Gipfeltreffen

Divide and Conquer

Ausstrahlung erste Episode: 28.07.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 27.06.2001
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Tor Alexander Valenza
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Als ein Mitglied des SGC versucht einen Tok'ra zu töten, wird vermutet, das O'Neill und Carter von einer nicht erkennbaren Goa'uld-Gedächtniskontrolle beeinflusst werden.

  • Inhalt

    Jack und Daniel sind mit einem anderen Mitglied vom SG5 auf Vorash (dem Tok'ra-Planeten) um einen Botschafter der Tok'ra abzuholen. Er wird sich mit dem Präsidenten der USA auf der Erde treffen und das Bündnis, dass die Tok'ra und die Menschen schon eine Weile haben, vertraglich festlegen. Plötzlich zieht das SG5 Mitglied eine Goa'uld Waffe und feuert auf den Botschafter und richtet sich danach selbst. Der Botschafter lebt, aber zwei seiner Begleiter sind tot.

    Anis kommt zur Erde und erklärt, dass der Selbstmörder ein Zat'arc war, jemand der durch eine Gehirnwäsche der Goa'uld zu einem ihrer Killer wurde. Anis hat ein Gerät mitgebracht, das Zat'arc's entlarven kann und nun will sie das SG-Personal testen, denn jeder, der einmal auf einem Goa'uld Planeten war könnte ein Zat'arc sein. Ein anderes Mitglied von SG5 stellt sich auch als ein Zat'arc heraus und tötet sich mit einer Pistole selbst, da der Zat'arc so programmiert ist, wenn er entdeckt wird.

    Als nächstes wird SG1 getestet: Teal'c und Daniel sind ok, aber bei Sam und Jack zeigt es an, dass sie nicht die ganze Wahrheit sagen, was zu der Vermutung führt, dass ihre Erinnerungen vorprogrammiert wurden. Sie werden in "Einzelhaft" gestellt, bis man weiss, was man dagegen machen kann.

    In zwei Tagen findet das Meeting mit dem Präsidenten im SG-Center statt, und O'Neill und Carter haben nun zwei Möglichkeiten: Entweder werden sie eingeschläfert (damit sie dem Präsidenten und vor allem sich selbst nichts antun können) oder sie werden wieder von dem Gerät gescannt, dass dann versuchen wird, das Zat'arc-Programm auszulösen wenn sie gefesselt sind.

    Sam fällt kurz bevor sie eingeschläfert wird etwas ein und sie rennt zu Jack, der sich gerade der Prozedur hingeben will. Sie erklärt ihm, dass er sich noch mal testen lassen soll, doch er dürfe nichts verschweigen, weil die Maschine sonst denkt, seine Erinnerungen wären programmiert worden. Er willigt ein und erklärt, dass er Sam in Ep. 4.03 nicht zurückliess, weil er viel mehr für sie empfindet, als er als es ihm als ihr Vorgesetzter erlaubt sei. Damit beweist er, dass er kein Zat'arc ist.

    Plötzlich fragt Sam, ob Martouf schon getestet wurde, doch Anis verneint dies! Sie rennen zum Gate- Raum, wo gerade der Präsident der USA hineinkommt, als Martouf plötzlich eine Waffe zieht und auf ihn feuert. Die Sicherheitsleute schiessen mehrmals auf ihn, Kugeln durchlöchern ihn, doch er fällt nicht zu Boden. Teal'c schiesst mit einer Zat-Ni-Ktel auf ihn, doch auch diese betäubt ihn nicht. Gerade als er sich selbst und alle anderen im Raum mit einer Bombe töten will, schiesst Sam ein zweites mal mit der Zat-Ni-Ktel auf ihn, welche in tötet...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.