• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

Episoden

Urgo
Urgo


Weltpremiere: 16.11.1999 Premiere DE: 15.11.2000 Regie: Peter DeLuise Drehbuch: Tor Alexander Valenza
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



SG-1 erhält ein außerirdisches Gehirnimplantat, welches ihnen einen bizarren Mann erscheinen lässt, der ihnen erzählt, dass sie sterben würden, wenn sie versuchen würden das Implantat zu entfernen.


SG1 entdeckt einen neuen Planeten, auf dem es (laut den MALP Daten) paradiesisch schön sein soll. Sie gehen durch das Gate und kommen 2 Sekunden später wieder auf der Erde an... Hammond fragt SG1 wo sie in den letzten 15 Stunden waren, doch niemand kapiert etwas... Das Team wird in der Krankenstation untersucht und man entdeckt bei allen vier ein winziges Gerät implantiert in den Gehirnstamm. Dieses Gerät sendet Signale aus, doch niemand weiss wieso. Da sich das Team seltsam zu verhalten beginnt, stellt General Hammond sie in Quarantäne.

Plötzlich hören alle vier eine Stimme: Sie sagt dauernd es sei langweilig und dass sie mehr essen sollen und spielen und erforschen. Die Stimme zeigt sich ihnen als einen übergewichtigen Mann mit Vollbart der sich Urgo nennt. Sam erklärt es sich so: Die vier Geräte in ihren Köpfen sind vernetzt und ver- stärken die Sinnesorgane der Menschen (wie Tastsinn, Geruch, Geschmack usw) und nun projizieren diese Geräte ihnen die Figur Urgo, damit man leichter kommunizieren könne.

Er erklärt, dass seine Erbauer auf diese Weise den Weltraum erforschen. Sie pflanzen diese Geräte in lebende Organismen und lassen sie durch das Stargate gehen, da sie wohl zuviel Angst haben, es selbst zu versuchen. SG1 entschliesst sich somit, auf den Planeten zurückzukehren. Dort treffen sie auf einen Mann, der genau so aussieht wie Urgo, aber dieser ist kaltherzig und böse, also das genaue Gegenteil von Urgo, der sich vor diesem Mann zu fürchten scheint.

Das Team möchte ihn entfernen lassen, doch Urgo möchte auch weiterleben, denn er ist sozusagen ein Lebewesen. Der Mann erklärt, dass Urgo ein Fehler war und entschuldigt sich, dass SG1 solche Probleme hatte. Er kommt zu dem Entschluss, sich Urgo selbst einzupflanzen. Gesagt getan und SG1 ist wieder frei. Er schickt sie zurück zur Erde, wo Hammond sie fragt, was genau passiert ist. SG1 ist wiederum sehr verdutzt, da sie doch gerade erst zum Planeten aufbrachen...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +