• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Episoden

Virtueller Alptraum
Gamekeeper


Weltpremiere: 17.07.1998 Premiere DE: 01.09.1999 Regie: Martin Wood Drehbuch: Jonathan Glassner & Brad Wright, Teleplay by: Jonathan Glassner
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Das SG-1 Team ist in einer virtuellen Realität gefangen und wird dazu gezwungen die schlimmsten Momente aus ihrem Leben immer und immer wieder zu erleben.


SG-1 kommt auf einen neuen Planeten, der ausgestorben scheint, trotzdem steht mitten in einem schönen Garten eine Art Kuppel. Dort entdecken sie mehrere dutzend Menschen, die an Maschinen angeschlossen sind. Ehe sie sich verse-hen, nehmen 4 dieser Kammern SG-1 mit Greifarmen gefangen und das Team wird, wie die anderen Menschen, an das Netzwerk angeschlossen.

O'Neill und Teal'c finden sich in einer virtuellen Realität des Jahres 1982 wieder. Jack nahm hier an einer Mission teil und verlor mehrere Leute, darunter auch Freunde. Er und Teal'c erleben diese Mission immer und immer wieder, Jack sieht seine Kameraden immer wieder sterben. Daniel und Sam finden sich ca. 20 Jahre früher wieder, im Geschichtsmu-seum von New York. Daniel muss immer wieder mitansehen, wie seine Eltern durch einen großen Steinblock sterben.

O'Neill und die anderen kommen dahinter, dass dies nur virtuell ist und weigern sich, weiterhin daran teilzuhaben. Nun gibt sich einer als "der Keeper" zu erkennen und fragt, wieso sie nicht weiterspielen würden. Jack ist außer sich und fragt ihn, ob es für ihn  ein Spiel sei, wenn er seine Kameraden immer wieder sterben sieht. Der Keeper entgegnet, dass Jack ja versuchen kann sie zu retten.

Der Keeper erklärt, dass die Menschen hier schon 1000 Jahre in der virtuellen Welt leben. Aber leider fehlt es ihnen an neuen Erinnerungen und somit können sie keine neuen Abenteuer erleben . Das SG-Team war perfekt um neue Ge-schichten und virtuelle Welten aufleben zu lassen. Als SG-1 sich von den Maschinen zu trennen vermag, zeigen sie den anderen Menschen, wie man da raus kommt, und diese befreien sich selbst. Der Keeper ist außer sich, da die Menschen jetzt wieder frei herumlaufen können und seinen schönen Garten zerstören werden ... SG-1 kehrt nach Hause zurück.




 

Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +