Das Vermächtnis der Ataniker

Upgrades

Ausstrahlung erste Episode: 14.07.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 13.06.2001
Regie: Martin Wood
Drehbuch: David Rich
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Eine Tok'ra-Aktivistin kommt im SGC an und bietet den Menschen eine neue Technologie an, die deren Kräfte mehr als verzehnfacht.

  • Inhalt

    Die Tok'ra Anis kommt auf die Erde und bringt drei Armbänder mit, die die Tok'ra auf einem verlassenen Planeten ge-funden haben. Es sind Armbänder des Volkes der Ataniker (nicht zu verwechseln mit den Antikern, die wahrscheinlich das Stargate-Netzwerk gebaut haben!), die die Kraft und Schnelligkeit des Trägers um ein Vielfaches verstärken. Da die Bänder nicht an Tok'ra oder Goa'uld wirken, möchte Anis, dass Jack, Sam und Daniel die Armbänder ausprobieren.

    Zuerst verspüren die Testpersonen nichts, doch als Jack Teal'c beim Boxen k.o. schlägt, wird ihm bewusst, dass er viel schneller und stärker ist als sonst. Daniel kann innerhalb von 10 Sekunden ein 500-seitiges Buch lesen und Sam ärgert sich über den langsamen Computer, als sie ein 300-seitiges Buch über Wurmloch-Physik innerhalb von zwei Stunden schreibt.

    Jack erklärt General Hammond, dass sie raus wollen und den Goa'uld mal kräftig den Hintern versohlen wollen, doch Dr. Fraiser empfiehlt den Abbruch des Experiments, da die drei erhöhte Temperaturen haben, weil sich ein Virus in ihrem Körper ausgebreitet hat. Die Armbänder haben sie mit diesem Virus infiziert, damit die menschlichen Körper diese ge-waltigen Kräfte aushalten können.

    General Hammond befiehlt den Abbruch des Experimentes, da die Gesundheit des Teams gefährdet sei, doch die Arm-bänder lassen sich nicht abnehmen! Also werden Daniel, Jack und Sam vorerst in Quarantäne gesteckt. Anis erklärt Hammond, dass Apophis ein neues "Super-Schiff" bauen lässt, mit dem er alle Goa'uld besiegen könnte und somit zum mächtigsten Goa'uld werden könnte. Sie schlägt vor, dass SG-1 das unfertige Schiff zerstört, doch er verweigert es. Jack, Daniel und Sam sind aber mittlerweile so schnell, dass sie unbemerkt durch das Gate zu dem Planeten gehen.

    Kaum durch das Gate gekommen, erledigen sie ca. 50 Jaffa auf einen Schlag. Danach begeben sie sich auf das Schiff und können dort sogar durch die Schutzschilde rennen. Sie platzieren eine große Menge an C4 und wollen sich danach wieder aus dem Staub machen, doch plötzlich fallen die Armbänder ab! Anis teilt Hammond mit, dass dies der Grund für die Vernichtung der Kultur der Ataniker war. Die Bänder funktionieren nur eine gewisse Zeit, danach generiert der Körper ein Anti-Virus, und die Kräfte schwinden. Zum Glück ging Teal'c auch durch das Gate und hilft den drei zu ent-kommen.

    Als sie durch das Gate gehen, sehen sie im Hintergrund, wie das Schiff in einer gewaltigen Explosion zerstört wird. Zu-rück auf der Erde entschuldigt sich Anis nochmals bei O'Neill und hofft, dass sie wieder einmal zusammenarbeiten können. Jack sagt, er freue sich schon darauf.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.