The Keeper

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - The Keeper / Bewahrer / Dwight Schultz

    Der Bewahrer lebt auf dem Planeten P7J-989. Vor 1022 Jahren wurde der Planet durch die Bevölkerung unbewohnbar gemacht.

    Die Bewohner schufen sich eine virtuelle Welt, in der sie vom Bewahrer ausgesuchte Ereignisse erleben. Das SG-1 Team gerät unabsichtlich in solche Geräte und der Bewahrer möchte ihre Erinnerungen, mit denen er den Bewohnern seines Planeten neue Erlebnisse bieten kann. Dafür lässt er Jack O’Neill mit Teal’c eine seiner früheren Missionen auf der Erde durchleben, um ihm die Chance zu geben den Tod eines Freundes – John Michaels – zu verhindern. Daniel Jackson und Sam Carter lässt er den Tod von Daniels Eltern immer und immer wieder erleben. Das Team weigert sich schließlich dabei mitzuspielen und redet mit dem Bewahrer.

    Er sagt ihnen, dass er nur das Beste für sein Volk will und erklärt, dass er nicht verstehen kann, dass sie sich dagegen wehren, weil sie doch alles erleben könnten, was sie wollen.

    Er hat sein Volk in dem Wissen gelassen, dass ihr Planet zerstört ist und sie draußen nicht überleben können.

    SG-1 klärt die Bevölkerung darüber auf, dass sie draußen wieder leben können, worüber der Bewahrer keinesfalls glücklich ist, da er meint, dass sie noch nicht bereit dafür sind und hinzu noch seinen Garten zerstören.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Virtueller Alptraum Gamekeeper

    Das SG-1 Team ist in einer virtuellen Realität gefangen und wird dazu gezwungen die schlimmsten Momente aus ihrem Leben immer und immer wieder zu erleben.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Dwight Schultz

    Stargate SG-1 - Charakterguide - The Keeper / Bewahrer / Dwight Schultz

    Biografie

    William Dwight Schultz wurde am 24.11.1947 in Baltimore, Maryland, USA geboren. Mit seiner Frau Wendy Fulton hat er eine Tochter, Ava. Er spielte die Rolle des Captain H.M. „Howling Mad“ Murdock in der Serie “Das A-Team“, welche auch in Deutschland recht bekannt war. Genre-Fans kennen sicherlich auch seine Rolle als Barclay in “Star Trek: The Next Generation“ und “Star Trek: Voyager“.
    Darüber hinaus kann er auf eine lange Liste an Animationsserien und Videospielen zurückblicken, an denen er als Synchronsprecher mitwirkte.

    Filmografie

    1981
    Thin Ice
    Hill Street Blues
    CHiPs
    Dial M for Murder
    Bitter Harvest
    The Fan
    Sherlock Holmes
    Nurse

    1982
    Alone in the Dark

    1983
    When Your Lover Leaves
    The A-Team

    1984
    The A-Team

    1985
    The A-Team

    1986
    The A-Team

    1987
    The A-Team
    Alfred Hitchcock Presents
    Perry Mason: The Case of the Sinister Spirit
    Jake and the Fatman

    1989
    Fat Man and Little Boy

    1990
    The Long Walk Home
    Lifestories
    A Killer Among Us
    Star Trek: The Next Generation

    1991
    Past Imperfect
    Star Trek: The Next Generation

    1992
    Last Wish
    Woman with a Past
    Child of Rage
    Star Trek: The Next Generation

    1993
    The Temp
    Boomtown
    Victim of Love: The Shannon Mohr Story
    Star Trek: The Next Generation

    1994
    Menendez: A Killing in Beverly Hills
    Fortune Hunter
    Weird Science
    Babylon 5
    The Outer Limits
    Flipper
    Deadly Games

    1995
    Diagnosis Murder
    Star Trek: Voyager

    1996
    Nowhere Man
    Rocko’s Modern Life
    Hart to Hart: Till Death Do Us Hart
    Touched by an Angel
    Star Trek: First Contact
    Hak hap

