• Willkommen! Heute ist der 16. Oktober 2018

Charaktere

Melburn Jackson

Melburn Jackson

Melburn Jackson ist mit Claire verheiratet und der Vater von Dr. Daniel Jackson. Er, wie auch seine Frau und später sein Sohn, war Archäologe.
Bei einem Unfall während dem Aufbau einer Museumsausstellung kam er gemeinsam mit Claire Jackson ums Leben.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Virtueller Alptraum

Gamekeeper

Das SG-1 Team ist in einer virtuellen Realität gefangen und wird dazu gezwungen die schlimmsten Momente aus ihrem Leben immer und immer wieder zu erleben.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Virtueller Alptraum

Robert Duncan

Melburn Jackson
Biographie

Robert Duncan wurde in Buffalo, New York, USA geboren, wuchs allerdings in Kanada auf.
Aufgrund einer Empfehlung besuchte er eine Schauspielschule in New York City, wo er Unterricht bekam.
Als Zweitbesetzung für John Malkovich spielte er erfolgreich in der Aufführung von „Burn This“. Daraufhin reiste er wegen zahlreicher Aufträge durch ganz Nordamerika und gewann für seine Performance in „Judevine“ einen Los Angeles Critics Best Actor Award.

Neben der Bühnenarbeit hatte er auch einige wenige Auftritte in Film und Fernsehen, darunter in "Viper" und "Dead Man’s Gun".
In "Stargate SG-1" spielte er sowohl den Goa'uld Seth als auch den Charakter Melburn Jackson.

Filmographie

1997
Dead Man’s Gun
Viper

1998
Voyage of Terror
Stargate SG-1

1999
Stargate SG-1
The New Addams Family

2000
First Wave

2004
Third Watch

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +
Vienna Comic Con 2018
- Messe Wien -

   

mehr +