Per’sus

  • Persus
    Der Hohe Rat Per’sus von den Tok’ra ist der höchste Vertreter der Tok’ra und löste somit Garshaw of Belote in ihrer Aufgabe ab.
    Bei einer Verhandlung mit SG-1 und SG-14 entgeht er nur knapp einem Anschlag. Major Graham von SG-14 steht auf, als Per’sus den Raum betritt und schießt auf den Rat.
    Graham kann nur aufgehalten werden, da sich ein Sicherheitsmann und ein Mitglied seines Teams auf ihn stürzen. Doch können sie nicht verhindern, dass er die Selbstzerstörung der Waffe betätigt, welche ihm die Goa’uld mitgegeben haben. Per’sus überlebt und die Tok’ra erklären, dass er nur knapp den Angriff eines Zat’arc – eines Goa’uld-Attentäters – überlebt hatte, in dem Fall Graham, der von den Goa’uld bei einer Mission gefangen genommen und einer Gehirnwäsche unterzogen worden war.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Gipfeltreffen Divide and Conquer

    Als ein Mitglied des SGC versucht einen Tok'ra zu töten, wird vermutet, das O'Neill und Carter von einer nicht erkennbaren Goa'uld-Gedächtniskontrolle beeinflusst werden.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Andrew Jackson

    Persus

    Biografie

    Andrew Jackson wurde am 11.09.1963 in Newmarket, Ontario, Kanada geboren.

    Von 1991 bis 1993 gehörte er zu den Hauptdarstellern der Serie "All My Children". In fast 30 Episoden der Serie "Macht der Leidenschaft" schaffte er es mit einer wiederkehrenden Rolle in den Jahren 1993/1994.

    Neben zahlreichen Gastauftritten in bekannten Serien wie "Ein Mountie in Chicago", "Highlander", "PSI Factor", "Smallville" und "Taken" spielte er auch diverse Rollen in Filmen wie "Universal Soldier - Brothers in Arms", "Merlin 2 – Der letzte Zauberer" und "Scooby Doo 2 – Die Monster sind los".

    Neben der Schauspielerei komponiert er seine eigenen Stücke für das Klavier und spielt Trompete.

    Zudem ist er in der Lage, über 65 verschiedene Stimmen und Akzente nachzuahmen, was ihn als Voice Actor ziemlich beliebt macht.

    In "Stargate SG-1" spielte er in der Episode "Divide and Conquer" den Hohen Rat Per’sus.

    Filmografie

    1987
    Alfred Hitchcock zeigt
    American Eiskrem 2 – Jetzt ist der Bär los

    1989
    The Comedy of Errors

    1990
    Erben des Fluchs
    Dreamliners

    1991
    Peeping Tom
    Top Cops

    1991
    All My Children

    1992
    All My Children

    1993
    All My Children
    Highlander
    Macht der Leidenschaft

    1994
    Bermuda Cops
    Macht der Leidenschaft
    Lady Cops

    1995
    Ultraforce
    Marvel Super Heroes
    Lonesome Dove: The Series
    Ein Mountie in Chicago

    1996
    Twists of Terror – Das Grauen lauert überall
    Specimen – Der Proband
    Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt
    F/X
    PSI Factor – Es geschieht jeden Tag

    1997
    Family of Cops 2 – Der Beichtstuhlmörder
    Beast Wars: Transformers
    Pippi Langstrumpf
    Joe Torre: Curveballs Along the Way
    Fast Tracks
    PSI Factor – Es geschieht jeden Tag

    1998
    Marvel vs Capcom: Clash of the Super Heroes
    Bram Stoker: Dark World
    The Last Don II
    Blackjack – Der Boyguard
    Arli$$
    Universal Soldier – Brüder unter Waffen
    Raven – Die Unsterbliche

    1999
    Cover Me
    Raven – Die Unsterbliche
    Charmed
    Amazonas – Gefangene des Dschungels
    Held Up – Achtung Geiselnahme!
    No Escape – Der Kampf mit der Bestie

    2000
    Tausche Hollywood gegen Liebe
    Teenage Werewolf
    Beggars and Choosers
    Stargate SG-1
    First Wave – Die Prophezeiung

    2001
    Los Luchadores
    Wind at My Back
    Shotku taishi

    2002
    Fade to Black
    Bombmakers
    Deadly Betrayal
    Spuren in den Tod
    Mission Erde: Sie sind unter uns
    Scared silent
    Try Seventeen
    Sound of Pain
    Smallville
    Wenn wir uns wieder sehen
    Taken

    2003
    The Sea
    Cold Squad
    Doc
    Conception
    Tarzan
    Sue Thomas: F.B. Eye
    Andromeda

    2004
    Sue Thomas: F.B.Eye
    Andromeda
    Scooby Doo 2 – Die Monster sind los
    My Father’s an Actor
    The Book of Ruth
    Life As We Know It
    Category 6 – Der Tag des Tornadeo

    2005
    Steklo
    Edison
    Criminal Minds
    Devil Kings
    Terminal City

    2006
    Merlin 2 – Der letzte Zauberer
    The Collector
    The Evidence
    Sandcastle
    Kyle XY
    Hank William’s First Nation

    2007
    Di-Gata Defenders
    Seed
    Dead Zone

    2008
    XIII

    2009
    Being Erica – Alles auf Anfang
    The Amazing Spiez
    Der Seewolf

    2010
    Bakugan Battle Brawlers: Gundalian Invaders
    Skatoony
    The Blood of Pegasus

    2011
    Breakout Kings
    Metaru faito Beibureedo
    Bakugan Battle Brawlers: Gundalian Invaders

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.