Freya / Anise

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Anise / Freya - Vanessa Angel

    Freya trägt den Tok'ra Anise in sich. Sie kommt das erste Mal in das SGC, als sie eine außerirdische Technologie mitbringt, die von den Atanikern ist und den Menschen unglaubliche Schnelligkeit und Stärke verleihen soll. Die Tok'ra hat lange über die Manschetten recherchiert und möchte möglichst schnell mit den Tests beginnen.

    O'Neill, Carter und Daniel lassen sich also von ihr dazu überreden, wobei sie weiterhin etwas skeptisch sind.

    Anise selbst überwacht stets ihre Körperwerte. Allerdings weiß sie, dass die Manschetten jederzeit wieder ihre Wirkung verlieren können. Nachdem die drei Versuchspersonen ihre Kräfte verlieren, während sie in einem Stützpunkt der Goa'uld sind und beinahe getötet werden, ist Anise bei Jack O'Neill nicht sehr gern gesehen.


    Die Tok'ra wird ebenfalls auf die Erde gesandt, als ein Wirt für den Symbionten von Shanauc gesucht wird. Sie verspricht möglichst schnell eine passende Person zu finden und schließlich kann sie einen Mann namens Hebron überzeugen, als Wirt zu dienen. Sie lässt sich allerdings nicht von dem Symbionten täuschen, der vorgibt nicht mehr den Goa'uld zu dienen, sondern durchschaut ihn und weiß, dass er ein Spion ist. Trotzdem will sie ihn bei sich behalten, um den Goa'uld falsche Informationen zukommen zu lassen.


    Als das Gipfeltreffen, ein Treffen zwischen einem Botschafter der Tok'ra und dem Präsidenten der USA, stattfinden soll und es noch auf dem Planeten zu einem Zwischenfall mit einem SG-Mitglied kommt, der den Botschafter töten will, ist sie keinesfalls so überrascht wie die anderen. Anise hatte schon lange die Vermutung, dass die Goa'uld bei manchen Leuten eine Gehirnwäsche durchführten und sie auf ein Ziel ansetzten. Die Tok'ra meint, dass sie eine Methode gefunden hat, die so genannten Zat'arc zu entdecken. Die Technologie, die sie dafür hat, funktioniert ähnlich einem Lügendetektor und sie möchte das gesamte SGC-Personal prüfen. Allerdings werden auch Jack O'Neill und Samantha Carter fälschlicherweise als Zat'arcs bezeichnet. Anise zeigt dann zum ersten Mal ihre Gefühle für Jack in Form eines Kusses.

    Zum Schluss muss sie zugeben, dass das Gerät nur dann gut funktioniert, wenn die Person wirklich alles erzählt, was geschehen ist. Sobald die Person etwas weglässt, wird sie als Zat'arc bezeichnet. Zu ihrem großen Bedauern hat sie vergessen Martouf zu testen, der letztendlich der Zat'arc ist und getötet werden muss.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Vermächtnis der Ataniker Upgrades

    Eine Tok'ra-Aktivistin kommt im SGC an und bietet den Menschen eine neue Technologie an, die deren Kräfte mehr als verzehnfacht.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Vanessa Angel

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Anise / Freya - Vanessa Angel

    Biografie

    Am 10.10.1966 wurde Vanessa Angel in London geboren.

    Bereits im Alter von 14 Jahren begann sie ihre Karriere als Model, reiste beruflich durch die ganze Welt und schaffte es beispielsweise auf das Cover der bekannten Magazine Vogue und Cosmopolitan.

    1985 startete sie dann ihre Laufbahn als Schauspielerin, als sie von John Landis für seinen Film "Spies Like Us" gecastet wurde.

    Filmografie

    1985
    Spies Like Us

    1988
    The Equalizer

    1989
    Another Chance

    1990
    King of New York

    1991
    Killer Instinct
    Baywatch

    1992
    Baywatch
    Stop! Or My Mom Will Shoot
    On the Air
    Raven
    Lady Boss
    Reasonable Doubts

    1993
    Reasonable Doubts
    Melrose Place
    Murder, She Wrote
    The Cover Girl Murders

    1994
    Cityscrapes: Los Angeles
    Time Trax
    Sleep with Me
    Weird Science

    1995
    Weird Science

    1996
    Kingpin
    Weird Science

    1997
    Veronica’s Closet
    Weird Science

    1998
    Kissing a Fool
    Weird Science

    1999
    Made Men

    2000
    Partners
    Stargate SG-1
    Enemies of Laughter
    G-Men from Hell

    2001
    Camouflage
    Firetrap

    2002
    Sabretooth

    2003
    The Division

    2004
    The Perfect Score
    Out for Blood
    SuperBabies: Baby Geniuses 2
    Puppet Master vs Demonic Toys

    2005
    Criminal Intent
    Raging Sharks
    The Good Humor Man
    Popstar

    2006
    Monster Night

    2007
    Planet Raptor: Raptor Island 2

    2008
    Endless Bummer
    Blind Ambition
    Level Seven
    The Mars Shuttle Murders

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.