    1997
    Diagnosis Murder
    Lois & Clark: The New Adventures of Superman
    Alexander Senki
    Get to the Heart: The Barbara Mandrell Story
    The First Men in the Moon
    Mononoke-hime

    1998
    The Lost World
    CatDog
    Stargate SG-1
    Golgo 13: Queen Bee
    Fallout 2: A Post Nuclear Role-Playing Game (Videospiel)

    1999
    Fantasy Island
    Spawn
    The Chimp Channel
    The Wild Thornberrys
    Walker, Texas Ranger
    Family Guy
    Star Trek: Voyager

    2000
    Forgotten Realms: Baldur’s Gate II – Shadows of Amn (Videospiel)
    Globehunters
    Civilizations: Call to Power 2 (Videospiel)
    Family Guy
    Tenchu 2 (Videospiel)
    Banpaia hanta D
    Sacrifice (Videospiel)
    Star Trek: Voyager

    2001
    Blood Wake (Videospiel)
    CatDog: The Great Parent Mystery
    The Wild Thornberrys: The Origin of Donnie
    Fallout Tactics: Brotherhood of Steel (Videospiel)
    Star Trek: Voyager
    Final Fantasy: The Spirits Within
    Fainaru fantajî (Videospiel)
    Dead Last
    Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura (Videospiel)
    The Agency
    Forgotten Realms: Baldur’s Gate – Dark Alliance (Videospiel)
    Johnny Bravo
    Invader ZIM

    2002
    Invader ZIM
    Spider-Man (Videospiel)

    2003
    Battlestar Galactica (Videospiel)
    The Cramp Twins
    The Second Renaissance Part I
    Final Fantasy X-2 (Videospiel)
    The Animatrix
    The Second Renaissance Part II
    Matriculated
    Beyond
    Kaena : La prophétie
    Star Trek : Elite Force II (Videospiel)
    Lionheart (Videospiel)
    Jûbei ninpûchô: Ryuhogyoku-hen
    Lords of Everquest (Videospiel)
    Crash Nitro Kart (Videospiel)

    2004
    Van Helsing: The London Assignment
    The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (Videospiel)
    The Chronicles of Riddick: Dark Fury
    Crash Twinsanity (Videospiel)
    The Bard’s Tale (Videospiel)
    The Punisher (Videospiel)
    EverQuest II (Videospiel)
    Grim & Evil

    2005
    Psychonauts (Videospiel)
    Advent Rising (Videospiel)
    Destroy All Humans! (Videospiel)
    Fantastic Four (Videospiel)
    Killer7 (Videospiel)
    X-Men Legends II: Rise of Apocalypse (Videospiel)
    Gun (Videospiel)
    Neopets: The Darkest Faerie (Videospiel)
    Ryû ga gotoku (Videospiel)
    Grim & Evil

    2006
    Baten Kaitos II: Hajimari no tsubasa to kamigami no shishi (Videospiel)
    Fainaru fantajî XII (Videospiel)
    X-Men: The Official Game (Videospiel)
    Titan Quest (Videospiel)
    Ultimate Avengers II
    Borg War
    Grim & Evil
    Catscratch
    Avatar: The Last Airbender
    Gothic 3 (Videospiel)
    Splinter Cell: Double Agent (Videospiel)
    Metal Gear Solid: Portable Ops (Videospiel)
    Armored Core 4 (Videospiel)
    Ben 10

    2007
    Afro Samurai
    Jensen!
    Pirates of the Caribbean: At World’s End (Videospiel)
    Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (Videospiel)
    The Darkness (Videospiel)
    Ben 10
    World in Conflict (Videospiel)
    Mass Effect (Videospiel)
    Chowder

    2008
    God of War. Chains of Olympus (Videospiel)
    Dark Sector

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.