988
    Betrayed
    MacGyver

    1989
    The Fly II
    The Lady Forgets

    1991
    Deadly Intentions... Again?
    Our Shining Moment
    MacGyver

    1992
    Dead Ahead: The Exxon Valdez Disaster

    1993
    Without a Kiss Goodbye
    This Boy’s Life
    Cool Runnings
    Highlander
    The X-Files

    1994
    Seasons of the Heart
    Andre
    Robin’s Hoods
    Legends of the Fall

    1995
    The Omen
    Man with a Gun
    The X-Files

    1996
    Madison
    Big Bully
    Two
    The X-Files

    1997
    Making History: Louis Riel and the North-West Rebellion of 1885
    Super Dave’s All Stars
    Contagious
    NightScream
    Jitters
    Married to a Stranger
    Cloned
    North of 60
    Mr. Magoo
    Nothing Too Good for a Cowboy
    The Outer Limits
    The X-Files

    1998
    The Sentinel
    The Outer Limits
    Millennium

    1999
    The Arrangement
    The Net
    Millennium
    The Color of Courage
    Viper
    A Song from the Heart
    The X-Files

    2000
    Seven Days
    Suspicious River
    My 5 Wives
    Scorn
    Chain of Fools
    The X-Files

    2001
    The X-Files
    Cold Squad
    See Spot Run
    The Chris Isaak Show
    Black River
    Special Unit 2
    Pasadena
    Stargate SG-1

    2002
    Lone Hero
    Mysterious Ways
    Damaged Care
    Door to Door
    Carrie
    Just Cause

    2003
    Tom Stone
    Mayday
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    2004
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of ‚Charlie’s Angels’
    NTSB: The Crash of Flight 323
    The 4400
    The Days
    Dead Like Me
    The X-Files: Resist or Serve
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    2005
    The Zero Sum
    Global Frequency
    Absolute Zero
    Da Vinci’s Inquest
    Pasadena
    A Perfect Note
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2006
    Meltdown
    A Job to Kill For
    Whistler
    Masters of Horror
    Stargate SG-1
    Kyle XY
    Stargate: Atlantis

    2007
    Stargate SG-1
    Exes & Oh’s
    Kyle XY
    Masters of Science Fiction
    Power Lunch
    Stargate: Atlantis

    2009
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Cal Mah 2.0 - FCD's Unofficial Stargate Convention
2019-09-05 - 2019-09-07
- Telford Centre Hotel by Accor -

Bereits zum zweiten Mal lädt der britische Conventionveranstalter FCD Events zu einer Stargate-Convention. Dieses Mal in Telford!

TGS Lyon Anime Game Show
2019-09-21 - 2019-09-22
- Halle Tony Garnier de Lyon, Frankreich -

Ein Ableger der Toulouse Game Show in Lyon, auf dem sich auch Stargate-Darsteller die Ehre geben.

German Comic Con Berlin 2019
2019-09-27 - 2019-09-28
- Station Berlin, DE -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlinin den vergangenen Jahren kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2019 wieder in die Hauptstadt zurück.