Urgo

Urgo

Ausstrahlung erste Episode: 16.11.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 15.11.2000
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Tor Alexander Valenza
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 erhält ein außerirdisches Gehirnimplantat, welches ihnen einen bizarren Mann erscheinen lässt, der ihnen erzählt, dass sie sterben würden, wenn sie versuchen würden das Implantat zu entfernen.

  • Inhalt

    SG1 entdeckt einen neuen Planeten, auf dem es (laut den MALP Daten) paradiesisch schön sein soll. Sie gehen durch das Gate und kommen 2 Sekunden später wieder auf der Erde an... Hammond fragt SG1 wo sie in den letzten 15 Stunden waren, doch niemand kapiert etwas... Das Team wird in der Krankenstation untersucht und man entdeckt bei allen vier ein winziges Gerät implantiert in den Gehirnstamm. Dieses Gerät sendet Signale aus, doch niemand weiss wieso. Da sich das Team seltsam zu verhalten beginnt, stellt General Hammond sie in Quarantäne.

    Plötzlich hören alle vier eine Stimme: Sie sagt dauernd es sei langweilig und dass sie mehr essen sollen und spielen und erforschen. Die Stimme zeigt sich ihnen als einen übergewichtigen Mann mit Vollbart der sich Urgo nennt. Sam erklärt es sich so: Die vier Geräte in ihren Köpfen sind vernetzt und ver- stärken die Sinnesorgane der Menschen (wie Tastsinn, Geruch, Geschmack usw) und nun projizieren diese Geräte ihnen die Figur Urgo, damit man leichter kommunizieren könne.

    Er erklärt, dass seine Erbauer auf diese Weise den Weltraum erforschen. Sie pflanzen diese Geräte in lebende Organismen und lassen sie durch das Stargate gehen, da sie wohl zuviel Angst haben, es selbst zu versuchen. SG1 entschliesst sich somit, auf den Planeten zurückzukehren. Dort treffen sie auf einen Mann, der genau so aussieht wie Urgo, aber dieser ist kaltherzig und böse, also das genaue Gegenteil von Urgo, der sich vor diesem Mann zu fürchten scheint.

    Das Team möchte ihn entfernen lassen, doch Urgo möchte auch weiterleben, denn er ist sozusagen ein Lebewesen. Der Mann erklärt, dass Urgo ein Fehler war und entschuldigt sich, dass SG1 solche Probleme hatte. Er kommt zu dem Entschluss, sich Urgo selbst einzupflanzen. Gesagt getan und SG1 ist wieder frei. Er schickt sie zurück zur Erde, wo Hammond sie fragt, was genau passiert ist. SG1 ist wiederum sehr verdutzt, da sie doch gerade erst zum Planeten aufbrachen...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.