Melburn Jackson

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Melburn Jackson / Robert Duncan

    Melburn Jackson ist mit Claire verheiratet und der Vater von Dr. Daniel Jackson. Er, wie auch seine Frau und später sein Sohn, war Archäologe.

    Bei einem Unfall während dem Aufbau einer Museumsausstellung kam er gemeinsam mit Claire Jackson ums Leben.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Virtueller Alptraum Gamekeeper

    Das SG-1 Team ist in einer virtuellen Realität gefangen und wird dazu gezwungen die schlimmsten Momente aus ihrem Leben immer und immer wieder zu erleben.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Robert Duncan

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Melburn Jackson / Robert Duncan

    Biografie

    Robert Duncan wurde in Buffalo, New York, USA geboren, wuchs allerdings in Kanada auf.
    Aufgrund einer Empfehlung besuchte er eine Schauspielschule in New York City, wo er Unterricht bekam.
    Als Zweitbesetzung für John Malkovich spielte er erfolgreich in der Aufführung von „Burn This“. Daraufhin reiste er wegen zahlreicher Aufträge durch ganz Nordamerika und gewann für seine Performance in „Judevine“ einen Los Angeles Critics Best Actor Award.

    Neben der Bühnenarbeit hatte er auch einige wenige Auftritte in Film und Fernsehen, darunter in "Viper" und "Dead Man’s Gun".
    In "Stargate SG-1" spielte er sowohl den Goa'uld Seth als auch den Charakter Melburn Jackson.

    Filmografie

    1997
    Dead Man’s Gun
    Viper

    1998
    Voyage of Terror
    Stargate SG-1

    1999
    Stargate SG-1
    The New Addams Family

    2000
    First Wave

    2004
    Third Watch

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.